Msc Poesia - Kreuzfahrtneuling - Kabinenfrage

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Chrissy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2024 09:47

Msc Poesia - Kreuzfahrtneuling - Kabinenfrage

Beitrag von Chrissy »

Guten Morgen zusammen,
Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und wollen es nun aber endlich mal wissen. Gebucht haben wir 8 Tage auf der Msc Poesia ab Warnemünde. Unsere Kabine ist die Nummer 9113 auf dem Ungaretti Deck mit der Aurea Erlebniswelt und dem Easy Getränkepaket.
Ich habe nun gesehen, dass diese Kabine genau an einem Lift ist. Mal die Frage an die "alten Hasen": welche Balkonkabine dieser Kategorie ist denn die Beste? Habt ihr Tipps für uns? Wie sieht es aus mit der Lärmbelästigung durch die Aufzüge? Wir können ja bei Aurea 1x die Kabine wechseln.
Dann noch eine Frage zum Upgrade in den Yacht Club Tarif. Wie sehen da die Kosten aus, wenn man bietet? Bzw. was muss man bieten um Chancen zu haben?
Kann man noch mit einem kostenlosen Upgrade rechnen, wenn man seine Kabinennummer schon hat?
Was müssen wir noch unbedingt beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber alle Antworten findet man doch nicht und vertraut lieber auf Erfahrungswerte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Msc Poesia - Kreuzfahrtneuling - Kabinenfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Chrissy,

herzlich willkommen im Forum.

Vorab: Die "MSC Poesia" hat keinen Yacht Club, daher könnt Ihr ihn auf diesem Schiff auch nicht buchen und Ihr werdet daher auch keine Möglichkeit haben auf ein Upgrade in den Yacht Club zu bieten. ;)

Bezüglich der bestätigten Kabine hätte ich keine Bedenken. Erstens grenzt sie ja nicht physisch an den Lift und zweitens habe ich mit Kabinen in Treppenhausnähe noch nie besonderes schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man da mal was hören? Ja. Das kann man bei lauten Nachbarn aber auch (und nicht nur für ein, zwei Sekunden). Ist so eine Lage grundsätzlich eher zu meiden? In meinen Augen überhaupt nicht.
Chrissy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2024 09:47

Re: Msc Poesia - Kreuzfahrtneuling - Kabinenfrage

Beitrag von Chrissy »

Hallo Raoul,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst du sagen, wo man am besten sieht, wenn man auf dem Balkon ist oder ist das egal welches Deck?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Msc Poesia - Kreuzfahrtneuling - Kabinenfrage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Chrissy,

grundsätzlich sieht von den Kabinen vorne und achtern etwas besser nach vorn/achtern, da die weiter mittschiffs gelegenen Kabinen etwas zurückgesetzt sind. Aber eine so große Rolle spielt das nicht. Die Höhe des Decks spielt da auch eher eine untergeordnete Rolle. Vermeiden würde ich möglichst immer Kabinen auf dem höchsten Deck unterhalb des Pooldecks / Büffetrestaurants (also hier die auf Deck 12). Aus zwei Gründen: 1.) Hohe Gefahr von Lärm von oben auch zu unchristlichen Zeiten. 2.) Der Decksüberhang unmittelbar darüber sorgt für eine wesentlich höhere Beschattung.
Antworten