Oceania - ist das "normal"?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Vor einigen Tagen haben wir unsere erste Kreuzfahrt mit Oceania gebucht.

Heute bekam ich einen Anruf von Oceania, Miami, die nachgefragt haben, ob es etwas gibt, was sie für mich tun könnten - ob ich noch Fragen hätte, usw.

Ist das "normal"?

Gruß
HeinBloed
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Cruisebiggi »

Da hast Du sicher einen "Promibonus". Wir haben vor einigen Wochen gebucht, bisher hat sich Oceania nicht bei uns gemeldet :) Allerdings habe ich das auch noch bei keiner anderen Reederei mit Ausnahme von AIDA (da hatte ich direkt bei AIDA gebucht) erlebt.
Gruß Biggi
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von uschisiggi »

Wir haben bislang 14 Kreuzfahrten mit OC gemacht aber immer über Deutschland gebucht. Eine telefonische Nachfrage hatten wir allerdings noch nie.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich vorher als Blogger vorstellen, um Vergünstigungen o.ä. zu erhalten.

Daher wäre mir jetzt nicht bewusst, dass ich bei denen als Promi aufpoppen würde.

Auf jeden Fall folgte noch eine E-Mail mit Kontaktdaten.

Seit dem habe ich nicht nur den Newsletter von Cruise Group sondern auch den europäischen aus London.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Pottwal »

Bei costa und mein Schiff des öfteren erlebt, Grüße aus Marseille, sind gerade vier Costa Schiffe hier
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Bei costa und mein Schiff des öfteren erlebt, Grüße aus Marseille, sind gerade vier Costa Schiffe hier
Zum Glück ist das wenig von Interesse, da mich beides nicht reizt.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Pottwal »

Da haben wir ja beide Glück gehabt
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Da haben wir ja beide Glück gehabt
Vor allem interessiert es mich noch weniger, wenn sich die Ausgangsfrage gar nicht auf Costa oder Mein Schiff bezog und man meint trotzdem etwas zur Beantwortung der Frage beitragen zu müssen. Egal wie oft man selbst persönlich Erfahrungen mit Oceania gemacht hat.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Pottwal »

Das ist der Sinn eines Forums und intressiert vielleicht andere und dient nicht nur zur selbstdarstellung
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Das ist der Sinn eines Forums und intressiert vielleicht andere und dient nicht nur zur selbstdarstellung
Wenn deine Antwort nichts inhaltlich dazu beträgt meine Frage zu beantworten, diente deine Antwort dann ja rein zu deiner Selbstdarstellung - oder?
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Pottwal »

Wenn du das so meinst; wird das schon so sein
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Wenn du das so meinst; wird das schon so sein
Genauso sehe ich es...

die vier Costa-Schiffe in Marseille haben mit meiner Frage nichts zu tun...

Oceania ist weder Costa noch TUI Cruises...

also inhaltlich nichts mit meiner Frage zu tun und damit Selbstdarstellung.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Pottwal »

Das intressiert mich nicht ich schreib was ich wil ob dir das passt oder nicht
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von OHV_44 »

Pottwal hat geschrieben:Das interessiert mich nicht ich schreib was ich will ob dir das passt oder nicht
Find ich als Ansatz schon mal ziemlich GUT.
Nur ein wenig zum eigentlichen Thema sollte die Antwort schon passen, gelle?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Marcuerro »

Einfach mal zum eigentlichen Topic zurück...

Oceania ist nicht ganz meine Preisklasse, aber ich hatte mal eine Anfrage bei Silversea über Silversea.com geschickt, und da gab es auch einen Callback aus London mit Service vom Allerfeinsten. Da war ich trotz der zunehmenden Kritik an Silversea doch schwer beeindruckt und könnte mir vorstellen, dass bei einer Buchung später ähnlicher Service geboten werden könnte.

Also vielleicht hängt es auch ein wenig davon ab, wie und wo man bucht, was man bucht etc. Luxus-Reedereien müssen sich von den Celebrities dieser Welt abgrenzen können.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von JanMartin »

Mich hat doch so ein 'Cruise Consultant' von NCL bezüglich meiner bevorstehenden Cruise mit denen angerufen und auch per eMail kontaktiert, mir mit einem etwas forschen Text Hilfe anbietend, sehr merkwürdig, ich wußte gar nicht, daß es soetwas gibt ...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

JanMartin hat geschrieben:Mich hat doch so ein 'Cruise Consultant' von NCL bezüglich meiner bevorstehenden Cruise mit denen angerufen und auch per eMail kontaktiert, mir mit einem etwas forschen Text Hilfe anbietend, sehr merkwürdig, ich wußte gar nicht, daß es soetwas gibt ...
NCL und Oceania hängen ja zusammen...
Ich hatte ja in den USA gebucht und wurde aus Miami angerufen...
Aber bei 26 Kreuzfahrten davor mit NCL hat mich bislang noch nie angerufen - egal ob ich eine Nacht oder 14 Nächte - egal ob ich eine Innenkabine oder The Haven gebucht habe...

Es war aber genauso:

"Können wir Ihnen Fragen beantworten, die Sie im Zusammenhang mit der Kreuzfahrt oder dem Produkt Oceania interessieren"
"Können wir Sie in einer Art und Weise unterstützen, um aus Ihrer Kreuzfahrt etwas besonderes zu machen"

Wie gesagt: ich empfand es als ungewöhnlich, weil ich bislang noch die Erfahrung noch nie gemacht habe.

Gruß
HeinBloed
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von JanMartin »

HeinBloed hat geschrieben:NCL und Oceania hängen ja zusammen...
Das hatte ich schon für möglich gehalten. Also, ich hab' nochmal nachgeschaut; genau nennt er sich 'Personal Cruise Consultant', er stellte sich mit Namen vor und gab immerhin 7 verschiedene Telefonnunern an, mit 4 verschiedenen Ländervorwahlen, darunter auch Deutschland, Wiesbaden Office. Nunja, ich denke, ich benötige keinen persönlichen Assistenten ...
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Lavendel »

Ich habe auch Oceania gebucht für April 2019 und bin ebenfalls von einem Mitarbeiter der Cruise Group angerufen worden.
Es ging ebenfalls um Personalisierung der Reise und ich hatte so den leisen Verdacht,dass dieser Anruf zudem eine Marketingstrategie verfolgt,da der gute Herr mir mehrfach für meine evt.nächste Buchung Regent ans Herz legte und mir anbot,diese evt. kommende Reise dann direkt über ihn zu buchen.

Ich denke,da gibts ordentlich Provision,ebenfalls für nachträglich gebuchte Extraleistungen bei bestehenden Reisebuchungen,wie Landgänge,etc.
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von MMsCruisespot »

Nach meiner ersten Reise mit der Insignia von Oceania Cruises im August 2018 ab New York, bin ich sehr begeistert von dem produkt - insbesondere das kleine Schiff und das Essen haben uns überzeugt. Service wird generell groß geschrieben an Bordd, sodass wir am 6. April wieder an Bor dgehen werden - auf eine schöne Südamerika-Kreuzfahrt.
Antworten