MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von seamaster76 »

Und mal wieder hat es gescheppert....Anscheinend beim Ablegen hat die MSC Grandiosa den Kai in Palermo mit dem Heck gerammt. Der Kai stürzte zum Teil ein und das Heck hat auch etwas abbekommen. Das Video ist bei YouTube zu sehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von fneumeier »

Die Ecke ist ab.... Video 1 und Video 2.

Dem Schiff selbst scheint aber wenig passiert zu sein.

Es war wohl eher das Anlegen, denn die MSC Grandiosa liegt aktuell in Palermo.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von fneumeier »

Grund war übrigens starker Wind beim Anlegen. Die Schäden am Schiff selbst sind eher übersichtlich. Eine Delle und Kratzer an der linken Ecke am Heck.

Gruß

Carmen
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von mezqal »

Kaum geht man von Bord, schon schrotten die das schöne Schiff :(

Vor einer Woche haben Sie die Route geändert wegen Force Majoeur due to Weather Conditions..... Da fiel Palermo und Malta aus, wir wurden nach einem zusätzlichen Liegetag in Civitaveccia umgeroutet nach Korsika und auch der Seetag fiel aus und wurde durch einen extra Anlauf in Palma ersetzt.

Die Cruise selbst war echt schön, trotz des doch recht holprigen Wetters am Anfang der Fahrt (Orkan mit bis zu 120km/h und ordentlich Seegang von 6-7). Ein Riesenkompliment muss man der Restaurant-Crew im Yacht-Club machen, wie Reibungslos da alles funktionierte, alle Achtung! Unser Kabinenbutler war leider überlastet, dass war aber der einzige kleine Dämpfer. Alles andere war aussergewöhnlich schön.

Ich hoffe, dass der Schaden von heute morgen schnell mit ein bisschen Kosmetik repariert werden kann. Ist WIRKLICH ein schönes Schiff!
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von Urs »

Welcher Kapitän ist zurzeit auf der MSC Grandiosa?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von mezqal »

Marco Massa
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo

Beitrag von fneumeier »

mezqal,

der Schaden ist wirklich eher gering. Da reicht vermutlich ein Eimer Farbe.

Und solche Unfälle passieren halt leider... da reicht eine starke Windböe... siehe auch den Unfall der Carnival Glory, wo deutlich mehr Schaden entstand.

Gruß

Carmen
Antworten