Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Cali65 hat geschrieben: 27.05.2020 12:25 Auf das Produkt Kreuzfahrten habe ich unter den aktuellen Umständen und derzeit kommunizierten möglichen Einschränkungen auch keine Lust. Die Vorfreude auf unsere zwei noch bestehenden Fahrten ist im Moment absolut weg, wenngleich eine davon erst Mai 21 ist.
Einen Landurlaub an der Ostsee jetzt im Juni und auf Mallorca im September haben wir aber gebucht und die Umstände der Unterbringung ( HP, kleine, hochwertige Hotels, teilweise eigener Strand ) etc. passen uns gut.
In den nächsten 1-2 Jahren werden wir wohl tendenziell eher das Hauptverkehrsmittel PKW wählen.
Ich will dich echt nicht ärgern Cali65, aber konsequent ist das nicht.
Die Hütte in Leer sah auch ganz hochwertig aus und nun? Der "Mörder" ist nicht immer der Gärtner, es kann auch der Koch sein!
Ihr habt HP, also wandert euer Essen durch Küchenpersonalhände und wird von Bedienkräften serviert. Das Reinigungspersonal, für eure Zimmer, der Mensch der eure Liegen/Strandkorb zurechtrückt, alles potentielle Virenträger und sei es nur durch Schmierinfektion.
Nach Mallorca? Fliegen, geht garnicht. Pot. Virenträger auf engstem Raum und erst die Sanitärzelle, für den Fall das du mal musst.
Fremde Eincheck- und Gepäcktransportmenschen fassen dein Gepäck an, vielleich schnappt sich noch ein Mitreisender mit bloßen Händen und Husten irrtümlich deinen Koffer vom Band.
Mit dem PKW nach Mallorca? Das ist natürlich möglich, aber schlaft ihr bei der langen Strecke unterwegs im Auto und esst euer Mitgebrachtes?
Wie tankt ihr? Bezahlen in der Tanke mit Bargeld oder mit Karte am Automaten, wo du nicht wissen kannst, wer vorher die Tasten oder Kraftstoffeinfuhrrüssel in der Hand hatte?
.... und letztendlich, wenn es dich doch erwischt, landest du dort auch in der Ausgangsperre und darfst nicht aus deinem Zimmer, siehe Hotel auf den Kanaren.
Das sind nur so ein paar Gedanken von mir. Trotzdem gute und gesunde Reise.

LG Anna
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1136
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

JanMartin hat geschrieben: 27.05.2020 12:23
shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 11:45Nicht einmal die erste Welle trat ein, aller vorigen Ankündigungen von Drosten und co. zum Trotz. Seine wichtigste Studie hat sich die Tage auch als komplett falsch heraus gestellt. Seine Prognosen waren ebenso düsterer, als am Ende das, was eintrat.
Und dieser Lauterbach erst; was hat der geschrien, als die ersten umfangreichen Lockerungen in Deutschland verkündet wurden, das war vor nunmehr 5 Wochen; und er schreit immer noch jedesmal neu. In Hamburg liegen die Zahlen der täglichen Neuinfektionen stattdessen seit 2 Wochen im Schnitt im einstelligen Bereich und sinken weiter, zweimal hatten wir schon 0 Neuinfektionen - und Hamburg ist kein Kuhdorf -, während weiter jeden Tag 4000 Tests gemacht werden; die kosten übrigens mindestens eine ¼ mio €, jeden Tag.
shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 11:45Wenn die Todesraten bei 20% lägen, ok. Aber die Sterblichkeit gleicht einer Grippe.
Leider ist die Sterblichkeit nicht das einzige Problem bei einer Infektionserkrankung.
Lauterbach... :D
Er brüllt in Talkshows, wie verantwortungslos Schweden ist, ohne sich selbst vor Ort von der Lage ein Bild zu machen. Allgemein meint Lauterbach, jeden mit einer anderen Ansicht nieder machen zu müssen, egal ob Wodarg, oder wen auch immer...
Dass Rechtsmediziner Püschel in Hamburg festgestellt hat bei den Obduktionen, ist noch niemand an Corona gestorben, sondern alle hatten relevante Vorerkrankungen. Er sagt richtig, dass das Virus in völlig unverhältnismäßigen Umfang unser Leben beeinträchtigt.
Das meint Lauterbach leider übersehen zu müssen...
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von guerie »

was das alles noch mit einem Kreuzfahrtforum zu tun hat, frag ich mich grade.... :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1136
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

Cali65 hat geschrieben: 27.05.2020 12:25 Auf das Produkt Kreuzfahrten habe ich unter den aktuellen Umständen und derzeit kommunizierten möglichen Einschränkungen auch keine Lust. Die Vorfreude auf unsere zwei noch bestehenden Fahrten ist im Moment absolut weg, wenngleich eine davon erst Mai 21 ist.
Einen Landurlaub an der Ostsee jetzt im Juni und auf Mallorca im September haben wir aber gebucht und die Umstände der Unterbringung ( HP, kleine, hochwertige Hotels, teilweise eigener Strand ) etc. passen uns gut.
In den nächsten 1-2 Jahren werden wir wohl tendenziell eher das Hauptverkehrsmittel PKW wählen.
Wie schon geschrieben, auf den Schweden-Fähren gehen die Einschränkungen absolut. Die tangieren einen herzlich wenig.
Glaswände zwischen den Ausgabetheken beim Essen, und an der Kasse? Damit kann ich leben.
Maske? Brauche ich auf der Fähre nicht.
In Schweden wird damit eh entspannt umgegangen, daher wird das demnächst mein primäres Ziel sein.
Corona stellt da im öffentlichen Leben eher eine Art Randinformation dar.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von JanMartin »

guerie hat geschrieben: 27.05.2020 13:17was das alles noch mit einem Kreuzfahrtforum zu tun hat, frag ich mich grade....
Der Thread lautet auf "Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten"
Alles, was hier besprochen wurde, wirkt sich auf Kreuzfahrten aus.
shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 13:17Rechtsmediziner Püschel in Hamburg
Der Gute hat sich heute erneut zu Wort gemeldet und wünscht sich einen rationaleren Umgang mit Corona, ... läuft meiner Interpretaion nach auf das schwedische Modell hinaus; und ich dachte sofort, wie sich das wohl realistischerweise mit Kreuzfahrten vereinbaren lassen würde; geht wohl nur, wenn breite Bevölkerungsschichten ihre Lebenseinstellung und ihren Umgang mit dem Thema Krankheit und Tod grundlegend ändern ...
Dennis

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Dennis »

Unterdessen in Rostock:
AIDA verlängert die Unterbrechung der Reisesaison bis Ende Juli.

Gruß,
Dennis.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Equinox »

JanMartin hat geschrieben: 27.05.2020 13:32
guerie hat geschrieben: 27.05.2020 13:17was das alles noch mit einem Kreuzfahrtforum zu tun hat, frag ich mich grade....
Der Thread lautet auf "Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten"
Alles, was hier besprochen wurde, wirkt sich auf Kreuzfahrten aus.
shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 13:17Rechtsmediziner Püschel in Hamburg
Der Gute hat sich heute erneut zu Wort gemeldet und wünscht sich einen rationaleren Umgang mit Corona, ... läuft meiner Interpretaion nach auf das schwedische Modell hinaus; und ich dachte sofort, wie sich das wohl realistischerweise mit Kreuzfahrten vereinbaren lassen würde; geht wohl nur, wenn breite Bevölkerungsschichten ihre Lebenseinstellung und ihren Umgang mit dem Thema Krankheit und Tod grundlegend ändern ...
So ist es. Der schwedische Weg wird sich als der richtige herausstellen. Aber zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich dieser Hysterie anfangs auch auf den Leim gegangen bin.
Anfangs als man noch keine Daten und Fakten zu dem Virus und der Krankheit hatte war es sicherlich auch richtig auf Sicht zu fahren und Vorsicht walten zu lassen. Aber mit den derzeitigen Erkenntnissen ist es ein absoluter Wahnsinn die (Welt-)Wirtschaft so dermaßen zu ruinieren.
Das bedeutet nicht, dass man Risikogruppen nun ins Gesicht husten sollte. Es bedarf einige Hygienehinweise und Gebote, eventuell ein Smart Distancing. Dennoch sollten wir zur Normalität zurück finden - andernfalls gibt es durch die Nebenwirkungen ganz andere Probleme. Die Übersterblichkeit haben wir bereits jetzt durch Suizidversuche die in einem Monat die Jahresmenge angenommen haben (USA). Weitere psychische Krankheiten und Herzrhythmusstörungen etc. durch Existenzängste usw. Vom wirtschaftlichen Verlust ganz zu schweigen - das wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen.
Die ganze Geschichte muss nüchtern und rational betrachtet werden.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Als Moderator muss ich guerie hier dann doch zustimmen... wir entfernen uns immer weiter vom eigentlichen Thema!

Es geht um die Auswirkungen auf Kreuzfahrten, nicht darum, ob jemand buchen oder fahren oder das Ganze nicht möchte.

Es geht auch nicht um Aussagen von Politikern, Medizinern oder Virologen und deren Richtigkeit oder Unrichtigkeit.

Bitte gerne Fakten und Neuigkeiten zum Thema bezogen auf Kreuzfahrt posten, aber keine allgemeinpolitischen/-gesellschaftlichen Diskussionen!

Ob jemand unter den aktuellen Umständen auf eine Kreuzfahrt gehen möchte oder eine neue Kreuzfahrt buchen möchte, muss jeder für sich selbst und im Hinblick auf seine persönliche und berufliche Situation entscheiden!

Leider gehen im Moment die eigentlichen Informationen hier etwas unter (auf den letzten drei Seiten allein von heute findet sich eine allgemeine Info zum Thema - der Neustart von Bahamas Paradise Cruise Lines - und jetzt noch Dennis mit der Info zu AIDA).

Also bitte versucht im Rahmen des eigentlichen Themas zu bleiben ;) !

Gruß

Carmen
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Equinox »

Dann trag ich auch mal was zum Thema bei:
Costa hat (wie es zu erwarten war) nachgezogen und unterbricht bis 31.7.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von MrBoccia »

lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 13:14Die Hütte in Leer sah auch ganz hochwertig aus und nun? Der "Mörder" ist nicht immer der Gärtner, es kann auch der Koch sein!
Ihr habt HP, also wandert euer Essen durch Küchenpersonalhände und wird von Bedienkräften serviert. Das Reinigungspersonal, für eure Zimmer, der Mensch der eure Liegen/Strandkorb zurechtrückt, alles potentielle Virenträger und sei es nur durch Schmierinfektion.
Nach Mallorca? Fliegen, geht garnicht. Pot. Virenträger auf engstem Raum und erst die Sanitärzelle, für den Fall das du mal musst.
Fremde Eincheck- und Gepäcktransportmenschen fassen dein Gepäck an, vielleich schnappt sich noch ein Mitreisender mit bloßen Händen und Husten irrtümlich deinen Koffer vom Band.
Mit dem PKW nach Mallorca? Das ist natürlich möglich, aber schlaft ihr bei der langen Strecke unterwegs im Auto und esst euer Mitgebrachtes?
Wie tankt ihr? Bezahlen in der Tanke mit Bargeld oder mit Karte am Automaten, wo du nicht wissen kannst, wer vorher die Tasten oder Kraftstoffeinfuhrrüssel in der Hand hatte?
Sorry, Moderation, aber hier muss ich noch was drauf sagen - mittels Schmierinfektion das Virus übertragen zu bekommen, ist - Stand jetzt - äusserst unwahrscheinlich. Zudem ists im Flugzeug auch relativ sicher.

Also bitte keine unnötigen Ängste schüren.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Mal was aus der wilden Gerüchteküche (ja, ich weiss, dass Infos von Usern im Web/Facebook, die über einen FB-Kontakt was von der Crew gehört haben sollen, oft falsch oder nur halb richtig sind...): Angeblich will Celebrity Cruises den Werft-Aufenthalt und die Modernisierung der Celebrity Infinity canceln und das Schiff nach Corona ausflotten.

Mal schauen, ob die Info richtig ist und ob Pullmantur das Schiff übernimmt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass auch ohne größeren Facelift/Renovierung die Celebrity Infinity noch gut und gerne 6-8 Jahre unter der Pullmantur-Marke im Mittelmeer fahren könnte...
Zuletzt geändert von Cruise-Jaeger123 am 27.05.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von JanMartin »

fneumeier hat geschrieben: 27.05.2020 14:23Als Moderator ... wir entfernen uns immer weiter vom eigentlichen Thema!
Dann Thread unmißverständlich und aussagefähig umbenennen!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

toni montana hat geschrieben: 27.05.2020 08:21 In einem anderen Forum ist ein interessanter Thread zu den Vorbereitungen bei Flussschiffreisen, das klingt nicht wirklich nach Spaß und Erholung.
...bevor hier weiter "rumgepiept" werden muss: Informationen dazu, was z.B. A-Rosa plant, finden sich auch etwas weiter vorn in diesem Thread. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 13:17 Dass Rechtsmediziner Püschel in Hamburg festgestellt hat bei den Obduktionen, ist noch niemand an Corona gestorben, sondern alle hatten relevante Vorerkrankungen.
Faktencheck zu dieser Behauptung!

Ansonsten muss ich Carmen ausdrücklich zustimmen. Wo es Berührungspunkte zur Kreuzfahrt gibt, sind Beiträge willkommen. Aber wie man ja sieht, gehen relevante Informationen unter (auch wenn man sie natürlich über die Suchfunktion auffinden könnte).

Leider konnte ich in den letzten zwei Tagen dem Forum aus persönlichen Gründen nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

MrBoccia hat geschrieben: 27.05.2020 14:38
lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 13:14Die Hütte in Leer sah auch ganz hochwertig aus und nun? Der "Mörder" ist nicht immer der Gärtner, es kann auch der Koch sein!
Ihr habt HP, also wandert euer Essen durch Küchenpersonalhände und wird von Bedienkräften serviert. Das Reinigungspersonal, für eure Zimmer, der Mensch der eure Liegen/Strandkorb zurechtrückt, alles potentielle Virenträger und sei es nur durch Schmierinfektion.
Nach Mallorca? Fliegen, geht garnicht. Pot. Virenträger auf engstem Raum und erst die Sanitärzelle, für den Fall das du mal musst.
Fremde Eincheck- und Gepäcktransportmenschen fassen dein Gepäck an, vielleich schnappt sich noch ein Mitreisender mit bloßen Händen und Husten irrtümlich deinen Koffer vom Band.
Mit dem PKW nach Mallorca? Das ist natürlich möglich, aber schlaft ihr bei der langen Strecke unterwegs im Auto und esst euer Mitgebrachtes?
Wie tankt ihr? Bezahlen in der Tanke mit Bargeld oder mit Karte am Automaten, wo du nicht wissen kannst, wer vorher die Tasten oder Kraftstoffeinfuhrrüssel in der Hand hatte?
Sorry, Moderation, aber hier muss ich noch was drauf sagen - mittels Schmierinfektion das Virus übertragen zu bekommen, ist - Stand jetzt - äusserst unwahrscheinlich. Zudem ists im Flugzeug auch relativ sicher.

Also bitte keine unnötigen Ängste schüren.
Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und wenn es im Flugzeug so sicher ist warum dann Maskenverpflichtung?
Freue mich auf aussagekräftige Antworten.
... und irgendwie muss ihnen der satirische Unterton meiner Gedanken komplette entgangen sein, schade.


LG Anna
Zuletzt geändert von lioclio am 27.05.2020 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von MrBoccia »

lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 15:27
MrBoccia hat geschrieben: 27.05.2020 14:38
lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 13:14Die Hütte in Leer sah auch ganz hochwertig aus und nun? Der "Mörder" ist nicht immer der Gärtner, es kann auch der Koch sein!
Ihr habt HP, also wandert euer Essen durch Küchenpersonalhände und wird von Bedienkräften serviert. Das Reinigungspersonal, für eure Zimmer, der Mensch der eure Liegen/Strandkorb zurechtrückt, alles potentielle Virenträger und sei es nur durch Schmierinfektion.
Nach Mallorca? Fliegen, geht garnicht. Pot. Virenträger auf engstem Raum und erst die Sanitärzelle, für den Fall das du mal musst.
Fremde Eincheck- und Gepäcktransportmenschen fassen dein Gepäck an, vielleich schnappt sich noch ein Mitreisender mit bloßen Händen und Husten irrtümlich deinen Koffer vom Band.
Mit dem PKW nach Mallorca? Das ist natürlich möglich, aber schlaft ihr bei der langen Strecke unterwegs im Auto und esst euer Mitgebrachtes?
Wie tankt ihr? Bezahlen in der Tanke mit Bargeld oder mit Karte am Automaten, wo du nicht wissen kannst, wer vorher die Tasten oder Kraftstoffeinfuhrrüssel in der Hand hatte?
Sorry, Moderation, aber hier muss ich noch was drauf sagen - mittels Schmierinfektion das Virus übertragen zu bekommen, ist - Stand jetzt - äusserst unwahrscheinlich. Zudem ists im Flugzeug auch relativ sicher.

Also bitte keine unnötigen Ängste schüren.
Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und wenn es im Flugzeug so sicher ist warum dann Maskenverpflichtung?
Freue mich auf aussagekräftige Antworten.

LG Anna
Es wird nie, in keinem Bereich, eine 100% Sicherheit geben. Wenn man das möchte, muss man sich daheim im Vakuum einschliessen.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

MrBoccia hat geschrieben: 27.05.2020 15:29
lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 15:27
MrBoccia hat geschrieben: 27.05.2020 14:38

Sorry, Moderation, aber hier muss ich noch was drauf sagen - mittels Schmierinfektion das Virus übertragen zu bekommen, ist - Stand jetzt - äusserst unwahrscheinlich. Zudem ists im Flugzeug auch relativ sicher.

Also bitte keine unnötigen Ängste schüren.
Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und wenn es im Flugzeug so sicher ist warum dann Maskenverpflichtung?
Freue mich auf aussagekräftige Antworten.

LG Anna
Es wird nie, in keinem Bereich, eine 100% Sicherheit geben. Wenn man das möchte, muss man sich daheim im Vakuum einschliessen.
Diesen Allgemeinplatz nennen sie eine aussagekräftige Antwort? :confused:
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Equinox »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 27.05.2020 14:57 Mal was aus der wilden Gerüchteküche (ja, ich weiss, dass Infos von Usern im Web/Facebook, die über einen FB-Kontakt was von der Crew gehört haben sollen, oft falsch oder nur halb richtig sind...): Angeblich will Celebrity Cruises den Werft-Aufenthalt und die Modernisierung der Celebrity Infinity canceln und das Schiff nach Corona ausflotten.

Mal schauen, ob die Info richtig ist und ob Pullmantur das Schiff übernimmt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass auch ohne größeren Facelift/Renovierung die Celebrity Infinity noch gut und gerne 6-8 Jahre unter der Pullmantur-Marke im Mittelmeer fahren könnte...
Das wäre heftig. Ich denke die Corona Krise wird so manchem Schiff das Leben kosten. Der Gebrauchtmarkt wird gesättigt sein. Und Pullmantur wird das Schiff eigentlich auch nicht gebrauchen können - außer es wird ein anderes ausgemustert sprich landet auf dem Strand.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Equinox hat geschrieben: 27.05.2020 15:35
Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 27.05.2020 14:57 Mal was aus der wilden Gerüchteküche (ja, ich weiss, dass Infos von Usern im Web/Facebook, die über einen FB-Kontakt was von der Crew gehört haben sollen, oft falsch oder nur halb richtig sind...): Angeblich will Celebrity Cruises den Werft-Aufenthalt und die Modernisierung der Celebrity Infinity canceln und das Schiff nach Corona ausflotten.

Mal schauen, ob die Info richtig ist und ob Pullmantur das Schiff übernimmt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass auch ohne größeren Facelift/Renovierung die Celebrity Infinity noch gut und gerne 6-8 Jahre unter der Pullmantur-Marke im Mittelmeer fahren könnte...
Das wäre heftig. Ich denke die Corona Krise wird so manchem Schiff das Leben kosten. Der Gebrauchtmarkt wird gesättigt sein. Und Pullmantur wird das Schiff eigentlich auch nicht gebrauchen können - außer es wird ein anderes ausgemustert sprich landet auf dem Strand.
Ja, ich fürchte auch in Alang&Co herrscht bald Hochkonjunktur, doch da gibt es auch Probleme.

https://indianexpress.com/article/coron ... g-6349136/
Zuletzt geändert von lioclio am 27.05.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von MrBoccia »

lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 15:33...
Offensichtlich liegst du im Bereich der Schmierinfektion einigen Falschinformationen auf. Bitte an passender Stelle informieren, hier gehts, lt. Moderationshinweis, um KF, nicht um Basisschulung der Übertragungswege von Covid-19.
Antworten