Erst-Fahrer Bericht World Europa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von msc-costa-fan »

hm, Schade für euch...
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von sandygo »

Bei aller Liebe Gabi, ich weis ja nicht mit was du sonst so unterwegs bist und was du für hohe Ansprüche stellst, dass immer mal etwas schief gehen kann oder das ein oder andere nicht gefällt ist verständlich aber auch wenn die world europa nicht mein lieblingsschiff ist, so schlimm kann es nun auch nicht sein außer man bewegt sich halt sonst in Kategorien wie Seabourn & Co aber ich kann mir als Ferrarie Fahrer ja auch keinen Golf kaufen und dann meckern, insofern ist die Kritik etwas unspezifisch. Außerdem sollte man sich nie länger über etwas ärgern das man nicht ändern kann sondern versuchen das beste daraus zu machen. Das kann man auf den neuen Schiffen von MSC auf jeden Fall.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von Andromache »

Danke für den kommentar Sandygo! Und genau deshalb bin ich raus.. wir sind nur Aida/TUI Fahrer … preislich eine Liga… wer mehr wissen möchte, kann mich kontaktieren. 🙋‍♀️
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von kofferradio »

Wir waren ja auch an Bord und habe sehr gute Erfahrungen mit drm Personal gemachr, da waren wir sehr zufrieden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten bei so einem großen Schiff, aber ein paar Crew-Mitglieder in den Bars haben uns nach ein paar Tagen bereits mit Namen angesprochen und wir waren weder Stammgäste noch haben wir es darauf angelegt.

Das Essen im Buffet fand ich ich bzgl. Auswahl und teilweise Geschmack ausbaufähig, das Bedienrestaurant normales MSC-Niveau.

"Verkaufsveranstaltungen" gibt es bei MSC sicher mehr als bei AIDA/TC, aber man kann dem durchaus aus dem Weg gehen bzw. ein sofortiges "No, thank you" zum Butchers Cut -Verkäufer wird problemlos akzeptiert.

Wir waren sehr zufrieden und würden das Schiff sofort wieder buchen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1143
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von Dirk »

Andromache hat geschrieben: 18.12.2023 20:32 Danke für den kommentar Sandygo! Und genau deshalb bin ich raus.. wir sind nur Aida/TUI Fahrer … preislich eine Liga… wer mehr wissen möchte, kann mich kontaktieren. 🙋‍♀️
Ich bin noch nie mit MSC unterwegs gewesen und werde es voraussichtlich auch nicht, weil ich gerne mit Costa fahre. Ist meist genau so schrecklich wie wohl MSC. Im Vergleich zu AIDA/TUI (die kennen wir von einigen Fahrten) hab ich aber erheblich mehr Spaß. Deutsch wird natürlich weniger gesprochen.

Gruß

Dirk
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Erst-Fahrer Bericht World Europa

Beitrag von sandygo »

.. also nachdem bei Costa die Schiffe ja immer weniger werden solltest Du vielleicht MSC mal ausprobieren. Ich finde wenn man keine First Class Ansprüche hat (obwohl es dafür ja bei MSC auch etwas gibt, zumindest für Publikum das sich First Class fühlen möchte) und wenn nicht alles Schief geht und miserabel läuft, wie es offenbar bei der MSC World oben war, dann hat MSC ein gutes Gesamtpaket aus Preis- Leistung das einfach passt. Das NCL und Royal Carribean oder TUI in einigen Bereichen besser sind, ohne Frage aber dafür ist der Preis auch meist ein anderer.
Antworten