Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Sandra38
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011 13:36

Re: Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Beitrag von Sandra38 »

Hier sind noch tolle Webcams aus Schottland ;)

http://www.lochalsh.com/webcam.html
http://www.barthorpe.me.uk/html/ispyboth.htm

Die verschiedenen Lochs sind ja durch Kanäle miteinander verbunden, Webcams von den Kanälen direkt, habe ich allerdings nicht gefunden.
PiaundMax
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2012 19:59

Re: Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Beitrag von PiaundMax »

Hei Klasse danke für die Links, das ist genial, da werd ich mich gleich mal reinklicken :eek:
WasserMensch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2013 17:00

Re: Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Beitrag von WasserMensch »

ja ist echt eine mega gute Link Sammlung, habe mich da mal etwas durchgeklickt :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Beitrag von fneumeier »

Die Hochwasserzentralen der Länder haben sich zusammengeschlossen und sind über diese Website bundesweit erreichbar:

http://www.hochwasserzentralen.de/

Man wird dann auf die jeweiligen Länderseiten weitergeleitet.

Und sind auch Links zu den Nachbarländern.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Webcams an Flüssen, Seen & Kanälen

Beitrag von fneumeier »

Weder Webcam noch Website, aber es gibt eine relativ neue App für iPhone und Android namens River Cruise Info. Diese gibt es aktuell noch kostenlos. Sie enthält alle europäischen Flüsse mit Wasserständen des letzten Monats. Daneben gibt es Stadtpläne, die auch offline genutzt werden können (einmaliger Download nötig) sowie einen Währungsrechner. Die App ist auf Englisch.

Gruß

Carmen
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Webcam Neptun Werft

Beitrag von FLORIANA »

Hallo allerseits,

vielleicht ist es ja schon allgemein bekannt, aber ich bin erst gerade darauf aufmerksam geworden: Auch die Neptun Werft hat eine Webcam. Zurzeit sieht man dort die neuen Schiffe für Viking River Cruises entstehen. Falls es schon vorher gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.

http://www.neptunwerft.de/de/neptunwerf ... bcam_1.jsp
Antworten