Entscheidungshilfe Nordland 2015

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Entscheidungshilfe Nordland 2015

Beitrag von Ekirlu »

Die Würfel sind gefallen!

Es wird die Artania werden, weil

- Albatros keine Kabine in "unserem Preissegment" hat wie wir sie mögen (Doppelbett und Zustellbett)
- Albatros etwas zu altbacken rüberkommt
- ich gerne das Mehr oder Meer an Landschaft sehen möchte, was bei mein Schiff nicht der Fall ist (Innenpassage)
- mir eine Anzahl von max 1200 Passagieren genug ist

Jetzt legen wir uns die Karten bezüglich der Kabinen und haben schon mal eine - nach Vergleich der Bilder hier im Forum - gefunden (6236 - Kabine H3 mit Sichtbehinderung). Wer noch eine mit noch weniger Sichtbehinderung kennt nur zu! :thumb:

Zu erst einmal vielen Dank an alle die mir bzw. uns hierzu ihre Infos gegeben haben!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Entscheidungshilfe Nordland 2015

Beitrag von henry »

Gratulation zu dieser Entscheidung. Wenn Du zum Schiff noch etwas auf die Schnelle wissen willst, dann ganz schnell her mit den Fragen, ich geh´ Montag drauf (aber im Januar_15 wieder) :)
Wg der Kabine: schau auch mal nach Nr 6501 - 6489 - 6477 - 6231, letztere scheint mir die geringste Sichbehinderung zu haben. Willst Du Backbord oder Steuerbord? Und achte auf die Nähe/Ferne zu Treppenhaus / Lift und möglichst keinen Balkon direkt daneben, der behindert die Sicht auch etwas.
Bucht schnell, die Kabinen mit wenig sichtbehinderung sind des Preises wegen meist ruckzuck weg.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Entscheidungshilfe Nordland 2015

Beitrag von Ekirlu »

Henry,
wie schon geschrieben hatte ich die Kabine 6236 oder aber 6226 ausgeguckt - beide liegen auf der Backbordseite.
Ich habe gedacht, dann kann ich aus der Kabine auch noch ein wenig Landschaft schauen (zumindest bei der Tour südlich an Nordnorwegen vorbei).

Kennst Du die o.g. Kabinen zufällig (also die von Dir geschriebenen)?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Entscheidungshilfe Nordland 2015

Beitrag von henry »

Ekirlu hat geschrieben:Henry,
wie schon geschrieben hatte ich die Kabine 6236 oder aber 6226 ausgeguckt - beide liegen auf der Backbordseite.
Ich habe gedacht, dann kann ich aus der Kabine auch noch ein wenig Landschaft schauen (zumindest bei der Tour südlich an Nordnorwegen vorbei).

Kennst Du die o.g. Kabinen zufällig (also die von Dir geschriebenen)?
nöööö, von denen war ich bisher in keiner, ich buche wenn irgend mögl mit Sichtbehinderung und schaue darauf, daß ich (hier bei Deck 6) nach dem Bild nur eine geringe Sichtbehinderung habe, d.h. zB am Bug des Rettungsboots, da gibts keinen Aufbau. Hängt halt immer avon ab, was noch frei ist. Ich will / wir wollen eigentlich kaum länger rausschauen, sondern eben mit Tageslicht aufwachen und mal ´nen kurzen Blick nach draußen werfen, dann geht´s ab an Deck.
Antworten