Norwegian Spirit, Dubai-Kapstadt, März 2020

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
hori01
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2014 08:41

Norwegian Spirit, Dubai-Kapstadt, März 2020

Beitrag von hori01 »

Hallo zusammen,
wir sind in den letzten Jahren einige Male mit Costa, MSC und Tui längere Kreuzfahrten (20 Tage +) auf interessanten Routen und div. neueren Schiffen gefahren und wurden so richtige Cruise-Fans.
Jetzt haben wir beim Studium der neuen Kataloge gelesen, dass im März 2020 die (neu renovierte?) Norwegian Spirit von Dubai nach Kapstadt unterwegs ist. Diese Route würde uns sehr interessieren, wir kennen aber weder das Schiff noch die Reederei....
Könnt ihr mir (wie schon öfters) weiterhelfen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Spirit, Dubai-Kapstadt, März 2020

Beitrag von HeinBloed »

hori01 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir sind in den letzten Jahren einige Male mit Costa, MSC und Tui längere Kreuzfahrten (20 Tage +) auf interessanten Routen und div. neueren Schiffen gefahren und wurden so richtige Cruise-Fans.
Jetzt haben wir beim Studium der neuen Kataloge gelesen, dass im März 2020 die (neu renovierte?) Norwegian Spirit von Dubai nach Kapstadt unterwegs ist. Diese Route würde uns sehr interessieren, wir kennen aber weder das Schiff noch die Reederei....
Könnt ihr mir (wie schon öfters) weiterhelfen?
Vielen Dank
Die NORWEGIAN SPIRIT ist einer meiner Lieblingsschiffe.

Die Größe fasziniert mich, allerdings wurde sie nie für lange Kreuzfahrten gebaut, sondern für den asiatischen Markt, in dem man als Arbeitnehmer nie viel Urlaub bekam. Daher mag ich die Kabinen auf der NORWEGIAN SPIRIT nicht so besonders, weil sie für eine längere Fahrt zu klein sind: z. B. hat man nachträglich einen Kühlschrank eingebaut, der aber nun irgendwie in den Weg hineinragt und irgendwie läuft man immer, wenn man von einem Ende der Kabine zum anderen läuft, stößt man irgendwie immer an etwas ran. Das sollte man ggfls. auch bei der Menge an Gepäck berücksichtigen: entweder man lebt ein Teil aus dem Koffer: z. B. als Schublade unter dem Bett für Kleinartikel, die knittern können und sonst in eine Schublade gehören oder man reist mit einem Schrankkoffer.

Das Schiff ist halt älter und hat aber seinen besonderen Charme. Die Farben und die Ausstattung im Bad sind daher schon "wieder" modern - um es mal nett auszudrücken.

Aber dafür wurde beim Bau die Aspekte der chinesischen Wohlfühllehre Feng Shui berücksichtigt: das merkst du, wenn du in der Lobby stehst: Licht, Holz, Wasser, Pflanzen. Da stimmt einfach alles. Die Größe ist schon ziemlich optimal: du bist schnell an jedem Punkt des Schiffes, aber du hast eben auch nicht alle Angebote, wie auf den ganz großen Schiffen von NCL.

Ich weiß nicht, ob die Theatertechnik mittlerweile auch mal komplett ersetzt wurde: die war immer ziemlich grauenhaft.

Du kannst mal in meinen Blog gucken:

https://heinbloed-ncl.blogspot.com - wir waren zuletzt 2018 für zwei Nächte und 2013 für neun Nächte auf der NORWEGIAN SPIRIT.

Gruß
HeinBloed
hori01
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2014 08:41

Re: Norwegian Spirit, Dubai-Kapstadt, März 2020

Beitrag von hori01 »

Hallo HeinBloed,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir auch deine Bilder angeschaut, ist halt schon ein Unterschied zu den neueren Tui, Costa und MSC-Schiffen.
Allerdings würde mich die Route halt schon sehr reizen....
Laut dem Prospekt soll ja im Dez./Jan. 2020 (gerade vor der Reise nach Kapstadt) noch eine Revision stattfinden, die Kabinen werden aber dadurch aber wahrscheinlich nicht grösser.
Naja, schauen wir, was noch so reinkommt...
Vielen Dank und viele Grüsse
hori01
Antworten