MSC und Kubaaufenthalt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von fneumeier »

Hotel eines der großen Ketten, in der Hoffnung, das man da ggfs. nicht auf die SChn... fällt.
Dann viel Erfolg bei der Suche!!

BTW die drei genannten Hotels gehören alle zur spanischen Melia Gruppe. Auf Kuba sind alle Hotels Joint Ventures - 51% gehören dem kubanischen Staat, 49% der Hotelkette. US Ketten wirst Du auf Kuba nicht finden. Die meisten Hotels auf Varadero sind etwas in die Jahre gekommen. Es gibt ein oder zwei Neubauten (das zweite sollte dann bis 2018 wohl fertig sein).

Deswegen sagte ich ja, lässt sich nicht mit AI in der DomRep oder Mexiko vergleichen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von fneumeier »

BTW, Taxipreise ab Havanna Hafen sind im Reisebericht. Varadero sind gut 2,5 Stunden. Da musst Du mit locker 100 Euro rechnen (zwei vom Schiff haben sogar 120 Euro gezahlt, obwohl im Hafen was von 80 Euro stand).

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:
Hotel eines der großen Ketten, in der Hoffnung, das man da ggfs. nicht auf die SChn... fällt.
Dann viel Erfolg bei der Suche!!

BTW die drei genannten Hotels gehören alle zur spanischen Melia Gruppe. Auf Kuba sind alle Hotels Joint Ventures - 51% gehören dem kubanischen Staat, 49% der Hotelkette. US Ketten wirst Du auf Kuba nicht finden. Die meisten Hotels auf Varadero sind etwas in die Jahre gekommen. Es gibt ein oder zwei Neubauten (das zweite sollte dann bis 2018 wohl fertig sein).

Deswegen sagte ich ja, lässt sich nicht mit AI in der DomRep oder Mexiko vergleichen.

Gruß

Carmen
Wieder etwas gelernt.
Danke!!!
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:BTW, Taxipreise ab Havanna Hafen sind im Reisebericht. Varadero sind gut 2,5 Stunden. Da musst Du mit locker 100 Euro rechnen (zwei vom Schiff haben sogar 120 Euro gezahlt, obwohl im Hafen was von 80 Euro stand).

Gruß

Carmen
Ui, die taxipreise sind ja heftig. Aber genau diese Infos brauche ich, um mich damit weiter zu beschäftigen.

Carmen, du bist klasse.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Mario »

Meine Eltern waren im Rahmen einer Rundreise auch einige Nächte im Grand Memories in Varadero. Waren von der Qualität der Unterkunft in Sachen Verpflegung, Ausstattung etc. nicht wirklich überzeugt. Kulturell hat ihnen das Land gut gefallen, aber für einen Badeurlaub würden sie andere Destinationen vorziehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von fneumeier »

Mario,

bei H+H Touristik/Galavital ist das Grand Memories sozusagen das Basishotel. Das Sol Palmeras wurde bei uns für 199 Euro Aufpreis pP angeboten. Das Las Americas steht in dem Link mit 299 Euro pP Aufpreis drinnen. Alle nennen sich aber 4 Sterne Landeskategorie. Auch das erste Hotel, Brisas del Caribe, in dem wir für eine Nacht in Varadero waren, was ein 4 Sterne Hotel. Aber vom Erhaltungszustand, Essensqualität und Cocktailqualität war das kein Vergleich zum Sol Palmeras. Letzteres war um Klassen besser. Und da ignoriere ich noch den Zustand und die Lage unseres Zimmers (an der Straße, Balkonfenster nicht auch nur ansatzweise einbruchssicher verschließbar, Safe lose und außer Betrieb, kein warmes Wasser). Das Brisas del Caribe hatte immerhin noch einen sehr schönen Strand und war in erster Reihe. Das Grand Memories liegt mit dem Hauptgebäude doch recht weit vom Strand entfernt. Der Aufpreis war es durchaus wert.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Oha, wenn ich das so mit den Hotels lese, vergeht mir irgendwie die Lust auf Badeurlaub da :(
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

ganz spontan... bei der Beschreibung klingen die alle prima!

Gesehen habe ich nur das Solymar - alter Betonbau in gelb und blau (was von der Straße her sichtbar war). 20 km Strand - o.k., die Halbinsel ist 20 km lang, das heißt aber nicht, dass man die ganzen 20 km langlaufen kann. Da sind immer wieder vorragende Felsen und Zäune dazwischen. Vom Sol Palmeras konnte man bis zum Las Americas laufen, aber nicht in Richtung Osten zum Brisas del Caribe. Dort war ein Zaun im Weg. Die Leute sind teilweise durchs Wasser um die Felsen herum gelaufen.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Danke Carmen, Dein Wissen ist ja unerschöpflich. :thumb: :thumb:

Die 5 oder 6 Tage Badeaufenthalt sollen auch wirklich nur Badeaufenthalt sein, mehr wohl nicht. Da werden wir sicherlich nicht Stunden am Strand entlang laufen. Haben ja noch viel Zeit, uns mit den Hotesl zu beschäftigen und ich werde hier bestimmt noch das eine oder ander Frage.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Dieses Hotel würde uns auch gut gefallen.

https://www.iberostar.com/de/hotels/var ... r-varadero
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

wie gesagt, auf dem Papier klingen die Hotels alle gut... wie es tatsächlich dort aussieht, ist auf Kuba immer eine andere Frage.

Das konkrete Hotel habe ich nicht gesehen, so weit hinten war ich nicht.

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Ich muss mich daher auf die Bewertungen in den div. Portalen richten. Da kann man eine Menge zwischen den Zeilen lesen.

Bin aber trotzdem noch positiv, das wir etwas schönes finden werden. :wave:
bea2000
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 14.03.2013 21:47

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von bea2000 »

Hallo Schneewie, habt ihr das Problem schon gelöst?
Wir werden auch mit der MSC Opera fahren, steigen in Valencia zu ( damit wir uns dort die Stadt in Ruhe ansehen können) und überlegen am Ankunftsort Cozumel entweder eine Rundreise zu machen oder nach Mexico City zu fliegen. Sind noch am Überlegen. Buchen die Flüge selber.
Liege Grüße
Bea
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MSC und Kubaaufenthalt

Beitrag von Schneewie »

Aus dem Kuba Aufenthalt mit Kreuzfahrt wird es nun eine Kreuzfahrt ab Puerto Rico mit vorherigem Aufenthalt. :wave:
Antworten