Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von KF_81 »

Huhu! :)

Zu unserem Hochzeitstag im kommenden Juni gibt es eine 3-tägige Kurzreise mit TUI Cruises ab Kiel nach Kopenhagen.

Ist jetzt leider nicht ganz günstig zu haben, wäre aber nun mal ein sehr bequemer Weg für einen kurzen Honeymoon Ausflug.

Das Schiff soll aber am Sonntag bereits um 6:30 Uhr wieder in Kiel sein. Weiß jemand, ob man dann trotzdem noch ein Frühstück bekommt? Nicht das wir keine Frühaufsteher wären, aber so gemütlich dann aus der Kabine raus, um 7:30 Uhr oder 8:00 Uhr noch in Ruhe frühstücken und dann nach Hause wäre schon nicht schlecht...

Buchbar sind allerdings nur noch Balkonkabinen, alles andere "darunter" ist leider schon ausgebucht.

Gruß, René
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die Kabine müsst ihr um 8 Uhr meine ich räumen und könnt noch in Ruhe danach frühstücken.

Gruß Sven
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Das wäre ja schon mal ausreichend. Für das Geld will man ja auch wenigstens noch satt und gestärkt von Bord gehen dürfen... :D

Gruß, René
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von KF_81 »

Moin!

So, Plan verworfen...

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte und Bewertungen der Kurzreisen (egal welcher Anbieter) so anschaue, ist das nix für uns und schon gar nicht für den Kurs.

Jetzt weiß ich auch wieso restlich alles an Innenkabinen und Außenkabinen ohne Balkon bereits ausgebucht sind.

Scheint ja dann doch günstig genug zu sein um Kegelklubs, Junggesellenabschiede und Co. zu sein und so scheint es da auch zu zu gehen!
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von sina »

KF_81 hat geschrieben:Moin!

So, Plan verworfen...

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte und Bewertungen der Kurzreisen (egal welcher Anbieter) so anschaue, ist das nix für uns und schon gar nicht für den Kurs.

Jetzt weiß ich auch wieso restlich alles an Innenkabinen und Außenkabinen ohne Balkon bereits ausgebucht sind.

Scheint ja dann doch günstig genug zu sein um Kegelklubs, Junggesellenabschiede und Co. zu sein und so scheint es da auch zu zu gehen!
Hast Recht, das würde mich auch abhalten :)
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Ja, und vor allem würde die Balkonkabine >600,- p.P. kosten für drei Tage (Kiel - Kopenhagen - Kiel).

Wäre generell in meinen Augen sogar okay (wäre ja Hochzeitstag), aber wenn ich dafür dann die ganze Zeit nur beschallt und belallt werde, kann ich mir das Geld auch sparen. Da habe ich dann wenig Kosten/Nutzen...

Alternativ hätte ich jetzt an eine Kurz Kreuzfahrt mit der Color Line nach Oslo gedacht. Da kann man ja auch noch Hotelübernachtung(en) hinzu buchen. Kommt mit einer besseren Kabine und Verpflegung inkl. Hotelaufenthalt aufs Gleiche raus. Nur die Getränke und das Essen vor Ort müsste man dann selbst bezahlen...

Gruß, René
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von miniaturas »

Hallo Rene,
Color Line ist immer eine gute Wahl :thumb: würde ich machen. Wahrt Ihr schon mal?
Junior-Suite mit Frühstück in der Observationlounge beim Einlaufen in den Oslo Fjord, traumhaft. Und mit der Suite dürft
Ihr auch in Kiel in die VIP Lounge und um 13:00 vor allen anderen aufs Schiff.

Wenn Ihr zeitlich nicht so gebunden und Phoenix-Reisen nicht abgeneigt seid hier noch eine Altenative
mit der Artania vom Fr. 26.06. bis Mo. 29.06. 2020 ART248

Freitag Abfahrt 20:00
Samstag Fredericia/Dänemark 8:00 bis 17:00
Sonntag Eckernförde auf Reede 7:00 bis 12:00
Kiel 15:00 zur Kieler Woche overnight
Montag Ausschiffung

Phoenix bewirbt das zwar auch als Party- und Schnupperreise, aber es ging bisher immer gesittet zu ( haben wir schon 2 mal mitgemacht,
keine alkoholischen Ausfälle).

Schönen Hochzeitstag
Viola
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

miniaturas hat geschrieben:Phoenix bewirbt das zwar auch als Party- und Schnupperreise, aber es ging bisher immer gesittet zu ( haben wir schon 2 mal mitgemacht,
keine alkoholischen Ausfälle).
...ich habe die Phoenix-Kurzreisen da bislang auch als sehr unauffällig erlebt. Für Kegelclubs & Co. ist Phoenix wohl nicht sonderlich attraktiv. :thumb:
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Kurzreise Mein Schiff 1 ab Kiel

Beitrag von KF_81 »

miniaturas hat geschrieben:Hallo Rene,
Color Line ist immer eine gute Wahl :thumb: würde ich machen. Wahrt Ihr schon mal?
Junior-Suite mit Frühstück in der Observationlounge beim Einlaufen in den Oslo Fjord, traumhaft. Und mit der Suite dürft
Ihr auch in Kiel in die VIP Lounge und um 13:00 vor allen anderen aufs Schiff.

Wenn Ihr zeitlich nicht so gebunden und Phoenix-Reisen nicht abgeneigt seid hier noch eine Altenative
mit der Artania vom Fr. 26.06. bis Mo. 29.06. 2020 ART248
Hallo Viola!

Ich habe diese Reise vor rund 13 Jahren oder so mal mit meiner Ex-Freundin gemacht, als die tatsächlich noch auf den "alten" Fähren angeboten wurden (war damals ganz neu). Also rüber, den Tag in Oslo verbracht und dann wieder zurück.

Ist heute mit den modernen Schiffen inkl. Bespaßung und Co. natürlich was ganz anderes. :thumb:

Und leider sind wir zeitlich ja immer gebunden (an die Ferien) und hätten sofern ich die beiden Tage genehmigt bekomme, nur ausnahmsweise wirklich passend zum Hochzeitstag frei, da der Donnerstag ein Feiertag ist. Also frühestens 10.06. (Mittwoch) los und spätestens 14.06. (Sonntag) wieder zurück.

Gruß, René
Antworten