Raoul Fiebig hat geschrieben:Rückruf der Reisebürohotline
Costa bietet es wenigstens noch an. Bei Aida ist dieser wohl vorübergehend eingestellt und nach zwei Stunden Wartemusik war heute der Akku meines Telefons leer gewesen... Dabei ging es ausnahmsweise nicht um ein Storno, sondern um eine Neubuchung...
Derzeit arbeiten alle Reederei-Mitarbeiter am Limit. Wenn es Unregelmäßigkeiten bei einem Schiff auf einer Reise gibt, funktioniert der Apparat tadellos. Nun werden aber Fahrpläne von Monaten und gleich von mehreren Schiffen über den Haufen geworfen. Nun müssen zunächst Lösungen und/oder Alternativen gesucht, gefunden und geprüft werden - und die Gäste benachrichtigt, ggf. Anreisepakete umgebucht werden. Letzteres vor dem Hintergrund, dass derzeit auch die Flugpläne der Airlines minütlich Änderungen unterworfen sind. Auch hier muss zunächst ggf. verhandelt werden. Für den Einzelnen ist das, besonders wenn das Reisedatum nahe bevor steht, nicht angenehm und ich wünschte jedem, dass die Lösungen schnell gefunden und die Informationen rasch kommuniziert werden können.
Für die besonders betroffenen Reedereien - sicherlich Costa und MSC, ohne andere ausdrücklich ausschließen zu wollen - sehe ich fast nur noch die Chance eines mehrwöchigen Betriebsstopps, um in dieser Zeit ein zukünftiges Programm halbwegs zuverlässig erarbeiten zu können. Da aber in einigen Wochen die Lage der Infektionen und auch der damit verbundenen Hysterien heute schlicht nicht absehbar sein wird, wird wohl weiterhin solange gestückelt, bis erst mal alles im organisatorischen Chaos untergeht.
Ich wünsche Dir, Raoul, und allen anderen Betroffenen, eine rasche Klärung der Situation.
Gruß
Diddn