Anlauflisten 2022

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Ja März ist schon recht ungewöhnlich. Sie fährt da Hamburg - Seetag - Seetag - Tromso - Tromso - Seetag - Trondheim - Alesund - Bergen - Seetag - Southampton
Ein genaues Datum für den Cunard Neubau habe ich jetzt spontan nicht gefunden, dort ist nur ständig die Rede von "early 2022".
demo

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von demo »

danke, echt komisch. vielleicht machen sie dann wieder eine Tandemfahrt der QM2 und der QA nach New York?
Es bleibt spannend. :D

Gruss, dennis
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Norwegian Epic ist am 22.10.22 in Le Havre gemeldet.

LG
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Galaxy »

Hello.

MSC Fantasia is reported booked in Narvik,Norway 2022.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

Costa scheint 2022 wieder mit der Fortuna, Fascinosa und Diadema in den Norden zu kommen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Majestic Princess ist am 15.04.22 in Gibraltar gemeldet und die Sky Princess ist dort auch häufig im Sommer 2022 gemeldet.
Spricht also dafür, dass die Majestic aus Asien abgezogen wird und die Routen in der Ostsee übernehmen könnte oder vielleicht auch die GB Touren.

LG
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Moin,

Zeebrügge hat nun auch die Liste aktualisiert, die NCL Dawn ist am 12.05.2022 dort gemeldet.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die MS Europa kommt 2022 5x nach Hamburg, 2x nach Travemünde und 1x nach Kiel.

LG Sven
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Ingo »

Svennimo hat geschrieben:Moin,

die MS Europa kommt 2022 5x nach Hamburg, 2x nach Travemünde und 1x nach Kiel.

LG Sven
Moin Sven. :wave:
Bist Du Dir sicher, dass M/S EUROPA zwischen Reise 2214 (endet am 12.08.) und Reise 2216 (beginnt am 14.08.) die Stadt verlassen wird?
Mittlerweile findet sich in den Fahrplänen der vorangegangenen Jahren immer wieder solche längeren Aufenthalte der EUROPA in Hamburg, häufig einhergehend mit mehreren Liegplatzwechseln (Zw. HafenCity, Überseebrücke etc.).

LG Ingo
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

Moin Ingo,

sicher nicht, konnte aber auch nicht erkennen, ob das Schiff in Hamburg bleibt.

LG Sven
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

Moin,

AIDA wird mit der vita am 7.1. eine große Karibikreise starten, die am 19.2. wieder in Hamburg endet.

LG Sven
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die MS Hamburg kommt 3x nach Hamburg und 1x nach Kiel im April/Mai .

LG Sven
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Galaxy »

Seabourn Sojourn is booked in Arendal 14.08.22
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von shipfriend »

Die Norwegian Gem ist am 05.05.2022 in Palma de Mallorca gemeldet, Ziel Barcelona.
Mal schauen, ob sie das Programm der NCL Pearl oder Spirit 2022 im Mittelmeer übernimmt, die NCL Dawn fährt sicher wieder ab Venedig.
Die NCL Escape hab ich 5x in Cannes gefunden.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von shipfriend »

Die niederländische Seite von Dreamlines zeigt das Sommerprogramm von NCL schon an. Grob für Europa:
-NCL Escape: Mittelmeer (wie die Getaway 2021, und hoffentlich noch 2020)
-NCL Getaway: Ostsee ab Kopenhagen
-NCL Epic: westliches Mittelmeer ab Barcelona
-NCL Gem: Mittelmeer ab Venedig
-NCL Jade: Mittelmeer ab Piräus
-NCL Dawn: Ostsee, Britische Inseln ab Kopenhagen und Amsterdam
-NCL Star: siehe 2021, mit Island, Norwegen etc.

Ich staune, wie früh das Programm schon bekannt ist! :eek:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Wenn ich richtig gezählt habe für die deutschen Häfen:

Getaway: 18x Rostock
Dawn: 5x Rostock, 2x Kiel
Star: 2x Rostock, 1x Kiel, 1x Hamburg
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Svennimo »

shipfriend hat geschrieben: 19.04.2020 19:18 Die niederländische Seite von Dreamlines zeigt das Sommerprogramm von NCL schon an. ...
Ich staune, wie früh das Programm schon bekannt ist! :eek:
Ich tippe , dass dies jetzt einige Reedereien machen werden, in der Hoffnung jetzt schon Erträge zu generieren.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Hareid »

Demnach treffen sich auch die NCL Dawn und Getaway jeweils am 15.06.22 sowie am 03.07.22 in Warnemünde.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von Kieler »

Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder los. Wer weiss, wie lange der Corona-Shutdowwn noch dauert. Ich brauche wieder einen normalen Alltag, Und das gar nicht mal unbedingt wegen Kreuzfahrten, sondern in erster Linie, weil ich nicht damit klar komme, dass der gewohnte Alltag aus den Fugen gerät.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Anlauflisten 2022

Beitrag von shipfriend »

Sorry, das wird jetzt etwas Off-Topic...
Kieler hat geschrieben: 23.04.2020 08:05 Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder los. Wer weiss, wie lange der Corona-Shutdowwn noch dauert. Ich brauche wieder einen normalen Alltag, Und das gar nicht mal unbedingt wegen Kreuzfahrten, sondern in erster Linie, weil ich nicht damit klar komme, dass der gewohnte Alltag aus den Fugen gerät.
Im Corona-Thread äußere ich mich schon gar nicht mehr... :rolleyes:

[...]
Die Regierung scheint bis Mai nur noch an den Regelungen festhalten zu wollen, damit sie meinen, glaubwürdig zu bleiben, aber ewig kann der Kurs nicht mehr weiter gehen. Der Unmut wächst, zumindest in MV.
Besagtes Bundesland lässt schrittweise die Einreise ab 01. Mai wieder zu, Schleswig-Holstein ab 04. Mai auch.
Ewig kann das allen Ernstes nicht mehr gehen.

Ich denke, dass wir sogar dieses Jahr noch eine Kreuzfahrt-Saison erleben, die aber definitiv kürzer wird als die letzten Jahre, und mit weniger Anläufen versehen sein wird - bei P&O und Cunard geht ja bis Ende Juli nix, und die ersten Reedereien sollen frühestens Mitte/Ende Mai wieder loslegen. Schauen wir mal.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 24.04.2020 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert wegen Verbreitung von Verschwörungstheorien.
Antworten