IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

Beitrag von Unimedien »

Am späten Nachmittag des 31.03.2020 hat die AIDAmar nach einer kurzen Aufliegezeit Bremerhaven verlassen. Dabei musste sie an der dort zur Endausrüstung liegenden IONA vorbeifahren. Ich habe das Manöver mit Film- und Fotoaufnahmen dokumentiert.

Das Video davon ist hier zu sehen:
https://youtu.be/B3MJuqoLWB0
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Unimedien,

tolle Aufnahmen!
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

Beitrag von Holger_U »

Hallo Unimedien,
danke für die Aufnahmen aus dieser Perspektive! Mit welcher Brennweite hast Du die Aufnahmen gemacht?
Ich hatte mir auch schon überlegt in den nächsten Tagen mal eben zum Shipspotting hinzufahren.
Allerdings war ich noch nie an dieser Stelle. Bis vor einiger Zeit gab´s ja Ausflugsboote auf der Weser, die deutlich näher am Geschehen waren ;)
Das Hafengelände und die Besucherplattform am Terminal spare ich mir mal direkt. Das dürfte eh alles abgesperrt sein weil ich da bei Ankunft der Schiffe wahrscheinlich nicht der einzige Interessierte wäre ... außerdem müssen ja selbst die Abholer der Passagiere am Terminal in ihren Autos warten und dürfen sich nicht frei bewegen.
Always happy sailing
Holger
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

Beitrag von Unimedien »

Vielen Dank euch beiden.

Für das erste Bild war eine Brennweite von 140 mm nötig und für die letzten drei Bilder 240 mm.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: IONA & AIDAmar in Bremerhaven (Video & Fotos)

Beitrag von Digiman25 »

Vielen Dank für die tollen Bilder aus einer interessanten Perspektive! Vor allem das Größenverhältnis der AIDAmar (für meine Verhältnisse ein großes Schiff) zu IONA ist beeindruckend - wie winzig würde da erst eine ALBATROS oder eine HANSEATIC wirken...

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten