Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Emrys

Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitrag von Emrys »

Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren Schiffsreisen habe ich mich nun mal daran gesetzt, die zurückgelegten Seemeilen zusammenzutragen und zusammenzurechnen. Die Tagesprogramme (die ich alle aufbewahrt habe) geben darüber ja i.d.R. hinreichend Aufschluss. Bei Hurtigruten habe ich allerdings das Problem, dass ich keine detaillierten Angaben zur Streckenlänge vorliegen habe. Es gibt nur die vage Information, dass es "ungefähr 2500 Seemeilen" sind, wenn man die klassische Route Bergen-Kirkenes-Bergen fährt.

Hat jemand exaktere Informationen zur Länge dieser Route?

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Arne

Die Gesamtstrecke der Hurtigruten beträgt
im Sommer 2768 NM / 5131 km
im Winter 2644 NM / 4901 km

Nachzulesen im HurtigWiki http://hurtigwiki.de/sonstiges/distanz

Gruß Karin
Emrys

Re: Hurtigruten: Länge der klassischen Postschiffroute

Beitrag von Emrys »

Super, dankeschön, genau so etwas hab ich gesucht. :) :) :)
Antworten