Hallo zusammen!
Kurze Frage: Wir haben die Möglichkeit für unsere TA auf der Norwegian Jewel im September für relativ kleines Geld ein Upgrade von unserer Innenkabine auf eine Außenkabine zu erwerben. Ich hatte dabei an die Kategorie CC gedacht, sprich Deck 8, also so hoch wie möglich. Derzeit sind noch 13 feste Kabinen im Heckbereich und die "Garantiekabine" frei. Daher meine Fragen:
1) Ist die Garantiekabine bei NCL nur auf Innen, Außen, Balkon usw. bezogen oder ist eine Garantiekabine Kategorie CC auch mindestens CC?
2) Wie groß sind bei einer Garantiekabine die Chancen auf ein Upgrade? (Nächsthöhere Kategorie wäre dann ja schon mit Balkon)
Ich sage jetzt schon mal Danke für Eure Antworten!
Gruß
Arno
PS: Bevor Nachfragen kommen: Die 13 freien festen Kabinen habe ich durch Eingabe der einzelnen Kabinennummer auf der NCL-Seite und jeweils Gucken ob die jeweilige Kabine noch verfügbar ist ermittelt.
Ganrantiekabine bei NCL
- HeinBloed
- 1st Officer
- Beiträge: 8277
- Registriert: 05.11.2007 20:49
- Kontaktdaten:
Re: Ganrantiekabine bei NCL
Mindestens CC...coke72 hat geschrieben:1) Ist die Garantiekabine bei NCL nur auf Innen, Außen, Balkon usw. bezogen oder ist eine Garantiekabine Kategorie CC auch mindestens CC?
Wir hatten bislang mit GTY immer Pech gehabt...
Ich habe bislang leider die "A..."karte gezogen! Ich habe immer sofort die schlechteste verfügbare bekommen... und hoffen weiter, dass sich last minute etwas tut... (September).2) Wie groß sind bei einer Garantiekabine die Chancen auf ein Upgrade? (Nächsthöhere Kategorie wäre dann ja schon mit Balkon)
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30750
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Ganrantiekabine bei NCL
Hallo Arno,coke72 hat geschrieben:1) Ist die Garantiekabine bei NCL nur auf Innen, Außen, Balkon usw. bezogen oder ist eine Garantiekabine Kategorie CC auch mindestens CC?
das hängt von der genauen Art des Angebots ab: Wird eine Garantiekabine der Kategorie CC angeboten, ist es mindestens eine CC-Kabine. Ansonsten bietet NCL auch noch Specials an, bei denen man eine "Metakategorie" (also innen, außen und Balkon) bucht und dann je nach Angebot entweder eine beliebige Kabine oder die beste verfügbare Kabine innerhalb der Metakategorie bekommt. Die Angebotsbeschreibungen von NCL sind da aber sehr eindeutig und Dein Reisebüro sollte sich damit auskennen.
Ohne Gewähr würde ich sagen, daß die Chance auf ein Upgrade gerade in dieser Kategorie nicht so hoch ist wie in niedrigeren Kategorien. Warum? Ganz einfach: Upgrades werden vergeben, weil die Reederei einen Vorteil davon hat, sie zu gewähren (extrem seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). So gewährt man beispielsweise gerne Kunden ein Upgrade, die in der jeweils günstigsten Kategorie einer Metakategorie gebucht sind. Dadurch stellt man sicher, daß diese günstigste Kategorie möglichst lange frei ist und man möglichst lange mit dem günstigen Preis werben kann. Der Anreiz, jemanden zu upgraden, der die höchste = teuerste Kategorie einer Metakategorie gebucht hat, ist seitens der Reederei äußerst gering, denn die günstigste Balkonkategorie möchte man natürlich auch möglichst lange freihalten.2) Wie groß sind bei einer Garantiekabine die Chancen auf ein Upgrade? (Nächsthöhere Kategorie wäre dann ja schon mit Balkon)
- coke72
- Staff Captain
- Beiträge: 1976
- Registriert: 16.03.2008 16:16
Re: Ganrantiekabine bei NCL
Hallo Tien, hallo Raoul,
herzlichen Dank für Eure superschnellen Antworten. Wenn ich mir die noch verfügbaren Kabinen in der Kat. CC ansehe, tut sich das eh nicht wirklich viel. Alle sind über den Shops und nicht über dem Theater und sind max. 10 Kabinen auseinander. Ich habe daher dem Reisebüro gemailt, daß ich gerne eine Garantiekabine hätte, wenn ich dadurch mindestens Kat. CC bekomme. Für den Fall, daß Garantie in diesem Fall nur Außenkabine bedeutet, habe ich konkrete Kabinennummern angegeben, die wir gerne hätten.
Nochmals vielen Dank
Arno
herzlichen Dank für Eure superschnellen Antworten. Wenn ich mir die noch verfügbaren Kabinen in der Kat. CC ansehe, tut sich das eh nicht wirklich viel. Alle sind über den Shops und nicht über dem Theater und sind max. 10 Kabinen auseinander. Ich habe daher dem Reisebüro gemailt, daß ich gerne eine Garantiekabine hätte, wenn ich dadurch mindestens Kat. CC bekomme. Für den Fall, daß Garantie in diesem Fall nur Außenkabine bedeutet, habe ich konkrete Kabinennummern angegeben, die wir gerne hätten.
Nochmals vielen Dank
Arno