RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis Kiel

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 678
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis Kiel

Beitrag von Birger »

Moin zusammen,

wir haben uns eine neue Kreuzfahrt ausgesucht.

Fr 28.08.20 Kiel / Deutschland Abfahrt 17:30
Sa 29.08.20 Auf See
So 30.08.20 Åndalsnes / Norwegen 13:00 - 18:30
Mo 31.08.20 Auf See
Di 01.09.20 Honningsvag (Nordkap) / Norwegen 12:30 - 20:30
Mi 02.09.20 Tromsø / Norwegen 08:30 - 17:00
Do 03.09.20 Gravdal (Leknes/Lofoten) / Norwegen 08:00 - 18:00
Fr 04.09.20 Trondheim / Norwegen 13:00 - 19:00
Sa 05.09.20 Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen 09:00 - 10:00 (Ausflugsabwicklung)
Sa 05.09.20 Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen 11:00 - 18:00
So 06.09.20 Ålesund / Norwegen 07:00 - 16:00
Mo 07.09.20 Auf See
Di 08.09.20 Kiel / Deutschland Ankunft 08:30

Die An- und Abreise gestaltet sich für uns Schleswiger denkbar einfach. :D
Dies wird unsere erste Costa-Kreuzfahrt. Wir sind gespannt.
Wir reisen zu viert [Oskar (dann 5 Jahre), Hugo (dann 3 Jahre) sowie Melanie und ich] in einer Innenkabine.
Ist jemand aus diesem Forum mit an Bord?

Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 849
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von Tinamama »

Klasse, an dich musste ich in den letzten Tagen denken, denn wir informieren uns zum ersten Mal über eine Kreuzfahrt mit Enkelkind (erst nächstes Jahr, wir sind dann 9).
Costa wurde mir auch mal nahegelegt, wir sind auch noch nicht mit denen gefahren. Im Moment bin ich auf einem ganz anderen Trip, wir fragen mal an, ob wir in einer bestimmten Firma mal den Altersdurchschnitt senken können :lol: , ohne für das Fräulein einen ganzen Kreuzfahrtpreis zusätzlich zu zahlen. Vielleicht wollen sie uns auch gar nicht haben...
Berichte mal hinterher von der Costareise (kurz reicht).
Viel Vorfreude und schöne Reisen bis dahin - da kommt ja noch eine.
Gruß
Christina

Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von demo »

Hallo Birger,

schöne Route. Sehr ähnlich unsere im August 2019.
Wenn Du noch Tourtipps brauchst.....

Gruss und schönen Abend
Dennis

Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 678
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von Birger »

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Wortmeldungen. Ich werde mich nach der Fahrt sicher kurz melden. Bin auch ziemlich gespannt, wie uns Costa gefallen wird.
Das Fahrtgebiet haben wir bewusst gewählt, denn die Restriktionen werden für die Kreuzfahrer sicher immer strenger. Noch ist bezahlbar, noch gibt keine abgehobenen "Letzte-Chance-Preise" bevor dann nur noch emissionsfreie Schiffe in die Fjorde fahren dürfen.
Christina, um welche Reederei geht es aktuell bei Dir? Es gibt ja einige mit eher reiferem Publikum. Denke da an Oceania, HAL.... Mit kleinen Kindern ist inzwischen eine Kreuzfahrt ziemlich optimal. Unser Großer (5) war seit der Mein Schiff 3 (siehe Signatur) dabei, unser Kleiner (3) seit der MSC Armonia dabei. Die beiden haben also auch schon fleißig Seemeilen gesammelt.
Dennis, mit Tourtipps komme ich wahrscheinlich noch mal um die Ecke. Nun erstmal die AIDAbella vorbereiten.
Wünsche einen schönen Tag.

blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von blubblub »

Hallöchen, wir sind auch dabei. :wave:

Unsere Kleine wird kurz nach der Reise 2 und wir werden begleitet von Oma und Opa (als Babysitter :D ;) ).
Der Aussage "Kreuzfahrt mit kleinen Kindern" können wir zustimmen. Wir haben die Kleine schon sehr früh mitgenommen und wurden an Board immer gut behandelt (Costa und Pullmantur). Babybett, Wanne, Stuhl zum essen und spezielles Essen für (Klein)Kinder sind heute Standard und kann vorab angemeldet werden. :thumb:

Gebucht haben wir Außenkabine laut Plan so, dass wir auf der "Rückfahrt" landseitig gucken.

Ganz so eine kurze Anreise wie Ihr haben wir nicht, da wir aus Brandenburg kommen. Aber es hält sich in Grenzen und wir werden das Auto vor Ort parken.

Ansonsten sind wir eigentlich Costa-only Fahrer, mit einer Ausnahme von 1x Pullmantur. Wir wissen also, was uns erwartet. :D

Ausflüge machen wir i.d.R. immer auf eigene Faust, da hat meine Frau ein Händchen für und das entsprechende Organisationstalent. Gerne können wir uns bei Bedarf austauschen, auch falls Ihr Fragen zu Costa habt. Und natürlich kann man sich auch gerne auf ein Gläschen an der Bar verabreden.

Mit der Planung haben wir selbst aber auch noch nicht gestartet, erstmal gehts am Samstag auf die Smeralda und dann gucken wir weiter.

Bis dahin beste Grüße

Bine und Willy

Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 849
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von Tinamama »

Birger hat geschrieben: Christina, um welche Reederei geht es aktuell bei Dir? Es gibt ja einige mit eher reiferem Publikum..
Hallo Birger,
wenn die Buchung klappt, dann bleiben wir deutsch, kurze Reise mit der Amera. :cool:
Gruß
Christina

luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 397
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von luigi »

Hallo Tina.
Freu dich drauf. Wir waren im November auf der Amera (Schlagerreise rund um Italien mit u.a. Nicole) und es hat uns sehr gut gefallen. Hat alles gepaßt. Wir würden jederzeit wieder mit fahren.
Gruß
Ludwig

Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 678
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von Birger »

Moin Bine & Willy!

Schön hier Mitreisende zu finden. :)
Und dann auch noch mit Kind und Costa-erfahren. Jackpot! :D Pullmantur finde ich auch spannend, meine Frau eher weniger.
Das ganze Baby-Geraffel brauchen wir bis dahin hoffentlich nicht mehr.
Mit den Ausflügen mag ich mich jetzt noch gar nicht befassen. Habe noch zu viel vor der AIDAbella zu erledigen.
@Christina: Phoenix... da zieht mich irgendwie nichts hin. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass alles klappt.

Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 849
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von Tinamama »

Birger hat geschrieben:....
@Christina: Phoenix... da zieht mich irgendwie nichts hin. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass alles klappt.
und an Luigi: Wir stornieren die Option, es ist besser, nächstes Jahr was kurzfristig zu machen. Da könnte was mit Hand und Fuß dazwischen kommen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein :lol: . Das heißt, Familienkreuzfahrt fällt die nächsten Jahre raus. Helgoland wird wohl mal gehen :D .
Viele Grüße
Christina

luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 397
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: RollCall: Costa Favolosa, Nordkap, 28.8.-8.9.20, ab/bis

Beitrag von luigi »

toi toi toi, Christina :-))

Antworten