Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Beitrag von MrBoccia »

Frisch zurück aus Florida, wir waren mit der Edge in der südlichen Karibik.

Egde: tolles Schiff, sehr elegant. Leider sehr nach innen orientiert, sprich, wenige Freiflächen mit Blick oder Bezug nach aussen. Den Magic Carpet braucht man nicht, die Infinity Veranda Kabine ist was Neues, aber wird nicht mein Favorit, weil u..a die Brücke steuern kann, wann und ob du das Fenster aufmachen darfst. Also nichts für regnerische Gebiete. Essen grossteils gut, empfehle unbedingt das Eden-Restaurant und das Raw on 5 (da sind wir sogar nochmal zum Lunch, weil uns das Dinner so gefallen hat).

Inseln: alle nett, ohne besondere Höhepunkte. Man schlendert rum, plantscht, schorchelt, liegt am Strand. Also, Erholung pur.

Bei Interesse gibts hier einen ausführlichen Bericht, mit vielen Bildern und Dummgelaber:
https://the-real-mrboccia.blog/2019/11/ ... r-das-abc/
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Beitrag von Schneewie »

Echt lustig, Dein Reisebericht.
Wir waren Ende Oktober auch auf den ABC Inseln: http://www.stenders-reisen.de/amerika%2 ... _2019.html Vielleicht magst Du mal kurz reinschauen.

Was Du schreibst, dass man Bonaire als Tauchparadis ansieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. In Ägypten haben wir schöneres gesehen.
Und Curacao, die Brücke war bei uns auch immer wieder mal zu, und dass bis zu 45 min.


Aber trotzdem sind wir froh, die Inseln besucht zu haben. :thumb:
Antworten