Norwegian Jade

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Norwegian Jade

Beitrag von reneham »

Hallo,
wir überlegen, zum ersten Mal mit NCL zu fahren, nach dem wir bislang mit RCCL, Celebrity und MSC gefahren sind.
Was mich interessiert ist die Nutzung des Fitness und Saunabereiches. Wird hier eine extra Gebühr verlangt oder sind
das Fitnessstudio (ausgenommen natürlich Kurse) und vor allem die Saunabenutzung inklusive?

Für eure Antworten vielen Dank und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
René
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Rochester »

Hallo,
idR verlangt man auf den neueren NCL-Schiffen, und da zähl ich die Jade mal dazu, $10/Tag für den sehr schönen Saunabereich. Als Paar-Paket bzw. für die ganze Cruise wirds dann billiger.
Ich finde, es ist das Geld wert.
Überlegen aktuell auch im Frühjahr auf die Jade zu gehen und ich freu mich jetzt schon auf die Seetage in der meist leeren und daher ruhigen Saunaanlage.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht schonmal
Rochester
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: Norwegian Jade

Beitrag von NCLCruiser »

Das Fitnessstudio ist natürlich kostenlos 24h zu nutzen. Für Kurse muß man extra zahlen,teilweise sind Schnupperkurse auch kostenlos!

Guten Rutsch,
Frank
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Norwegian Jade

Beitrag von reneham »

Hallo und frohes neues Jahr,
vielen Dank für eure Antworten.
Da schiebe ich doch gleich eine neue Frage hinterher...
Wir überlegen, eine Kabine auf Deck 11 zu buchen, direkt unter dem Buffet bzw. Outdoor Restaurant.
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, ob es sehr laut wird, wenn über einem die Mitfahrer zum
Essen gehen oder hört man fast nichts von oben?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
viele Grüße
René
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Alexander O »

Hallo René,

ich habe im September eine aft-Kabine auf Deck 11 der Norwegian Jade gehabt. Da hielt sich die Geräuschkulisse in Grenzen. Ich habe aber auch schon andere Berichte gelesen, wonach gerade beim Aufräumen bzw. der Reinigung des Great Outdoors morgens/nachts durch das Stühlerücken eine gewisse Geräuschkulisse entstehen soll. Das habe ich aber nicht bemerken können.

Viele Grüße,

Alexander
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Susanne »

Hej René,

ich habe erst kürzlich eine 9-Nächte-Tour auf der Jade gemacht; für die komplette Tour zahlte man 95 USD pP für die Nutzung der "Thermal Suite", der Paar-Preis betrug 150 USD, also 75 USD pP. Zur Thermal Suite gehören im jeweils separaten Frauen- und Männerbereich neben der Sauna auch ein Dampfbad, das Abkühlbecken, 2 Duschen mit Tropical und Ice Rain, ein Whirlpool und einige Ruhesessel. Von den getrennten Bereichen gelangt man in den Unisexbereich mit kleinem Thalassopool und beheizten Liegen (schööön... :), mit genialem Ausblick über den Bug), außerdem stehen dort Saft, Tee und Obst bereit.

Wir hatten auch eine Kabine auf Deck 11, direkt unter dem Pooldeck, von dort kamen allerdings wegen der eher frischen Temperaturen keine Geräusche. Ich denke aber schon, dass die Kabinen sehr gut isoliert sind, denn trotz Verbindungstür haben wir von unseren beiderseits kinderhaltigen Nachbarn so gut wie nichts gehört. :thumb:

Viele Grüße und ein Gutes Neues allerseits
Susanne
tobali
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2007 21:05
Wohnort: Nienburg (NDS)

Re: Norwegian Jade

Beitrag von tobali »

Hallo ,

weiß jemand etwas näheres zu den aktuellen Getränkepaketen bei NCL (Preis, Umfang etc.) ?
Die kostenlosen Säfte sind bei NCL nach unserer letzten Erfahrung ja nicht gerade der Hit.......

Gruß an alle u. happy new year !

tobali
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade

Beitrag von fneumeier »

Hallo René,

wir sind gerade zurück von der Jade. Ein ausführlicher Bericht kommt noch.

Wir hatten eine Kabine auf Deck 5 unter dem Alizar. Gelegentlich war des Nächtens durchaus etwas zu hören von Aufräumarbeiten. War allerdings nicht so schlimm.

Tobali,

das Sodapaket war wie auf der Gem im Mai bei $6,75 pro Tag plus 15% Service Charge. Fountain Soda (aus dem Zapfhahn) liegt bei $1,25 pro Glas. Die Dose kostet $ 1,75. Beides mit plus 15%. Wir haben in derselben Bar die Erfahrung gemacht, dass ohne etwas zu sagen einmal eine Dose, das andere Mal ein Glas kam. Um das Sodapaket (nur Fountain, keine Dosen) auszunutzen musst Du mehr als 6 Getränke pro Tag konsumieren.

Die Säfte gibt es nur zum Frühstück. Auf der Jade gab es je nach Automat Orange, Ananas, Cranberry, Apfel und Lemonade. Die Säfte waren übrigens gut. Wenn man Glück hat, dann wurde das Konzentrat nicht herausgenommen, sondern nur die Beschilderung geändert und dann gab es auch mittags noch Saft. In der Kinderecke gibt es ürbigens auch mittags und abends Orangensaft und Apfelsaft (aber nur für die Kids ;) ).

Der Eistee war völlig o.k.. Kaffee bitte nur aus den Spezialitäten-Automaten (Station 2 und 3 sowie Outdoors, bei Station 3 stimmt allerdings etwas nicht, der Kaffee war sehr dünn). Die Automaten mit nur Kaffee haben Kaffeepulver und keine frisch gemahlenen Bohnen. Der Kaffee schmeckt dort eher amerikanisch dünn. Heiße Schokolade war ebenfalls vorhanden sowie verschiedene Teesorten.

Gruß

Carmen
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Norwegian Jade

Beitrag von reneham »

Hallo Carmen,
super, da bin ich aber schon sehr gespannt auf den Bericht!
Viele Grüße
René
Antworten