Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
herbie57
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013 13:41

Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von herbie57 »

Hallo,

wir fahren ab 20.10.18 - 30.10.18 rund um Westeuropa. Wer fährt diese Route auch?
Uns interessiert am meisten der Stopp in Southhampton am 22.10.1018, da wir zu Stonehage möchten.
Hat jemand einen Tipp, wie wir am besten (billigsten) dorthin kommen? Wir haben bis jetzt
noch nie einen Ausflug bei MSC gebucht.
Kann man Le Havre und Leixoes selbst erkunden, kommt man da zu Fuß in die Städte?
Die restlichen Metropolen kennen wir alle schon.
Wäre schön, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten, oder wenn sich jemand
melden würde, der die gleiche Reise unternimmt.

Gruß
Herbie57
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von HeinBloed »

herbie57 hat geschrieben:Hallo,

wir fahren ab 20.10.18 - 30.10.18 rund um Westeuropa. Wer fährt diese Route auch?
Uns interessiert am meisten der Stopp in Southhampton am 22.10.1018, da wir zu Stonehage möchten.
Hat jemand einen Tipp, wie wir am besten (billigsten) dorthin kommen? Wir haben bis jetzt
noch nie einen Ausflug bei MSC gebucht.
Kann man Le Havre und Leixoes selbst erkunden, kommt man da zu Fuß in die Städte?
Die restlichen Metropolen kennen wir alle schon.
Wäre schön, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten, oder wenn sich jemand
melden würde, der die gleiche Reise unternimmt.

Gruß
Herbie57
Wenn du rechts oben in das Suchfeld Stonehenge eingibst, wirst du hier sehr viele Tipps finden.

Leixoes:

Wenn du in meinen Blog guckst:

https://heinbloed-hal.blogspot.com und rechts bei der KONINGSDAM guckst, findest du die Beschreibung mit der Straßenbahn in die Stadt Porto.

Bei Le Havre gibt es auch einen Shuttle in die Stadt. In Leixeos je nach Terminal einen Shuttle bis zum Ausgang des Hafens und noch ein paar Minuten zu Fuß mit der Straßenbahn.

Wir selbst sind die Strecke schon mehrfach gelaufen. Ca. 25 Minuten.

Im Blog wird der Weg beschrieben:

https://heinbloed-pcl.blogspot.com und rechts bei der GRAND PRINCESS 2011 und

https://heinbloed-minis.blogspot.com und rechts bei BRITANNIA 2016

Gruß
HeinBloed
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von caterina »

Hallo!

Hier von unserer KF im Mai: Southhampton
https://www.ingrid-on-tour.at/unsere-re ... uthampton/
und Le Havre
https://www.ingrid-on-tour.at/unsere-re ... /le-havre/
LG
Ingrid
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von Granitbert »

Hi! Wir sind gerade auf der Magnifica! Nach Porto gibt es einen häufig fahrenden Shuttle von MSC hin und zurück für 6,90 Euro. Die Alternative ist, mit dem Hafenshuttle zum Ausgang, dann ab Lidl weiter mit dem städtischen Bus. Das ist allerdings zeitmäßig aufwändiger.
Nach Stonehenge gibt es einen Linienverkehr ab Salisbury. Dorthin muss man aber dann auch erst mal hinkommen. Und man sollte sich auch die Tickets vorher online sichern. Wir haben in diesem Fall die Tour mit MSC bevorzugt. Tolle Reiseleitung, keinen Stress und als Zugabe noch einen Abstecher in den New Forest mit den wilden Ponys.
Granitbert
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von Granitbert »

Sorry, Fehler im obigen Beitrag! 6,95 Euro kostete die Fahrt nach Le Havre, nach Porto rein und wieder raus war 12,95 Euro.
Nach Le Havre rein kann man aber locker laufen! Die Stadt ist allerdings relativ schnell besichtigt. Man kann jedoch mit der Bahn ins nahe Harfleur fahren.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 493
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von Techno255 »

Organisierte Ausflüge sind ja immer ein "Streitthema", aber der von MSC von Southampton nach Stonehenge
hat mir 2016 sehr gut gefallen, hatten auch eine gute Reiseleitern. Waren rund 6,5 Stunden unterwegs.

Zuerst wurde der Nationalpark „New Forest“ durchfahren, danach verbrachten wir 2 Stunden in Salisbury,
auch mit "Freizeit", die Reiseleitern kümmerte sich dann auch um den Besuch der Kathedrale. In Stonehenge
hatten wir rund 1,5 Stunden Zeit, jeder konnte für sich in Ruhe mit den Audioguide alles erkunden.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von Hamburger Jung »

Granitbert hat geschrieben:Sorry, Fehler im obigen Beitrag! 6,95 Euro kostete die Fahrt nach Le Havre, nach Porto rein und wieder raus war 12,95 Euro.
Nach Le Havre rein kann man aber locker laufen! Die Stadt ist allerdings relativ schnell besichtigt. Man kann jedoch mit der Bahn ins nahe Harfleur fahren.
Er meint nicht Porto, sondern Leixoes und da ist am günstigsten ein Taxi. Letzten Herbst Taxi ab Schiff mit 2 Personen, je Fahrt zur Leixoes Brücke und wieder bis zum Schiff = € 13,00 aufgerundet!
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von caterina »

Hallo Thorsten!

Ich meine er hat recht. Leixeos ist der Hafen von Porto.

lg
Ingrid
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von Hamburger Jung »

caterina hat geschrieben:Hallo Thorsten!

Ich meine er hat recht. Leixeos ist der Hafen von Porto.

lg
Ingrid
Stimmt! :D Also, die Taxifahrt nach Porto zur Brücke kostet ca. € 13,00.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Von Hamburg nach Genua mit der MSC Magnefica

Beitrag von ginus »

Zu den Taxikosten nach Porto:

meint ihr die Brücke "Ponte Dom Luís I." mitten in der Stadt, hinüber zu Vila Nova de Gaia und dem Portwein?
Wow, nur 13 EUR (eine Strecke nehme ich an)? Das muss ich mir merken. Ist ja ein Schnäppchen, wenn man sich mit jemand zusammentut noch mehr. Sicher preiswerter als die Reedereishuttles und soviel freier in der Gestaltung.

Danke für die Info!

ginus
Antworten