"The Emerald" verläßt Thomson Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"The Emerald" verläßt Thomson Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Thomson Cruises, der britische Kreuzfahrtableger der TUI, hat bestätigt, daß die "The Emerald" 2008 ihre letzte Saison bestreiten wird. Es ist davon auszugehen, daß das Schiff ab 2009 vom Eigner Louis Cruise Lines eingesetzt wird.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "The Emerald" verläßt Thomson Cruises

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

und sie wird Platz machen für eines der neuen Schiffe, die Louis sehr wahrscheinlich demnächst in seine Flotte eingliedern und an Thomson Cruises verchartern wird ;)

Eigentlich schade für The EMERALD. Sie hatte in England eine treue Kundschaft und ist doch insgesamt ein sehr gemütliches Schiff. Ich bin mal gespannt, wie Louis sie einsetzen wird. Hoffentlich fährt sie noch eine Weile.

Potentielle Charterinteressenten dürfte es jedenfalls auch genügend geben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "The Emerald" verläßt Thomson Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Patrick,

sie ist ja offenbar SOLAS 2010 konform und es hält sich ja schon seit längerem das Gerücht, sie könne möglicherweise neu motorisiert werden. Wobei ein Wechsel von Turbinen- auf Dieselantrieb ja eine eher komplizierte Sache ist.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "The Emerald" verläßt Thomson Cruises

Beitrag von AIDAblu »

Allerdings ist sie ansonsten nach der Kernsanierung durch Regency in den 90ern ja ein relativ neues Schiff, wenn auch einiges an und in ihr die Zeit als SANTA ROSA nicht verleugnen kann. Ich würde gern einmal auf ihr reisen, denn für mich verkörpert sie eine Symbiose aus klassisch und modern, alt und neu. :thumb:

Wäre also schade (um nicht zu sagen doof :D ), wenn sie bald ausgemustert würde.
Antworten