Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von Perla »

Hallo,

wir diskutieren seit einigen Tagen, ob diese Reise (New York, 2 Seetage, Samana, Seetag, Willemstad, Oranjestadt, 2 Seetage, Roatan, Belize City, Seetag, Miami) etwas für uns wäre.

Nun haben wir ja keinerlei Erfahrung mit so vielen Seetagen, glauben aber, dass das für uns Erwachsene sicherlich sehr schön und erholsam sein wird. Ganz anders wird's aber wohl für unseren (dann) 13-jährigen Sohn aussehen, zumal ja zu erwarten ist, dass nicht viele Gleichaltrige an Bord sein werden... Nicht, dass er sich nicht zu beschäftigen weiß, aber den ganzen Tag mit den "Alten" zusammen zu sein, ist nun auch nicht das Wahre ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kindern bzw. Teens auf einer ähnlichen Tour und kann uns darüber berichten?

Und gleich noch eine Frage: Könnte man - wenn wir uns für diese Reise entscheiden - überall etwas auf eigene Faust unternehmen oder wäre es ratsam, (zumindest in einigen Häfen) organisierte Ausflüge zu unternehmen?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten und

viele Grüße :wave:

Perla
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von reneham »

Hallo Perla,
ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 2 Seetage am Stück sind wahrlich eine tolle Erholung und Abwechslung, wenn man ansonsten nahezu jeden Tag eine andere Insel ansteuert. Und gerade auf NCL-Schiffen wird sich euer Sohn bestimmt nicht langweilen. Da gibt es soviel Auswahl und Möglichkeiten, dass er mit Sicherheit nicht immer bei den "Alten" rumhängen möchte. Wahrscheinlich bekommt Ihr ihn an den Landtagen dann gar nicht vom Schiff runter... :D

Zu den Inseln kann ich dir leider nicht viel sagen, aber mit ein wenig Recherche im Netz und der Hilfe der anderen User hier im Forum kann man mit Sicherheit (fast) überall Touren auf eigene Faust organisieren bzw. Inseltouren mit privaten Anbietern machen, die wesentlich günstiger kommen als die NCL-Touren.

Wenn Ihr hier gute Flugangebote findet (da unterschiedliche Abfahrts- und Ankunftshafen), solltet Ihr zuschlagen. Ist zumindest meine Einschätzung.

Viele Grüße
René
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von NCLCruiser »

Hallo Perla,

wir machen die Jewel Tour am 30.10 mit:
New York, 2 Seetage, Samana, Tortola, St,Kits, Seetag, Willemstad,Oranjestad,2 Seetage,Roatan,Belie,Seetag,Miami
Bis auf Samana machen wir z.B. ohne probleme Ausflüge auf eigene Faust. In/auf Tortola kann man für $25 eine Bustour mit Strandstop amchen,Willemstad ist eine schöne Stadt zum bummeln oder Oranjestad da haben wir bei Tomcars ein Auto vorreserviert usw usw. Auf jeder Insel warten zig Anbieter die Touren verkaufen. Auch sind hier viele Threats wo du Tips findest. Ich selber kann dir zu Belize,Samana und Roatan helfen da wir schon dort waren und zu den anderen Stops habe ich schon viele Infos gesammelt.
Mit Kids sind wir noch nie gereist aber es ist wirklich so das man die Seetage dazwischen genießt! Ich glaube auch nicht das er sich an diesen Tagen langweilen wird, es sind immer ein paar Teens mit an Bord und auch sonst gibt es auf Schiffen immer viel zu Entdecken:).
VLG
Frank

Perla hat geschrieben:Hallo,

wir diskutieren seit einigen Tagen, ob diese Reise (New York, 2 Seetage, Samana, Seetag, Willemstad, Oranjestadt, 2 Seetage, Roatan, Belize City, Seetag, Miami) etwas für uns wäre.

Nun haben wir ja keinerlei Erfahrung mit so vielen Seetagen, glauben aber, dass das für uns Erwachsene sicherlich sehr schön und erholsam sein wird. Ganz anders wird's aber wohl für unseren (dann) 13-jährigen Sohn aussehen, zumal ja zu erwarten ist, dass nicht viele Gleichaltrige an Bord sein werden... Nicht, dass er sich nicht zu beschäftigen weiß, aber den ganzen Tag mit den "Alten" zusammen zu sein, ist nun auch nicht das Wahre ;)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kindern bzw. Teens auf einer ähnlichen Tour und kann uns darüber berichten?

Und gleich noch eine Frage: Könnte man - wenn wir uns für diese Reise entscheiden - überall etwas auf eigene Faust unternehmen oder wäre es ratsam, (zumindest in einigen Häfen) organisierte Ausflüge zu unternehmen?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten und

viele Grüße :wave:

Perla
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von Perla »

Vielen Dank für Eure Antworten (und die Ausflugstipps), die uns bei der Entscheidung sehr geholfen haben.

Dann werden wir uns in nächster Zeit wahrscheinlich vertrauensvoll an Raoul wenden. :)

Viele Grüße :wave:

Perla
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von egyptnic »

Hallo Perla,
wir hatten diese Tour auch ins Auge gefasst. Die Route ist wirklich interessant und alle Anlaufhäfen sehenswert. Wie bereits von den Vorschreibern erwähnt, kannst du die Touren gut alleine organisieren. Eine Ausnahme ist lediglich Belize. Dort lohnt es sich, eventuell einen Reedereiausflug zu buchen. Wir waren im März 08 mit der NCL Sun dort und hatten den 8stündigen Ausflug nach Lamanai gebucht. Absolut sehenswert :thumb: verbunden mit einer Speedbootfahrt zu den Ruinen, an der euer Junior sicher auch Spaß hätte. Auf dem Rückweg hatten wir eine Reifenpanne und kamen mit 2 Stunden Verspätung wieder auf dem Schiff an. In Belize wird getendert und zunächst kommen immer alle Passagiere mit einer gebuchten Tour von Bord. Da das Tendern vor Belize relativ lange dauern kann, solltet ihr das für eine eventuelle Privattour berücksichtigen. Falls du noch Fragen zu den einzelnen Häfen hast, einfach PN schicken.
Da unsere Karibikkreuzfahrt in diesem Frühjahr mit der NCL Jewel nicht zu den Highlights zählte, verzichten wir aber auf eine Buchung. Wahrscheinlich wird es die Millenium im Oktober 2010 ab San Juan werden.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von Perla »

Herzlichen Dank noch einmal für Eure Antworten. Das hört sich wirklich alles sehr gut an. Leider ist mein Mann wegen der langen Flüge jetzt doch noch nicht ganz überzeugt. (Wahrscheinlich hat er geglaubt, dass uns abgeraten wird :D )

Ich hoffe aber, dass ich Euch - nach weiteren Verhandlungen am Abendbrottisch - doch irgendwann wegen der Ausflüge "löchern" darf.

Viele Grüße :wave:

Perla
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von HeinBloed »

Perla hat geschrieben:Leider ist mein Mann wegen der langen Flüge jetzt doch noch nicht ganz überzeugt.

Ich hoffe aber, dass ich Euch - nach weiteren Verhandlungen am Abendbrottisch - doch irgendwann wegen der Ausflüge "löchern" darf.
Da gebe ein paar Tricks...

1. Ihr nehmt eine Transatlantik zuvor... und danach...

2. Ihr fliegt mit Icelandair über Rejkjavik...

3. Ihr fliegt mit Aer Lingus über Shannon oder Dublin (hätte noch den Charme, dass die US-Immigration bereits in Europa erfolgt) und ihr direkt zum Schiff durchlaufen könnt...

Bei 2. und 3. sind die einzelnen Abschnitte nicht so lang...

4. Es gebe da diverse Hilfsmittel... Schlafpülverchen... Nudelholz... Du drohst, dass Schwiegermutter sonst auf ihn zu Hause aufpasst...

Und das wäre sein Preis gewesen:

Bild

Quasi vis-à-vis zum Empire State Building auf das wunderbare Schiff...

Gruß
HeinBloed
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von Perla »

Hallo, Hein,

die Transatlantiktour vor- und nachher wäre natürlich super. Leider sind die Herbstferien nicht so lang und was wird unser Konto dazu sagen? Wahrscheinlich :nono:

Der Tipp mit Icelandair oder Aer Lingus ist toll, vielen Dank.

Das Foto werde ich heute abend ganz dezent einmal neben seinem Teller plazieren, das dürfte eigentlich einiges an Überzeugungsarbeit sparen.

Viele Grüße
Perla
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von HeinBloed »

O.K.

Dann helfen wir mit Argumenten nach...

z. B. dieses terrassenförmige Sonnendeck:

Bild

Gut zum Leute gucken...

Für das Kind im Manne...

Bild

Und der blaue strahlende Himmel, der euch erwartet:

Bild

Viel Glück heute Abend...

Gruß
HeinBloed
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Re: Norwegian Dawn New York-Miami Oktober 2010

Beitrag von Perla »

Danke für die tollen Bilder.

Da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :thumb:

Viele Grüße
Perla
Antworten