Hop on Hop off in Molde und Oslo

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Hop on Hop off in Molde und Oslo

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo...
wir fahren im September 2025 mit der MSC Preziosa nach Norwegen und besuchen neue Städte, in denen wir bisher nicht waren. Allerdings zählt Molde nicht dazu und deswegen möchten wir dort gerne den Hop on Hop off Bus benutzen und ebenso in Oslo....damit kann man wenigstens auf schnelle Art einiges sehen und sich dann entschließen dort auszusteigen und sich einige Dinge näher anzuschauen!! Meine Frage, da ich beim letzten Mal nicht darauf geachtet habe, ist:
Lohnt es sich die Ticket´s für diese Bustouren auch vorher im Internet zu buchen oder an Bord zu gegebener Zeit??

Gruß aus Hamburg, Jumbo747
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 496
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Hop on Hop off in Molde und Oslo

Beitrag von Techno255 »

Ich hatte 2023 für einige norwegische Destinationen HoHo vorab im Internet direkt beim Anbieter gebucht,
also nicht über die Reederei. Fand das unabhängiger als Angebote der Reedereien zu nutzen.
Die Reservierungen musste man an den Schaltern vor Ort gegen Fahrkarten tauschen.

Allerdings, bucht man direkt beim Busunternehmer zahlt man in NOK mit entsprechendem Wechselkurs,
„getyourguide“ z.B. rechnet gleich in Euro ab.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Hop on Hop off in Molde und Oslo

Beitrag von Jumbo747 »

Danke Dir....das mit der norwegischen Währung ist kein Problem. Wir haben auch schon Landausflüge bei einem Norweger direkt gebucht und das lief auch trotz anderer Währung gut und Problemlos...fragt sich im Falle von den Hop Bussen nur wie der Preisunterschied ist....
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Hop on Hop off in Molde und Oslo

Beitrag von biko »

GYG ist auch nur ein Vermittler. Wir entscheiden immer spontan, je nach Lust und Laune. HoHo würden wir immer vor Ort am Bus bezahlen. Und wenn es dann in Strippen regnet, kann man es auch sein lassen. Da wir in Oslo wieder zum Holmenkollen fahren würden, wäre eine Tramfahrt sowieso günstiger, denn der HoHo fährt dort nicht hin.

Bild
Antworten