Ich wäre neu bei Costa

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von fneumeier »

biko,

es gibt drei Hauptrestaurants auf der Costa Smeralda... das Arlecchino, das Il Meneghino und das La Colombina. In einem der drei Restaurants bekommst Du den Tisch zugewiesen. Dazu kommt noch das Il Rugantino, was aber keines der festen Hauptrestaurants ist.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Danke,
haben eigentlich alle Balkonkabinen diese durchsichtigen Scheiben Richtung Betten bzw. Balkon ?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von Dirk »

Ja.
Ausnahme: ab Diadema gibt es Balkonkabinen auf Deck 2, die eine Stahlummantelung haben.

Gruß

Dirk
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Stahlummantelung beim Bad, ... Okay :D
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von Dirk »

Frage: Haben alle Bäder auf der Smeralda eine durchsichtige Scheibe?
Antwort: Ja, kann man aber einen Vorhang vorziehen.

Kann man hier z. B. bei Carmen sehen.

Gruß

Dirk :)
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von MarkusToe »

Kann jemand sagen wie laut es Abends auf der Sunset Bar (Diadema) im Heck ist?
Habe das zu spät realisiert und die Kabine direkt drüber....
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von Dirk »

Bis 21.00 Uhr kann schon einmal ein DJ was spielen. Danach nur noch Gespräche der Passagiere. Sollte kein Problem sein.

Gruß

Dirk
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Apropos Savona:
Ist schon jemand per Auto angereist und hat seinen Wagen auf dem P vor dem Schiff abgestellt ?
Fragen dazu:
Kann man seine Koffer direkt dort loswerden oder wird kann man diese vor dem Check in ausladen ?
Kann man nach dem Auto abstellen, Einchecken nochmal zum Auto gehen ?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von Dirk »

Koffer gibst du beim Auto ab. Ebenso den Schlüssel.

Gruß Dirk
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Danke, schon mal. Und wie bekomme ich diese zurück ? Bekommt man eine Nummer oder wie wird es organisatorisch gemacht ? Könnte mir vorstellen, wenn paar Hundert Fahrzeugbesitzer kurz nach 9 Uhr plötzlich in der Tür vom Office stehen, ...
Die Schlüssel werden bei Abreise nicht im Auto stecken, oder ?
In Venedig hatte man seinen Wagen nach Ziehen eines Parkscheines abgestellt, Schlüssel behalten und nach dem Bezahlen am Automaten konnte man runter vom P. Da wir zum Abschluss unserer Reise noch eine Schiffs-Übernachtung in Venedig hatten, konnten wir bereits am Vorabend paar Sachen zum Wagen bringen.
Luminosa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2023 10:00

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von Luminosa »

Guten Morgen,

bei der Kofferausgabe, direkt am Ausgang ist ein Schalter mit einem Mitarbeiter, dem man den Beleg für die Pkw-Rückgabe übergibt. Dann bekommt man den Schlüssel und es wird einem erklärt, wo sich das Auto ungefähr befindet.
Wir mussten überhaupt nicht warten; das ging ganz unproblematisch und wirklich schnell. Zum Auto waren es dann vielleicht 60 m bis 80 m.
Alles war sehr gut organisiert. Sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise.

Viele Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Super. Danke :thumb:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ich wäre neu bei Costa

Beitrag von biko »

Auswertung:
Es war so wie @Luminosa es beschrieben hat.
Kaum waren wir am Abgabeplatz, wurde schon unser Kofferraum geöffnet und wir waren die Koffer los. Also dran denken, die Anhänger bereits vorher anzubacken.
Bei der Rückkehr war eine Ausnahme. Der mir angegebene Stellplatz A war nicht A, sondern B. Zum Glück sind die Plätze nicht sehr groß, sodass ich unser Fahrzeug relativ schnell fand... ;)
Die Schlüsselausgabe fand übrigens noch im Terminal vor dem Ausgang ganz links statt.
Die An- und Abreise am Schiff war entspannt, also ohne größere Wartezeiten. :thumb:
Antworten