Catering auf MS Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ozeanos
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2008 21:58

Catering auf MS Albatros

Beitrag von Ozeanos »

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, daß für die 3 Phoenix-Schiffe 2 verschiedene Catering-Unternehmen für den Hotelbetrieb verantwortlich sind.

Nun hab ich gehört, daß wohl auch ab Ende 2014 die MS Albatros von Seachefs übernommen werden soll und nicht mehr von QCS betreut wird.

Weiß jemand, ob da was dran ist?

LG
Ozeanos
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von henry »

die Quality Group ist aktueller Albatros-Caterer, dieses Engagement ended definitiv im November, ab dann steigt Sea-Chefs ein. Personal wird z T übernommen, aber nicht alle (habe Bartkellnerinnen befragt, die nicht übernommen werden, aber Restauratkellner, welche bleiben). Ab heute ist z B Michael Volpe (zuletzt auf Artania, also Sea-Chefs) als Maitre de Hotel auf der Albatros tätig.
Die Konsequenzen insgesamt bleiben abzuwarten. Ich "befürchte" ggf eine Angleichung der Getränkepreise (mein Lieblingsbeispiel: Campari auf ATS 2,20 €, auf ART 2,60 €, jeweils zzgl 7% ServiceCharge).
Wir werden sehen bzw hören.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Wobei die Getränkepreise sehr niedrig sind und es sich nur um Cent handelt.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Wobei die Getränkepreise sehr niedrig sind und es sich nur um Cent handelt.
40 Cent sind immerhin gute 18%.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Preise vergleiche mal mit Aida,Costa,MSC......
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Weil man Beiträge nicht mehr verbessern kann: Albatros 3 Sterne, Artania vier, da liegt auch der Unterschied.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Weil man Beiträge nicht mehr verbessern kann: Albatros 3 Sterne, Artania vier, da liegt auch der Unterschied.
Entschuldige, ich kann Dir jetzt nicht folgen. Was willst Du uns sagen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich will damit sagen, dass das Preisniveau auf drei Sterneschiffen anders ist, als auf 5 Sterneschiffen. Bei Phoenix ist es allerdings auf Artania und Amadea gleich, obwohl die Amadea einen halben Stern mehr hat.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass das Preisniveau auf drei Sterneschiffen anders ist, als auf 5 Sterneschiffen. Bei Phoenix ist es allerdings auf Artania und Amadea gleich, obwohl die Amadea einen halben Stern mehr hat.
Dann kann man also sagen, auf der AMADEA sind Getränke preiswert und auf der ALBATROS evtl. bald zu teuer!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Catering auf MS Albatros

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Gerd Ramm hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass das Preisniveau auf drei Sterneschiffen anders ist, als auf 5 Sterneschiffen. Bei Phoenix ist es allerdings auf Artania und Amadea gleich, obwohl die Amadea einen halben Stern mehr hat.
Dann kann man also sagen, auf der AMADEA sind Getränke preiswert und auf der ALBATROS evtl. bald zu teuer!
preiswert in Relation zu manch anderem Schiff, aber selbst wenn das Preisniveau auf der Albatros angepasst werden würde, wäre es immer noch als "günstig" zu bezeichnen, nur nicht mehr so sehr wie bisher.
Warten wir´s einfach ab.
Antworten