Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Corinna123 hat geschrieben:ich werde die Reise mit meiner Großmutter machen,
Hallo Corinna
Ich freue mich, dich und deine Großmutter dann kennen zu lernen. Bezüglich Ausflüge warte ich noch bis ich an Bord bin. Nur das Nordkap ist schon fest gebucht.
lg Karin :wave:
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Hallo Corinna,

sehr sozial von dir, dass du mit deiner Großmutter diese Reise machst :lol: ...dann bist du vermutlich in meinem Alter (um die 30)?

Mit der Schneemobilsafari hab ich auch geliebäugelt, mich dann aber für das Schneehotel entschieden, weil die Huskys schon ordentlich zu buche schlagen :eek:

LG
Sandra
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

Moin!

Ich habe es nun doch noch geschafft vor Eurer Reise ein paar Zeilen zusammenzuschreiben. Guggst Du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=4456

Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Tour. Gerne etwas kälter, trockener und klarer. Viel Spaß und tolle Eindrücke!
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Saracen »

Hallo,

bald gehts los. Vorfreude ist bestimmt riesig. Wünsch Euch alles Gute und kommt mit vielen schönen Fotos und Erlebnissen zurück. :wave:

LG-Tina
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Hallo Tina,

vielen Dank. Ja, jetzt ist das Kribbeln wieder da. Ich hoffe das mit der Anreise alles klappt. 3 Tage noch arbeiten, Donnerstag schon Urlaub, und Freitagmorgen gehts um 06.00 ab Flughafen Münster-Osnabrück via Frankfurt los. Wird ein anstrengender Tag, um so schöner wenn ich dann endlich auf dem Schiff bin.

LG Jörg
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Tina
Ich freue mich riesig, allerdings habe ich noch eine Sorge. Die DB will ab Montag streiken und ich muss am Mittwoch ja nach Frankfurt. Ich hoffe nur, das geht gut! :D :mad:
Fotomaschinen sind schon geladen und bereit, das Polarlicht kann kommen (vielleicht??!) :eek:
lg Karin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karin,

die Sonnenaktivität hat zuletzt zugenommen, also sind die Chancen auf ein schönes Polarlicht hoffentlich nicht die schlechtesten. :)
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Es scheint ein streikfreier Tag zu werden und ich vertraue mich der DB an. :lol:
Ich bin dann gleich mal weg - man sieht sich. ;)
Übrigens, ich habe eine schwedische Webcam gefunden, die alle 5 Minuten ein Bild vom Himmel schießt. Habe gerade die letzte Nacht kontrolliert - Lichter - Lichter - Lichter - freuuu! :thumb:
lg Karin
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Das sind ja gute Neuigkeiten!!!

Ich arbeiete heut noch, dann einpacken und morgen in aller Frühe gehts los :D

Freu mich schon euch persönlich kennnenlernen zu können :wave:

LG
Sandra
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von C+C »

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Fahrt in den Norden und viel Glück bei der Suche nach dem Nordlicht .... :wave:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Daniel »

Eine schöne Reise wünsche ich euch! :wave:
Und nicht vergessen, grüßt die Wuffs in Tromsø! :)
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Liebe Grüße von der Nordkapp!

Wir fahren gerade Richtung Finnsnes und Tromsö. Leider meint es der Wettergott nicht allzu gut mit uns und zumindest meine Stimmung ist im Moment so getrübt wie das Wetter. Es soll auch noch stürmischer werden :mad:

Gestern sind wir in Svolvaer auch noch eine Stunde später abgelegt, da wir 2 Rettungsboote wiederbekommen haben und somit konnten wir nicht zur Einfahrt des Trollfjords fahren, obwohl das alles vorher groß angekündigt wurde.

Das Schiff ist wie befürchtet ziemlich voll, im Panoramasolon gibt es kaum Plätze, die Außendecks sind allerdings wie leergefegt. Aber es macht eben auch nicht viel Freude immer nur in die tief hängenden Wolken zu blicken oder im Regen zu stehen....

Wir versuchen die Hoffnung auf Wetterbesserung und Nordlicht nicht aufzugeben!

LG
Sandra
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

Moin Sandra,

das klingt ja alles etwas bescheiden. Ich hatte auch gesehen, dass Ihr es noch wärmer habt, als wir. Nordgehend war es bei uns schon ab Trondheim unter Null Grad Celsius, südgehend wurde es leider schon etwas früher wärmer und regnerischer. Da hatte es uns aber nicht mehr sooo gestört.
Der Trollfjord wurde bei uns auch noch auf der südgehenden Fahrt angeboten. Es ist kein wirklicher Verlust, wenn man den Scheinwerferfleck nicht sieht. Man sieht wirklich nicht sehr viel.
So, nun lasst Euch vom Wetter nicht die Laune vermiesen. Auch so gibt es tolle Stimmungen, meist noch interessanter als bei strahlendem Sonnenschein.
Gruß an die anderen aus dem Forum und auch einen Gruß an den Reiseleiter Peter von Peter, Arne und Birger.
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir auf Grund der Sturmwarnungen nicht bis nach Kirkenes gekommen. Das Nordkapp ist sich gerade noch so ausgegangen, dann sind wir nach Alta "geflüchtet". Jetzt sind wir aber wieder im Plan und zumindest ich hatte gestern den perfekten Tag mit Risoyrenna, Elchen, Sortland, Raftsund und endlich der ersehnte Blick in den Trollfjord. Am Abend noch ein Spaziergang im winterlichen Svolvaer. Und als ich mirs mit dem Netbook in der Bar gemütlich machen wollte, durften wir vor Stamsund auch noch einmal Nordlicht bestaunen :D

LG
Sandra
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

Moin Sandra,

das klingt ja richtig dramatisch.
Den Tag mit Risöyrinne, Raftsund und Solvär fand ich auch sehr schön. Und in Stamsund hatten wir auch das Polarlicht gesehen. Das ist wohl immer da :D :D :D.
Wünsche dann ab jetzt eine ruhigere Fahrt und noch viele schöne Eindrücke!
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Nabend zusammen,

bin nach einer aufregenden, ereignisreichen Fahrt wieder zuhause angekommen. Wir sind nach teils stürmischer See mit richtigen "Kavensmännern" mit ca. 1h 45min Verspätung gestern wohlbehalten in Bergen eingelaufen. Und haben es bereits zu lokaler "Berühmtheit" gebracht, kuckt Ihr hier. :D

Das Wetter hat uns von Regen über Sturm, Schneefall, Schneesturm, extremer Glätte die gesamte Bandbreite geboten - trotzdem oder gerade deswegen wars alles in allem eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, die erstmal verarbeitet werden wollen. Man muss bei einer solchen Reise um diese Jahreszeit halt mit allem rechnen. Das Schiff war, wie Sandra schon geschrieben hat, nahezu ausgebucht, auch Reisegruppen waren an Bord.

Ein Reisebericht wird folgen - dafür brauche ich aber wie üblich schon ein paar Tage.

Gruß Jörg (der irgendwie noch nicht so richtig "angekommen" ist)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo "berühmter" Jörg,

das hättest Du Dir vor der Reise vermutlich auch nicht vorgestellt, daß Du anschließend in der Zeitung landest, oder? :lol:

Aber schön, daß Dir die Reise trotz der offenbar widrigen Witterungsumstände gefallen hat. Ich bin sehr auf Deinen Reisebericht gespannt. Aber komm' erst mal richtig zu Hause an. :)
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Saracen »

Hallo,

willkommen zurück. meine Gütte, da habt ihr echt was erlebt, habe ja ab und zu Webcam geschaut.

Was steht denn in dem Zeitungsartikel? Mein norwegisch ist leider grotten schlecht bis gar nicht vorhanden. :confused:

Danke und schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid.

LG aus Berlin-Tina
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

@ Raoul: Naja, irgendwie wirkte das ganze erstmal recht unspektakulär. Wir haben am Terminal auf ein Taxi gewartet, und da spricht uns jemand an, fragt uns wie es uns ergangen ist, kritzelt auf einem Zettel rum, macht ein Handyfoto und das wars dann auch schon.

@ Tina: Mein norwegisch ist leider auch nicht viel besser. Der Reporter wollte wohl von uns hören, dass alles ganz furchtbar war und wir schrecklich gelitten haben wegen Sturm, Seekrankheit ect. Aber so war es nicht, es ging zwar ganz gut zur Sache, aber irgendwie haben wir es genossen, waren nicht seekrank und das haben wir ihm auch so erzählt. Es war halt so das mehrere Hurtigrutenschiffe wegen dem Wetter Probleme hatten, und das hatte in Bergen wohl bereits die Runde gemacht - deswegen das Interview.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

meines ist auch miserabel, aber zum Glück gibt es Google, was ein wenig hilft. :)
Antworten