Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Neue Termine für "Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück"
MS Amadea von Phoenix Reisen wieder Drehort des ZDF

Das Flaggschiff des Bonner Reiseveranstalters ist seit diesem Jahr das neue "ZDF-Traumschiff", die ersten Folgen mit MS Amadea werden Weihnachten 2015 und Neujahr 2016 ausgestrahlt.

Jetzt stehen die Termine für die nächsten Dreharbeiten fest.

Während der Kreuzfahrten AMA 277, von Chile nach Mexiko, und AMA 279, von Kuba nach Hamburg, sind beliebte Schauspieler und die professionelle ZDF-Crew rund um Produzent Wolfgang Rademann an Bord, um zwei neue "Traumschiff-"Folgen zu drehen.

Zwei weitere Folgen der erfolgreichen ZDF-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück" wird während der Kreuzfahrt AMA 280 zu den Kanarischen Inseln produziert.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Neue Termine für "Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück"
MS Amadea von Phoenix Reisen wieder Drehort des ZDF

Das Flaggschiff des Bonner Reiseveranstalters ist seit diesem Jahr das neue "ZDF-Traumschiff", die ersten Folgen mit MS Amadea werden Weihnachten 2015 und Neujahr 2016 ausgestrahlt.

Jetzt stehen die Termine für die nächsten Dreharbeiten fest.

Während der Kreuzfahrten AMA 277, von Chile nach Mexiko, und AMA 279, von Kuba nach Hamburg, sind beliebte Schauspieler und die professionelle ZDF-Crew rund um Produzent Wolfgang Rademann an Bord, um zwei neue "Traumschiff-"Folgen zu drehen.

Zwei weitere Folgen der erfolgreichen ZDF-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück" wird während der Kreuzfahrt AMA 280 zu den Kanarischen Inseln produziert.
Also, wer hier gelesen hat...hat keine Chance auf Reiseminderung zu klagen, hier :D
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1147
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Dirk »

marcookie hat geschrieben:
Also, wer hier gelesen hat...hat keine Chance auf Reiseminderung zu klagen, hier :D
Hast du einen anderen Text als ich :confused: :confused: :confused:
Von Urteil stand da noch nichts. So in etwa war der Schluss: "Da es zu keiner Einigung kam, muss der Amtsrichter bald ein Urteil fällen."

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von marcookie »

Dirk hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:
Also, wer hier gelesen hat...hat keine Chance auf Reiseminderung zu klagen, hier :D
Hast du einen anderen Text als ich :confused: :confused: :confused:
Von Urteil stand da noch nichts. So in etwa war der Schluss: "Da es zu keiner Einigung kam, muss der Amtsrichter bald ein Urteil fällen."

Gruß

Dirk
Hmmm....der Kläger hat erst bei der Reisebeginn mitbekommen, dass an Bord des Schiffes werde eine neue Staffel für die ZDF-Serie "Das Traumschiff" gedreht.
Aber wer hier oben gelesen hat und bucht den Reise trotzdem, kann dann danach nicht anklagen... so denke ich.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

es wurde erst im Januar 2015 bekanntgegeben, daß die "Amadea" das neue "Traumschiff" ist. Die Reise der Kläger begann laut Artikel im Februar 2015. Die entsprechende Reise dürfte seit Dezember 2012 (!) buchbar gewesen sein.

Du kannst also getrost davon ausgehen, daß die Kläger die Reise weit vor der Bekanntgabe gebucht haben.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1147
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Dirk »

marcookie hat geschrieben:Hmmm....der Kläger hat erst bei der Reisebeginn mitbekommen, dass an Bord des Schiffes werde eine neue Staffel für die ZDF-Serie "Das Traumschiff" gedreht.
Aber wer hier oben gelesen hat und bucht den Reise trotzdem, kann dann danach nicht anklagen... so denke ich.
Sorry,
bin z. Zt. gedanklich nicht auf der Höhe :D
Würde mich bei der im Artikel geschriebenen Konstelation aber wundern, wenn das Pärchen nicht Erfolg hätte.

Gruß

Dirk
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von CC o t Seas »

Geständnis: ICH HAB´S GETAN - LEIDER :mad:

Ich habe mir den neuen Serienstart mit der AMADEA angesehen. (MACAU)
Leider war das ein Riesenfehler -

Die Schiffsaufnahmen haben mich nicht überezugt :eek:
Und das Drehbuch war offensichtlich von Autoren die an massiver "Cerebraler Flatulenz" leiden :nono:

Versprechen: ICH WERDE ES NIE WIEDER TUN :cool:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von OHV_44 »

ich fand es besser, als vorher gedacht.
Das Schiff ist ein Fortschritt, was aber angesichts des ehemaligen alten hässlichen Kahns kein großes Unterfangen war.
Ich: gerne wieder.

Gruß Micha
Emrys

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Emrys »

Moin zusammen,

mich hat eigentlich nur das gestört, was schon oft in Traumschiff-Folgen zu beobachten war: die dreiste Vermischung von Reisezielen (der "gemeine Fernsehzuschauer" merkt das ja nicht, weil er nicht durch die Welt reist...). Sowohl die Amadea als auch die Yacht des "fiesen Ehemanns" lagen in Hongkong, und es war diverse Male die Skyline von Hongkong zu sehen und Aberdeen Harbour mit dem Jumbo-Restaurant.

Aber das gab es wie gesagt schon öfter... Ich kann mich an eine Tahiti-Folge erinnern, in der viel Bora Bora zu sehen war, und dann gab es mal eine Norwegen-Folge, bei der man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte...

Sowas stört mich meistens mehr als die kitschigen Story-Ideen. :D

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Ingo »

Ganz zu schweigen von den verschiedenen Füllgraden der Gläser beim Anstoßen, Position der Hände, Haare etc. je nach Kameraeinstellung :D
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von oppis »

Wir haben gerade die Aufzeichnung gesehen und wie zu erwarten hat sich an den seichten Stories nichts verbessert. War ja auch nicht zu erwarten.
Ich hätte mir mehr Aufnahmen vom Schiff erwartet, denn einige Stellen, die gezeigt wurden, fanden wir ganz schön, wie der Whirlpool am Heck und einige Liegebereiche und Sitzbereiche, sowie die Lobby.

Aber mit den Aufnahmen vom Schiff haben sie sich ja sehr zurückgehalten und die Kabine der Servicekraft war doch sicherlich eine einfache Aussenkabine (Vermutung, da wir keine Phoenix-Schiffe kennen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Crewkabinen so aussehen.

Und ja, genau wie Ingo sind uns diese Flüchtigkeitsfehler auch direkt aufgefallen, vor allem bei den Füllgraden der Gläser beim ersten Anstossen von analphabetischer Mutter und Autor, da hat es vier verschiedene Einstellungen gegeben. Und natürlich dem Vermischen der Drehorte.

Und für uns ist Harald Schmidt wohl die Fehlbesetzung eines Kreuzfahrtdirektors schlechthin. Das war ja wohl darstellerisch die peinlichste Leistung, die man erbringen kann.
Eine Persiflage und eine Beleidigung für jeden Cruisedirektor und auch für jeden echten Schauspieler.

Aber wie in all den Jahren zuvor, wir, einige von uns zumindest, gucken sich den Schwachsinn immer wieder an. Ich weiß auch nicht, warum uns der Reiz daran nicht loslässt. :confused:
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Rosie »

Leider wurde von der Amadea sehr wenig gezeigt. Kleine Ausschnitte des Schiffes waren zu sehen und dann zum Teil verfälscht. Das Sonnendeck wurde mit Tischen und Stühlen gezeigt, dort wo sonst Liegen stehen bzw. Während unserer Reise ( nachdem das ZDF Team von Bord war) habe ich auf diesem Deck mit der Phoenix Sport Kanone Bibi Zumba trainiert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die guten Geister im Hintergrund so tolle Außenkabinen belegen dürfen. Diese dürfen in den Innen Kabinen leben. Fast alle Außenkabinen werden von den zahlenden Gästen belegt und nur wenige Künstler oder Crewmitglieder kommen in den Genuss von Außenkabinen. Die Story war mal wieder sehr sehr leicht und fluffig/- aber genau das erwartet ja der Zuschauer. Mal sehen was uns Neujahr erwartet.
Ab Januar wird wahrscheinlich ein run auf die Buchungen auf der Amadea losgehen. Nur schade dass man als berufstätige Person oft keinen Platz ( oder gescheite Kabine) mehr bekommt- also zwei Jahre vorher buchen ....das geht bei mir nicht.
Durch die diversen Filmteams hat Phoenix so viel Werbung bekommen - da sind die Schiffe schnell gelegt. Mein/unser Favorit wird immer Phoenix sein, werden uns aber notgedrungen auch mal andere\ grössere Schiffe anschauen müssen.

Viele Grüße
Rosie ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von OHV_44 »

Rosie hat geschrieben:...aber genau das erwartet ja der Zuschauer.
echt?
Hast Du dafür eine Quelle? :eek:

Gruß Micha
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Rosie »

Hallo Micha!
Wenn sich eine Serie sooooo lange auf dem dem stark umkämpften TV Markt hält - ist das schon Erklärung genug. Herr Rademann hat halt ein Händchen dafür. Mein Geschmack ist es ja auch nicht unbedingt, mir geht es mehr ums Schiff und die Länder (von denen man ab und zu einige wiedererkennt..).Am besten hat mir gestern die Berichterstattung der Dreharbeiten gefallen ( wobei einige Szenen ja bereits bei Phoenix TV gezeigt wurden)
Wünschen noch einen schönen Sonntagabend
Rosie
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Bessi »

Ich muss gestehen das ich Traumschiff die Serie nur ganz am anfang vor jahren mal geschaut habe, danach nie wieder weil mir das drumherum nicht gefällt. Gestern das erste mal mal wieder aber auch nur wegen der Amadea da wir 2017 mit diese die letzte etape von der Weltreise mitmachen, und wollte etwas mehr von dem Schiff sehen. Gefalen hat es mir nicht das Schiff schon zumindest das was man sehen konnte.

Die Reportage war am besten. Ich werde sehr warscheinlich am Neujahrstag die nächste Folge nicht schauen denn das ist zum einschlafen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Leider wurde von der Amadea sehr wenig gezeigt
Das stimmt so nicht. Es waren Szenen vor der Boutique,Harrys Bar,Vistalounge, Bibliothek, Havanna Raucherlounge,Promenadendeck,Pool,Aussenbereich Amadearestaurant, Foyer und die herrlichen hinteren Aussendecks zu sehen.
Ausserdem sind auf der Amadea Kameraeinstellungen möglich, die es auf der Deutschland nicht gab z B vom oberen Balkon auf das Promenadendeck.
Das Vierjahreszeiten wirkte, als wenn es im Studio gedreht wurde aber das ist halt Film.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Astrid »

Da muss ich Gerd recht geben. Ich war sogar recht angetan davon, dass von der Amadea in meinen Augen vergleichsweise viel zu sehen war.

Hongkong habe ich auch erkannt...da musste ich doch grinsen...aber das musste ich bei der Story sowieso öfter. Ich denke da an die Szene mit dem Rettungsring. War ja ein echter Weitwurf! :D
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Rosie »

Ja Ja ihr habt ja recht- es wurden viele verschiedene Bereiche von der schönen Amadea gezeigt. Für mich leider nur zu wenig. Habe mehr erwartet, damit alle die die Amadea noch nicht kennen , sehen wie schön das Schiff ist (mein Geschmack).
Viele Grüße
Rosie
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rosie,

ich denke, darum, das Schiff vorzustellen, geht es beim "Traumschiff" nicht. Es ist lediglich Kulisse.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Astrid »

Richtig toll fand ich die Aufnahmen des fahrenden Schiffs (vom Heli aus?).
Da sah die Amadea doch richtig klasse aus!
Antworten