Plantours Kreuzfahrten: Rückkehr ins Mittelmeer

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Plantours Kreuzfahrten: Rückkehr ins Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Plantours Kreuzfahrten hat mir folgende Pressemitteilung übersandt:
Plantours Kreuzfahrten: Rückkehr ins Mittelmeer

• Nach fünfjähriger Pause kreuzt die MS »Hamburg« erneut im Mittelmeer
• Routen jenseits des Massentourismus auf See: Markusplatz und Reeperbahn

Nach fünfjähriger Pause kehrt Plantours Kreuzfahrten im Frühjahr 2021 ins Mittelmeer zurück – und bleibt dennoch dem eigenen Kurs treu, Routen jenseits des Massentourismus auf See zu befahren: Ab März 2021 steuert das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die MS »Hamburg«, auf dem Guadalquivir nach Sevilla, zur kleinen kroatischen Insel Lastovo, zu Maltas Nachbarinsel Gozo oder nach Trapani auf Sizilien.

In Israel stehen mit Haifa und Ashdod gleich zwei Häfen für die maximal 400 Passagiere auf dem Fahrplan. Drei verschiedene Mittelmeerreisen sind dazu im neuen Programm von Plantours Kreuzfahrten zu finden. Optional kann die Route ab dem Markusplatz in Venedig bis zur Hamburger Reeperbahn auf 28 Tage verlängert werden.

Sevilla mit MS »Hamburg«: 17. bis 28. März 2021, 12 Tage ab Sevilla, bis Athen, u.a. mit Trapani und Gozo, ab 2.299 Euro in der Zweibett-Kabine inklusive Flügen
demo

Re: Plantours Kreuzfahrten: Rückkehr ins Mittelmeer

Beitrag von demo »

Wir hatten uns die «Hamburg» auch für 2021 mal näher angeschaut. Besonders interessant auch, zumal sie ab Mai nächsten Jahres in einigen Suiten versenkbare Fenster (ich nehme an, dass es Effekt wie ein franz. Balkon haben wir) bekommen soll. Bei der Evaluation haben wir dann jedoch festgestellt, dass es keinen Frühstücksservice auf der Kabine gibt und nicht mal eine Kaffeemaschine.
Daher haben wir dies wieder verworfen.

Gruss
Dennis
Antworten