TUI: Am 2. August 2019 ist Internationaler Tag des Bieres

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI: Am 2. August 2019 ist Internationaler Tag des Bieres

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von TUI Cruises erreicht:
Bier an Bord der Mein Schiff Flotte - Der Weg von Bitburg auf die Weltmeere
Am 02. August 2019 ist Internationaler Tag des Bieres

Hamburg, 01. August 2019. Der Internationale Tag des Bieres findet immer am ersten Freitag im August eines Jahres statt. An diesem Tag wird weltweit das Bier gefeiert und natürlich auch getrunken. Biergenuss wird an Bord der Mein Schiff Flotte großgeschrieben und das nicht nur am ersten Freitag im August, sondern 365 Tage im Jahr. Seinen Ursprung hat dieser inoffizielle Feiertag in den Vereinigten Staaten. Doch nicht nur in den USA ist das Getränk aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser sehr beliebt. Auch im Ursprungsland des Reinheitsgebots von 1516 Deutschland lag der Bierkonsum 2018 bei 102 Litern pro Kopf. Gerade im Urlaub trinken die Deutschen gern ein kühles und erfrischendes Weizen, Helles, Pils oder Craftbeer.

TUI Cruises als Anbieter von deutschsprachigen Kreuzfahrten im Premium-Segment verwöhnt seine Gäste auf sieben Schiffen mit einer Auswahl an unterschiedlichsten Bieren. Hauptlieferant mit 8 bis 12.000 Litern pro Reise ist die rheinland-pfälzische Brauerei Bitburger. Das Familienunternehmen gehört zu den bekanntesten Brauereien und Biermarken Deutschlands und setzt neben dem jahrhundertealten Wissen der Braumeister auf modernste Technologien. Vom Bitburger Premium Pils bis zum Bitburger 0,0 % Alkoholfrei haben die Gäste auf jeder Reise die Möglichkeit, genussvolle Biere und Brauspezialitäten mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept zu genießen.

Wie die vielen Fässer pünktlich zum internationalen Tag des Bieres von der Eifel an Bord der Mein Schiff Flotte und damit auf die Weltmeere kommen, zeigt Rupert Kien. Der Vice President Food & Beverages bei Seachefs, der für TUI Cruises an Land und an Bord im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs ist, wurde mit der Kamera auf dem Weg von Bitburg nach Kiel begleitet.
Antworten