MSC Meraviglia-Tryptic

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2014 15:39

MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von mone »

TRYPTIC - SPEZIALITÄTEN DINNER PAKET
3 charakteristische Erlebnisse: EATALY RISTORANTE ITALIANO, KAITO SUSHI BAR und das BUTCHER'S CUT STEAKHOUSE

Das hört sich verlockend an....zumindest immer für einen Teil unserer Familie.Wir sind zu 4 und unsere Söhne(Erwachsene) würden gerne Sushi und Steakhouse probieren und wir Eltern Eataly. Frage: Können wir das/den Tryptic innerhalb der Familie weiterreichen oder wird mit festem Namen gebucht und es müssen alle das Tryptic kaufen?.

Vielen DanK!!!!!
blackforestfairy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2018 16:31

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von blackforestfairy »

Also wir waren zwar noch nicht auf dem Schiff, haben das Paket allerdings gebucht. Im System ist es namentlich auf die Personen hinterlegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann den Voucher weiterreichen kann. Aber vor Ort kann das natürlich wieder anders aussehen.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von ginus »

Das Problem wird halt der Frauenname sein ;) !
Seid ihr in einer gemeinsamen Kabine? Dennoch, der Zwang für alle zum Tryptic kann ich mir nicht vorstellen.

Sonst könnte man ja ggf. unter falscher Flagge / Boardingcard mal kurz segeln. Die Leistung insgesamt wird ja nicht verändert, bestenfalls die Inflexibilität der MSC etwas normalisiert.

Werdet ihr denn Getränkepakete im Vorfeld buchen/habt gebucht ?

Ansonsten fand ich die Essenspakete auch ziemlich festgefahren "TRYPTIC" sei nur so buchbar wie es dort steht. Wir hätten uns nämlich fürTepanaky anstelle Sushi - auch gegen Aufpreis - interessiert.
Nö, das geht nicht. Dann haben wir halt alles 3 gelassen.
Platz für uns hätten die an jedem Aband gehabt. Bei unserer Reise waren das immer ziemlich "exclusive" Veranstaltungen, also ein Völlegefühl im Raume konnte da nicht aufkommen.

ginus
mone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2014 15:39

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von mone »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe doch auch tatsächlich auch Antwort von MSC erhalten. Das Paket wird namentlich gebucht u kann nicht weitergereicht werden. Somit fällt es bei uns auch flach.
Getränkepaket haben wir nach langer Rechnerei und Überlegungen nun all incl. gebucht.

VG
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von HeinBloed »

mone hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe doch auch tatsächlich auch Antwort von MSC erhalten. Das Paket wird namentlich gebucht u kann nicht weitergereicht werden. Somit fällt es bei uns auch flach.
Getränkepaket haben wir nach langer Rechnerei und Überlegungen nun all incl. gebucht.

VG
Das Paket ist gebucht und bezahlt.

Und ihr seid eine Familie!

Ich würde mir vorher die Speisekarte ansehen, fragen was konkret inkludiert ist und dann schon festlegen, was bestellt wird. Dann würde ich an Tisch auf deinen Namen bestellen und kurz die „Esser“ zum Restaurant begleiten und dem Maître bitten, die Bestellung aufzunehmen und falls notwendig für die Bestellung unterschreiben zu lassen. Den Rest wie Getränke usw. sollen sie normal berechnen.

Der MSC Kundendienst schreibt viel, wenn der Tag lang ist...

Gruß
HeinBloed
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von ginus »

Eben deswegen fragte ich nach einem etwaigen Getränkepaket.
Und manchesmal kann man es sich = MSC auch schwerer machen, als es sein müsste! :eek: :eek:

ginus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von HeinBloed »

Für das Getränkepaket gilt meine Aussage nicht!

Beim Essenspaket ist ja genau ein Menü drin. Und wenn es gegessen ist, ist es gegessen.

Bei einem Getränkepaket-Flatrate ist das meines Erachtens nicht in Ordnung, wenn man dann andere mittrinken lässt, da ja noch weitergetrunken werden kann.

Bei dem Coupon-Angeboten ist es anders: Wenn du deine "Coupons weitergibt" (im bildlichen Sinne) und beispielsweise 14 Bier zum Preis von 10 nimmst, ist das deine Sache, ob du sie selbst trinkst oder nicht.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia-Tryptic

Beitrag von ginus »

Ne, ne Tien Missverständnis.
Ich meinte wenn alle ein Getränkepaket haben, dann baucht man für die Getränke auch nicht mehr extra zu unterschreiben etc., etc.
Nicht vom anderen Paket mittrinken, das war nicht gemeint.
Was ich allerdings nicht weiß, ob die Servicekräfte ebenfalls einen Blick auf mein gespeichertes Bild auf der Karte nehmen können/sollen/müssen?
Weißt du das?
Schade, hätte ich doch früher dran gedacht, hätte ich fragen können.
Auf dem "Smartship" läuft ja alles smart und digital!

ginus
Antworten