A-Rosa: Auszubildender ist Jahrgangsbester

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

A-Rosa: Auszubildender ist Jahrgangsbester

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von A-Rosa erhalten:
A-ROSA Auszubildender als Jahrgangsbester ausgezeichnet
Alexander Borchardt erhält Ehrung der IHK zu Rostock

Rostock, 24. Oktober 2019 – Am gestrigen Mittwoch wurden in der Nikolaikirche Rostock bereits zum 25. Mal die Jahrgangsbesten durch die Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Als Bester der Fachrichtung Tourismus wurde der ehemalige A-ROSA Auszubildende Alexander Borchardt von IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp geehrt.

Borchardt hat vor drei Jahren seine Ausbildung als Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen bei der A-ROSA Flussschiff GmbH begonnen und im Sommer diesen Jahres mit Bestleistung abgeschlossen. Während der vergangenen Jahre durchlief er sämtliche Abteilungen des Unternehmens und nahm aktiv an den Tagesaufgaben wie auch an aktuellen Projekten teil. Nach seiner Ausbildung verstärkt Alexander Borchardt nun als PR Coordinator die Pressestelle. „Durch ein familiäres Team und die schnelle Übergabe von Verantwortung wird dem Azubi das Gefühl vermittelt, ein wichtiger Bestandteil des Bereichs zu sein. Ebenfalls erhalten wir in der Ausbildung die Möglichkeit unsere Schiffe einmal selbst erleben zu können und an verschiedenen Messen oder Events teilzunehmen.“ erklärt Alexander Borchardt.

Ausbildung hat bei A-ROSA lange Tradition. Schon seit mehreren Jahren werden immer zum 01. August neue Nachwuchstalente im Unternehmen begrüßt. In der dreijährigen Ausbildung bekommen sie in den verschiedensten Abteilungen wie beispielsweise dem Marketing oder dem Sales-Bereich alle wichtigen Inhalte vermittelt. Nach der Ausbildung haben die Azubis die Möglichkeit ihr Berufsleben in einem innovativen und wachsenden Unternehmen wie A-ROSA zu beginnen.
Antworten