Kreuzfahrtschiffe im Bau

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 437
Registriert: 26.11.2007 16:32

Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von FLORIANA »

Hallo,

ich habe mich gestern ein wenig bei shipspotting herumgetrieben und dabei bin ich in der Kategorie "vessels under construction" auf einige hochinteressante Bilder gestossen, die ich euch nicht vorenthalten moechte:

3 Bilder der MSC FANTASIA aus St.Nazaire:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=580989

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=566700

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=520015


und eines ihrer kleinen Flottengeschwisterchen, die MSC POESIA:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=490327

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=489005

Fincantieris brandneue CARNIVAL SPLENDOR:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=382230

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=502273


aus Papenburg 2 Bilder der AIDAbella:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=519536

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=519533

(ist der Fotograf vielleicht auch hier im Forum aktiv? )

derzeit in Finnland im Bau: die INDEPENDENCE OF THE SEAS:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=573674

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=395191

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=445735

Aker Finnland baut derzeit auch einige Kreuzfhartfaehren, unter anderem
die VIKING XPRS, ein Schiff weitaus schoener als sein Name:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504822

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=503046

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=503029

...und zwei weitere Faehren der GALAXY-Klasse fuer Tallink, von denen die erste diesen Sommer in See stechen soll.
Die folgende Bilderserie veranschaulicht das moderner Schiffbau heute ebenso internationaliert ist, wie der Bau von Autos.
Zwecks optimaler Nutzung der Fertigungskapazitaeten liess AKER YARDS eine Sektion des Schiffes auf ihrer Werft in St.Nazaire bauen. Anschliessend wurde die Sektion nach Helsinki geschleppt, wo dann im ueberdachten Baudock der Weiterbau erfolgte.

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504817

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504820

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504818

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504289

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=504279

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=430374

Wenn ihr noch weitere Bilder findet, die den Bau von Kreuzlinern dokumentieren, zoegert bitte nicht sie hier zu posten :)
Zuletzt geändert von FLORIANA am 14.02.2008 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27836
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

ich persönlich finde die "MSC Fantasia" äußerlich wesentlich gefälliger als die Schiffe der "Musica"-Klasse. Vor allem die Bugpartie gefällt mir durchaus! :thumb:

conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1341
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

die Msc Fantasia sieht schnittiger aus als die Musica-class :thumb: Hoffentlich gibt es mal ein bild von vorne, das würde mich mal interessieren wie sie da ausschaut :D

Bye
Christian

conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1341
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

habe ein bild von vorne gefunden.
http://www.cruisenewsdaily.com/

sieht gut aus das schiff- fehlt nur noch die farbe :D

Bye
Christian

Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

auch wenn der graue Anblick des Rumpfes der Fantasia der Werft geschuldet ist, finde ich, das ist eine durchaus schicke Farbe. Könnte ich mir sehr gut anstatt weiß oder blau vorstellen.

Ahoi,

Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von Hanseat »

Moin zusammen,

ja...das ist mir auch aufgefallen. Diese Farbgebung hätte mal was. Ein schlichtes Grau oder ein glänzendes Silber. Es würde mal etwas anderes sein als immer diese eintönigen Farbgebungen zur Zeit! Ich äre jedenfalls dafür!!!!!!!!!

Viele Grüße von der Ostsee
Thomas

Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

in einer ähnlichen Farbe war auch die "Espresso X"-Klasse der Adriatica gehalten. Guckst du z.B. hier oder hier.

Bei der Suche bin ich auch auf dieses Foto gestoßen - ein weit weniger ansprechender Rumpf von der Fabgebung, wie ich finde. Aber immerhin nicht Einheits-weiß.
:D

Ahoi,


Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von Daniel »

Danke für die Liste, FLORIANA! :thumb:


FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 437
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Kreuzfahrtschiffe im Bau

Beitrag von FLORIANA »

Auf Youtube lädt ein Kanal gerade fleißig Videoaufnahmen aus den 1980er und 1990er Jahren hoch. Zumeist Werbevideos der Reedereien, die ihre neuesten Schiffe anpreisen. In diesem Video von RCCI geht es um Bau, Taufe und Jungfernfahrt der Sovereign of the Seas.

https://www.youtube.com/watch?v=CQRU_XBAQJY

Antworten