Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von Seraphina »

Hallo,

Wir fahren einmal um Island rum, ist vielleicht noch jemand dabei?
Unsere Halte
04.06.20 Hamburg ab
Invergordon, Reykjavik, Isafjordur, Akureyri, Kirkwall
15.06.20 Hamburg an
Wer hat Tipps für Ausflüge?
Danke,
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von Seraphina »

Hallo Hafen Ratte,

Super, freu mich auf Berichte.
DANKE
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von ross31 »

Hallo Seraphina,

wir machen die Reise mit der Preziosa im August und freuen uns auch schon sehr darauf. Ist dann unsere zweite Reise mit MSC und der Preziosa. Das erste mal ging es in den Ärmelkanal.
Bin gespannt wie es euch gefällt. Wird sicher toll.

MfG Bernd
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von Seraphina »

Hallo Bernd,

Wir machen unsere dritte Reise mit der MSC Preziosa, wir waren schon Spitzbergen und eine Transatlantik, wir waren immer zufrieden. Freuen uns schon. Habt ihr schon Ausflüge gebucht und wenn welche? Wir suchen noch.
Lg
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von ross31 »

Hi,

gebucht haben wir noch keine Ausflüge, wobei ich mir schon ziemlich sicher bin was ich machen will.
Da wir und ihr ja auch fast zwei Tage in Reykjavik seit dachte ich mir folgendes:
Den ersten Tag besichtigen wir die Hauptstadt auf eigene Faust. Da braucht man auch keine Angst zu haben das Schiff zu verpassen. Liegt ja über Nacht da.
Am zweiten Tag dann machen wir die Tour "Der goldene Zirkel." Da sieht man, denke ich, das meiste fürs Geld. Thingevillir, Geysire und den Wasserfall. Die Landschaft sieht man dann aus dem Bus. Da die Tour von MSC ist, kommt man auch sicher rechtzeitig aufs Schiff. Die Blaue Lagune lasse ich aus. Kostet zuviel Geld, ist künstlich und sieht wohl nur bei Nacht so richtig schön aus. Als Ersatz habe ich mir was anderes ausgedacht.
Beim zweiten Stopp in Island lasse ich mich überraschen. Da fand ich jetzt nichts was ich unbedingt machen sollte.
Beim dritten Stopp in Akureyri möchte ich den Ausflug "Myvatn Naturbäder" unternehmen. Das wäre für mich auch der Ersatz für die Blaue Lagune. Da kann man auch in Thermalwasser baden und das noch in Naturbädern und nicht im künstlich angelegtem Abwärme See des Geothermiekraftwerkes. Zusätzlich sieht man hier auch noch einen weiteren Wasserfall.
Der dritte Ausflug, den ich buchen möchte ist dann in Schottland in Invergordon. "Loch Ness und die Ruinen des Urquhart Castle". Einfach um Loch Ness, die Landschaft und die Ruine zu sehen.

Das habe ich geplant. Die Ausflüge sind recht teuer, aber mir ist es immer zu gefährlich auf eigene Faust. Da habe ich immer im Hinterkopf rechtzeitig an Bord zu sein.
Der goldene Zirkel dauert auch so überall schon mindestens 8 Stunden und da wird es privat schon knapp was vor Ort zu buchen.

Mal sehen ob meine Frau mir da auch zustimmt oder ob noch der ein oder andere Ausflug dazu kommt.

Tschau Bernd
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von Seraphina »

Hallo,
Danke, für eure Anregungen, wir haben uns in Reykjavik für eine Waltour privat entschieden, da die halb so teuer ist wie von MSC, die auch am ersten Tag von unserem halt in Reykjavik, sollte also kein Problem sein, das Schiff rechtzeitig zu erwischen, für den 2.Tag in Reykjavik, wollen wir zu Fuß los, mal sehen. Für Akureyri bin ich an einer privaten Tour dran, mit Wasserfall und Geysiren Besichtigung, mal sehen ob es das auch wird.
Danke, für alle Tipps, gerne auch mehr.
Lg
sfmh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2009 12:59

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von sfmh »

Achtung, in der Gegend um Akureyri gibt es keine Geysire! Es gibt ein Solfatarenfeld mit blubberndem nach Schwefel riechendem Wasser, aber das hat nichts mit einem Geysir zu tun wie man ihn auf dem Golden Circle sehen sehen kann. Dennoch ist die abwechslungsreiche Landschaft dort oben spektkulär. Wir hatten in Akureyri einen Mietwagen, war völlig problemlos, sehr angenehmes Fahren, man muss nur penibel auf die Geschwindigkeit achten. Die Sehenswürdigkeiten waren gut an den vielen Reisenbussen zu erkennen. ;) Die Vermietstation von Europcar ist direkt am Anleger, vorherige Reservierung würde ich auf jeden Fall empfehlen.
:wave:
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 04.06.20 - 15.06.20 Island

Beitrag von Seraphina »

Hallo,
Danke für die Tipps, gucke noch für Akureyri.
Antworten