NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

aus der Kategorie "Klagen, die die Welt nicht braucht": Eine Frau aus Kalifornien hat die Norwegian Cruise Line verklagt und möchte damit eine Sammelklage anleiern. Es geht um die Zuzahlrestaurants an Bord der Schiffe. Nein, nicht darum, daß deren Nutzung Geld kostet, sondern um ihre Verfügbar- bzw. Buchbarkeit. NCL habe verschwiegen, daß es vorkommen könne, daß Passagiere, die keine Priorität bei der Buchung der Zuzahlrestaurants genießen (also höhere Buchungskategorien gewählt haben), u.U. keine Möglichkeit erhalten, im Rahmen ihrer Kreuzfahrt in bestimmten Restaurants essen zu können (wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist).

Die Frau verlangt nun, die Kosten der Reise für sich und ihre beiden Mitreisenden (Schwester und Mutter) zzgl. weiterer angefallener Kosten sowie ihre Anwaltsgebühren erstattet zu kommen und hofft, daß sich weitere "Geschädigte" aus den letzten drei Jahren melden, um sich der Klage anzuschließen. Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von HeinBloed »

Um 14.00 Uhr (Einschiffung war 12.00 Uhr) bekam ich keine Reservierung für LE BISTRO und EAST MEET WEST als ich auf der NORWEGIAN SUN war... Dabei hatte ich eine Balkonkabine und bin LATITUDES Silber...

Kannst du mir mal die Kontaktdaten übermitteln, damit ich mich der Sammelklage anschließen kann...

Oh Frau, auf die Idee würde ich nie kommen...

Gruß
HeinBloed
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von moeve »

Manchen haben halt langeweile....... :rolleyes:
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von Rumtreiber »

... Ihre nächste Klage wäre:
Die Sonne schien so hell so das sie geblendet wurde.
NCL soll gefälligst die Sonne ausschalten oder ein Warnschild an ihr anbringen.
Typisch Ami

Gruß Andy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
und ich hatte einen Zeitgenossen, der allen Ernstes forderte, beim Flussschiff im unteren Deck eine Fußbodenheizung einzubauen. Will der nun wegen Frostbeulen klagen? :confused:
Es gibt schon wundersame Menschen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von Rhein »

DROLLIG!!! :lol: :lol: :lol:

Aber daß NCL die Frau an Bord fast hätte verhungern lassen - unglaublich :eek:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also das die Amis diesen Fast Food Laden mit den großen M gerne verklagen ist ja bekannt, aber muss das nun auch mit den Reedereien gemacht werden ?
Ich würde dann auch ganz gerne nochmal AIDA verklagen, mein Glas Wein im Rossin war definitiv nicht so voll wie das am Nachbartisch, dadurch sind mit erhebliche Urlaubsfreuden entgangen und das geht ja nun überhaupt nicht :lol: :lol: :lol: :lol:

Mann, was fällt den denn noch so ein ????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kopfschüttelnde Grüße
Mathias K.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von coke72 »

Typisch Amerikaner... Fehlt nur noch, daß eine Reederei verklagt wird, weil die versprochenen Whirlpools belegt waren und sich kein Crewmitglied gefunden hat, daß die Mitreisenden verjagen wollte. Oder noch viel schlimmer: Weil die 40-köpfige Rentnergang aus Houston, Texas nicht gemeinsam in den Whirlpool paßte. Dabei hätte die Reederei doch genügend Whirlpools für alle vorhalten müssen.
Na ja, ich bin mal gespannt, wie NCL reagiert und ob wir noch einen entsprechenden Schrieb bekommen. Schließlich haben wir unsere TA auf der Jewel ja auch in den USA gebucht. Ideal wäre ja vielleicht Freestyle 3.0. Eat anything you want everywhere you want at everytime. "Aber selbstverständlich, der Herr, große Sushi-Platte in der Sauna. Ja, natürlich, noch vor dem Aufguß. Nein, sie haben natürlich recht - während des Aufgusses würde Ihr Sushi wirklich etwas zu verwässert schmecken..." :D
Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von Garfield »

coke72 hat geschrieben:... Weil die 40-köpfige Rentnergang aus Houston, Texas nicht gemeinsam in den Whirlpool paßte ...
Diese Klage wäre absolut aussichtslos. Die 40 Rentner würden das nämlich schaffen - spielend! Bild
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: NCL wegen Zuzahlrestaurants verklagt

Beitrag von coke72 »

Hallo Stefan,

klasse Smily den Du da für die Rentnergang gefunden hast!

Gruß
Arno
Antworten