Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Beitrag von Gerd Ramm »

Zurück von einer schönen Norwegenreise mit der Amadea habe ich mal einen Film über die jüngsten Renovierungen erstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=-gPh5V7pP5g
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Beitrag von henry »

Danke, Gerd, für Dein Video. Ich kenne die AMA zwar (noch) nicht persönlich, aber ich finde, sie hat viel gewonnen durch die renovierung, insbesondere das (nach meinem Geschmack furchtbare) dunkle Weinrot-lila (oder wie das heißt) im Restaurant ist jetzt Vergangenheit und durch ein viel freundlicheres blau ersetzt. Ob man ein künstliches Kaminfeuer braucht, darüber lässt sich streiten, und einen Golfgarten auf einem Schiff brauch´ ich auch nicht ;)
ich werde - so bald es die Zeit zulässt - die AMA sicher "testen".
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise :thumb:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Beitrag von marcookie »

von mir auch ein Dankeschön, lieber Gerd.

War bisher nicht auf AMA unterwegs...wie auch mein Forumkollege Henry.
Aber ich bin erschrocken seit "Video-vorher-neu" und muss sagen, dass AMA vor dem "Frühjahrputz" als 5*Sterne-Schiff unwürdig ist.

Selbst 4*-Sterne-Schiff ART ist für meinem Augen von Ausstattungen, Schönheiten, usw. ein besseres Schiff ist. Wahrscheinlich hat
AMA ein Frühjahrputz nötig gebraucht für die neue Filmaufnahmen von "Traumschiff".
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Beitrag von henry »

ja Marc, Schönheit ist eben subjektiv :) die Buchungszahlen sprechen jedenfalls dafür, daß es viele Menschen gibt, welche die AMA bereits vor dem "Frühjahrsputz" schön fanden, oder zumindestens das "Gesamtprodukt" für "buchungswürdig" empfanden. Ich hätte die AMA auch schon vorher mal getestet, wenn es sich durch Route und Zeit ergeben hätte, aber jetzt freue ich mich ein wenig "meer", der Zeitplan muss eben in den nächsten ein bis zwei Jahren passend gemacht werden.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrsputz auf der Amadea 2016

Beitrag von Gerd Ramm »

Schönheit ist relativ. Viele finden die Amadea zu kühl in der Ausstrahlung. Wenn man nagelneue Schiffe gewohnt ist, sind diese "Oldtimer" natürlich nichts. Einen Altbau muß man eben ab und zu renovieren und nicht mit Spachtelmasse zukleistern. Ich finde es toll, wie Phoenix die Schiffe durch regelmäßige Renovierungen ansprechend hält. Und Filmaufnahmen sind ja nun ganz was Anderes. Ich hab das Restaurant Vier Jahreszeiten im Film erst nicht erkannt und dachte, es ist Studio. Die Wand vorm Pool ist in Wirklichkeit antrazit, im Film allerdings dann weiß usw.
Antworten