Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
oktober81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2013 18:54
Wohnort: Heidelberg

Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von oktober81 »

Hallo,

wir sind René und Marion. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf diese Kreuzfahrt - unsere erste mit MSC in der Karibik. Bisher waren wir dort nur mit RCCL und NCL unterwegs. Wer ist noch auf der Armonia dabei?

Wir machen gerne Ausflüge auf eigene Faust und können uns vorstellen, hier auch noch nette Menschen zu finden, die vielleicht mit uns unterwegs sein möchten? Ich plane gerne und habe riesigen Spaß daran, Ausflüge auszusuchen, aber dieses Mal komme ich nicht recht weiter...

Wie reist ihr an? Wir haben den Flug über MSC gebucht und sind aufgrund mehrerer negativer Berichte ziemlich gespannt auf unseren Condor-Flug. Zumindest haben wir die XXL-Sitze dazu gebucht und hoffen, dass das klappt! Unser letzter Condor-Flug war 2010 nach Florida, den haben wir eigentlich in guter Erinnerung. Aber das ist ja jetzt schon ein paar Jährchen her...


Liebe Grüße
Marion
klara01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2017 21:17

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von klara01 »

Hier, hier....hallo Marion,

ich war gerade auf der Suche nach Info´s über die einzelnen Häfen und siehe da, es sieht so aus, dass wir nicht mehr alleine sind.;-)
Für uns ist es die erste Karibik Kreuzfahrt und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir bei dem einen oder anderen Hafen uns zusammen tun können.
Wir fliegen übrigens auch mit der Condor, auch das werden wir überstehen. :-)
Du kannst mir gerne eine PN senden, wenn du das hoffentlich noch lesen solltest.
Benutzeravatar
oktober81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2013 18:54
Wohnort: Heidelberg

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von oktober81 »

E-Mail ist gestern raus :-) Gerade bin ich wieder am Ausflüge anschauen. Im ein oder anderen Hafen kann ich mich einfach nicht entscheiden ;-)
jkhneuber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2016 12:46

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von jkhneuber »

Hallo Miteinander,

Wir (Gabi und Jürgen) stoßen am 22.9. zu euch. Waren bereits vor 2 Jahren mit NCL auf der Teil-Route.
Wir sind uns noch nicht sicher was wir machen. Vor allem Belize ist noch offen. Roatan werden wir wohl wieder mit Taxi oder so an den West Bay Beach zum Schnorcheln. In Costa Maya werden wir evtl. Den Bus nach Tulum nehmen. Von dort mit dem Mietwagen nach Chichen Itza und in Cozumel wieder an Board.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von chris522 »

oktober81 hat geschrieben:Wie reist ihr an? Wir haben den Flug über MSC gebucht und sind aufgrund mehrerer negativer Berichte ziemlich gespannt auf unseren Condor-Flug. Zumindest haben wir die XXL-Sitze dazu gebucht und hoffen, dass das klappt! Unser letzter Condor-Flug war 2010 nach Florida, den haben wir eigentlich in guter Erinnerung. Aber das ist ja jetzt schon ein paar Jährchen her...
Die sehr negativen Berichte beziehen sich vor allem auf die Air-Europa-Flüge ab zB MUC via Madrid. Condor fühlt sich dagegen wie Business an, mit XXL Sitzen sowieso ;)

Viel Spaß, wir waren letzten Winter auf der Route, es war wirklich klasse, wenngleich wir jetzt gerade bei den Ausflügen im Nachhinein einiges anders machen würden. Wir waren aber auch Karibik-Neulinge und haben niemals damit gerechnet, dass da alles so teuer ist, wenn man individuell was machen will. Sowas wie "In Costa Maya werden wir evtl. Den Bus nach Tulum nehmen. Von dort mit dem Mietwagen nach Chichen Itza und in Cozumel wieder an Board" ist natürlich ein Plan!
Benutzeravatar
oktober81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2013 18:54
Wohnort: Heidelberg

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von oktober81 »

chris522 hat geschrieben:Die sehr negativen Berichte beziehen sich vor allem auf die Air-Europa-Flüge ab zB MUC via Madrid. Condor fühlt sich dagegen wie Business an, mit XXL Sitzen sowieso ;)

Viel Spaß, wir waren letzten Winter auf der Route, es war wirklich klasse, wenngleich wir jetzt gerade bei den Ausflügen im Nachhinein einiges anders machen würden. Wir waren aber auch Karibik-Neulinge und haben niemals damit gerechnet, dass da alles so teuer ist, wenn man individuell was machen will. Sowas wie "In Costa Maya werden wir evtl. Den Bus nach Tulum nehmen. Von dort mit dem Mietwagen nach Chichen Itza und in Cozumel wieder an Board" ist natürlich ein Plan!
Da bleibt ja noch Hoffnung für uns und den Flug :-) Danke! Hast Du noch Anregungen für Ausflüge nach Deinen Erfahrungen (ich schreibe gleich mal, was bis jetzt geplant ist!)?
jkhneuber hat geschrieben:Hallo Miteinander,

Wir (Gabi und Jürgen) stoßen am 22.9. zu euch. Waren bereits vor 2 Jahren mit NCL auf der Teil-Route.
Wir sind uns noch nicht sicher was wir machen. Vor allem Belize ist noch offen. Roatan werden wir wohl wieder mit Taxi oder so an den West Bay Beach zum Schnorcheln. In Costa Maya werden wir evtl. Den Bus nach Tulum nehmen. Von dort mit dem Mietwagen nach Chichen Itza und in Cozumel wieder an Board.
Schön, wir freuen uns darauf, Euch dann an Bord kennenzulernen! Dann werden wir ja gemeinsam in Roatan, Belize, Costa Maya und Honduras sein!

Ich schreibe jetzt einfach mal auf, was wir für die gesamte Kreuzfahrt geplant haben:

Für die ersten beiden Tage in Havanna haben wir einen privaten Guide, der uns mit dem Oldtimer die Stadt zeigt und uns am anderen Tag ins Vinales-Tal fährt. Die mittleren Tage in Havanna haben wir noch nicht verplant (also dann, wenn Gabi und Jürgen ankommen).

In Montego Bay haben wir mit Mitreisenden, die wir bei Facebook kennengelernt haben, einen Ausflug zu den Dunns River Falls gebucht (über viator).

Für Georgetown haben wir einen Ausflug mit MSC gebucht (Delfine und Stingray City), da unser bevorzugter Touranbieter, mit dem wir dort schon einmal einen genialen Ausflug hatten, uns leider wegen der Liegezeiten des Schiffes abgesagt hat - die passen leider nicht zu deren Tour.

Für unseren ersten Stop in Cozumel haben wir aktuell noch nichts geplant, wahrscheinlich laufen wir da ein bisschen durch die Gegend und nehmen uns vielleicht auch ein Taxi für eine kleine Tour. Das kam beim letzten Mal zu kurz, da wir damals einen Ausflug nach Tulum gemacht haben. Für den zweiten Halt dort haben wir uns für eine Tour in den Park Xcaret entschieden. Da wir auf die Fähre angewiesen sind und man ja nie weiß, was so passiert (ich habe die Fähre in schlechter Erinnerung!!!) wollte ich auf der sicheren Seite sein und habe über MSC gebucht.

Für Belize habe ich einen Ausflug zur Shark-Ray-Alley privat gefunden, der mich interessiert. Wir sollten zwar wahrscheinlich freie Wahl beim Tendern haben (Gold Voyagers Club und Aurea), ich mache mir aber dennoch Gedanken, ob wir pünktlich da sein würden. Und dann, ob ich mich wirklich ins Wasser trauen würde ;-) Da ist also noch nichts entschieden.

Roatan haben wir wieder über MSC gebucht - dieses Mal Kajak fahren und schnorcheln.

Tja, und für Costa Maya haben wir uns auch noch nicht entschieden...

Liebe Grüße
Marion
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von chris522 »

oktober81 hat geschrieben:Da bleibt ja noch Hoffnung für uns und den Flug :-) Danke! Hast Du noch Anregungen für Ausflüge nach Deinen Erfahrungen (ich schreibe gleich mal, was bis jetzt geplant ist!)?
Gerne.

--> Für die ersten beiden Tage in Havanna haben wir einen privaten Guide, der uns mit dem Oldtimer die Stadt zeigt und uns am anderen Tag ins Vinales-Tal fährt. Die mittleren Tage in Havanna haben wir noch nicht verplant (also dann, wenn Gabi und Jürgen ankommen).

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Havanna legale "private" Guides gibt, unseren, dem der Oldtimer ganz sicher nicht gehörte, wurde jedenfalls zweimal von der Polizei innerhalb von 45 Minuten intensivst kontrolliert. Aber Euch sollte man bei sowas keinen Strick draus drehen, nehm ich zumindest an. Vielleicht ist es ja auch gar kein "privater" Guide. Wenn ihr zu Beginn gleich alles "erledigt" habt, dann könnt ihr die Tarjetas für die mittleren Tage zurück zur Rezeption bringen und am Schiff bleiben, dann gibt es das Geld zurück auf das Bordkonto.

--> Für Georgetown haben wir einen Ausflug mit MSC gebucht (Delfine und Stingray City), da unser bevorzugter Touranbieter, mit dem wir dort schon einmal einen genialen Ausflug hatten, uns leider wegen der Liegezeiten des Schiffes abgesagt hat - die passen leider nicht zu deren Tour.

Das klingt jedenfalls gut, die Mitpassagiere waren genau mit dieser Tour sehr zufrieden. Sie war aber schon sehr frühzeitig ausgebucht.

Cozumel lädt durchaus für einen kleinen Bummel ein, auch zum Shoppen ist es der einzig sinnvolle Ort auf der ganzen Reise mit den beiden großen und sehr schönen Einkaufszentren. Die Cozumeler Taximafia ist freilich eine Sache für sich, da lacht sogar die örtliche Touriinfo herzlich über den Plan "So einfach ein Taxi nehmen, keine Tour" :cool:

Belize ist schwierig, hat bei uns auch nur für einen kleinen Stadtbummel gereicht. Das Tendern dort war das chaotischste, das ich bei MSC in acht Jahren erlebt habe.

Roatan ist ein Schnorchelparadies :)

Und Costa Maya, da gibt es eigentlich nur zwei Alternativen, mit MSC einen Ausflug, vorzugsweise zu den wirklich großen Maya-Ruinen, oder an Bord bleiben. Versucht erst gar nicht, diese Ausflüge an Land billiger zu bekommen, läuft nicht und Risiko, dass ihr Euch am Abend dann selbst nach Playa del Carmen für Cozumel durchschlagen müsst. Der Hafen ist ausschließlich auf US-Publikum und Ramschverkauf ausgelegt, wer außerdem mal sehen will, wie man eh schon sehr traurige Delfine richtig quälen kann, der ist hier richtig. Ich fand es absolut widerlich. Der Ort selbst ist vor paar Jahren von nem Hurrican weggeblasen worden, die Straßen gibt es noch, die Häuser nicht. Dafür wurde ein Wasserpark gebaut, der 99 US-Dollar Eintritt kostet (für Kinder 89). Also wirklich entweder sofort abhauen oder an Bord bleiben. Bzw. falls ihr kein Internetpaket an Bord habt, so weit vom Schiff gehen, bis die WLAN-Zone vom Terminal erreicht ist :D

Apropos Internet, nirgendwo ist ein Paket von MSC sinnvoller auf dieser Tour. In Havanna ist nix zu machen, in Jamaika fast nichts, Roatan sieht auch ganz schlecht aus, Belize auch offline ...
jkhneuber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2016 12:46

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von jkhneuber »

Hallo, leider war alles knapp, deswegen Funk Stille, jetzt hätte ich ein Angebot für einen Trip von Costa Maya nach Cozumel über das

Neue Weltwunder Chichen Itza
und evtl Tulum

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.09.2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
jkhneuber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2016 12:46

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von jkhneuber »

Sorry, find es schade, dass ich die Daten nicht einstellen darf, das wär für alle leichter. Da sind die Amerikaner diesem Forum voraus.

Nur noch der Hinweis: Es geht um einen Übernachtausflug, Details bei Interesse über PN
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Armonia westl. Karibik 15.09. - 29.09.18

Beitrag von Raoul Fiebig »

jkhneuber hat geschrieben:Sorry, find es schade, dass ich die Daten nicht einstellen darf, das wär für alle leichter. Da sind die Amerikaner diesem Forum voraus.
Hallo jkhneuber,

Du findest hier eine umfangreiche Erklärung, warum wir dies nicht mehr (!) erlauben.
Antworten