Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Louis plc hat den Verkauf der "Aquamarine" an eine neue mexikanische Kreuzfahrtreederei bekanntgegeben. Diese möchte das Schiff zukünftig als "Ocean Star Pacific" auf dem lokalen mexikanischen Kreuzfahrtmarkt einsetzen. Folgende Meldung hat Louis über den Verkauf herausgegeben:
Louis: Sale of cruise ship Aquamarine against $23.4m

Louis plc announces that within the framework of its policy for the renewal of the fleet, ship owner company Lauper Shipping Co sold its cruise ship m/v “Aquamarine” to Corporacion De Cruceros Nacionales S.A De C.V. of Mexico against the sum of $23.375 million. The payment and the simultaneous transfer of the ownership were carried out on December 15, 2010. It is estimated that from this sale on the basis of the euro-dollar exchange rate, an accounting loss of €1,090 will result, which is not expected to affect the Company's forecasts for the final results 2010.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von MathiasK »

Moin,

vielleicht wird ja Platz gemacht für Neuanschaffungen ... :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Gerd Ramm »

"ihrer Politik für die Erneuerung der Flotte," steht ja drin :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Rhein »

Hoppala - 23Mio$ für die Aquamarine, hätte ich nicht vermutet :eek: :eek: :eek: , daß die noch soviel wert sein sollte :rolleyes: :rolleyes:

Erneuerung der Flotte ist gut - welches Schiff soll's denn bitte sein, daß für eine Erneuerung sorgt?

Vielleicht die Delphin oder die Ocean Dream oder die Atlantic Star oder die Norwegian Dream??????

So langsam wird's eng jedenfalls - da hätte man ja nur noch ein Schiff für die Kurzfahrten ab Athen (Orient Queen) und ab Venedig werden ja wie's aussieht 2011 wahrscheinlich gar keine Fahrten mehr angeboten - oder wird vielleicht die Calypso nach Athen verlegt und die Emerald nochmal eine Saison ab Limassol eingesetzt?????
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

ich glaube nicht das Louis noch Abfahren ab Venedig für 2011 auflegt. Dafür ist die Kunkurrenz einfach zu groß und zu günstig. Das wäre wohl nur lohnenswert wenn man ein größeres Schiff zu Preisen wie die MAJESTY anbieten könnte. In wie weit das rentabel ist weiß wiederum wohl auch nur Louis ... :rolleyes:

Und ob Louis nun wirklich noch bei der DREAM zuschlägt glaube ich eher nicht, auch wenn es mich freuen würde denn nach nunmehr zwei Jahren in Syros kann es gerne mal wieder weiter auf See gehen ...

Es bleibt auf jeden Fall spannend !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Flooo »

wie ich gerade hier geschrieben habe, soll Louis die Melody von MSC gekauft haben. Hierüber gibt es jedoch widersprüchliche Angaben.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

in einen anderem Forum wird berichtet, dass die Louis Majesty von der Orient Queen abgelöst werden soll. Die orient Queen soll evt fahrten ab Genua anbieten und die Majesty ab Athen,

Mal sehen was da passiert, wäre eine große umstellung und ein Verlust für die Deutschen Gäste.

Hoffe sie bekommen die Dream :thumb:
Worki
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2009 08:48
Wohnort: Wien

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Worki »

Good Bye,

gut dass meine Aquamarine im Frühjahr nicht in Indien geblieben ist und noch eine Saison im hellenischen Meer verbringen konnte. Ein sehr guter Preis, für einen nicht mehr zeitgemässen Kreuzer, den LCL da noch bekommen hat. Obwohl ich die Royal-Suite am Promenaden-Deck für 5 Tage genossen durfte, waren fast 70% der Inneneinrichtung (vom Schliesssytem angefangen, über die Kommoden, hin bis zu den Armaturen im Bad) noch alles aus dem Jahre 1971. Aber das ist ja auch typisch Louis, dass der seine Schiffe und Hotels meist nicht viel verändert. Dank des Pflegeeinsatzes der Mannschaft konnte man sich einigermassen wohl fühlen. Möge die Ocean Star Pacific noch ein Weilchen in ruhige Gewässer verweilen.

Die MSC Melody wäre übrigens kein Beitrag zur Flottenverjüngung. Vielmehr wünsche ich mir die Dream. Und weil jetzt bald Weihnachten kommt, vielleicht noch dazu stationär ab Venedig :D .

Gruss
Georg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von MathiasK »

Moin Georg,

aslo wenn wir von Weihnachtswünschen reden wäre mir die DREAM bei Louis ganz recht, als Abgangshaven würde ich mir dann aber eher Amsterdam oder Dover vorstellen :rolleyes: :D :D :D :lol: Das ganze dann mit 5-7 Tage Reisen a lá (Amsterdam - NOK - Kopenhagen - Oslo - Seetag - Dover - Amsterdam :lol: ) "duck und weg" :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Rhein »

Och wenn wir bei Weihnachtswünschen sind:

Ich wünsche mir die OCEANIC bei Louis, egal ob ab Marseille, Genua, Venedig oder Piräus. Hauptsache man kann wieder mit ihr fahren und Louis renoviert sie nicht zu Tode. Aber das wäre ja leider, leider, leider selbst bei Louis keine Flottenverjüngung :thumb: :(
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Albatros »

...und jetzt auch im Schiffsreisenportal nachzulesen
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Louis verkauft "Aquamarine" nach Mexiko

Beitrag von Rhein »

Nur mit dem rechnen müssen die Leute bei Seereisenportal noch etwas üben. 30 Jahre ist der alten Lady doch sehr geschmeichelt :D :D :D
Antworten