MSC Trinkgelder

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

MSC Trinkgelder

Beitrag von ross31 »

Hi,
mir ist gerade was aufgegallen. Bisher ist es ja so, dass bei MSC pro Tag und Gast 10 € automatisch auf das Bordkonto gebucht werden. Dies kann dann an der Rezeption geändert werden. Nun habe ich bei meiner Buchung bei MSC gelesen, dass sie die 10 € empfehlen und dies automatisch auf das Bordkonto gebucht werden kann.
Dies würde ja bedeuten, dass man da erst zustimmen muss.
Wurde das geändert?

Bernd
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Trinkgelder

Beitrag von mezqal »

Hm, wie das bei zukünftigen Buchungen ist, weiß ich nicht.

Wir sind zuletzt vor 4 Wochen unterwegs gewesen, da wurde automatisch gebucht mit der Option zur Anpassung oder auch Streichung. Da wir auf dieser Cruise aber zufrieden waren, haben wir keine Anpassung vorgenommen und zusätzlich den direkt wiederholt mit uns befassten Crewmitgliedern noch extra gegeben. Guter Service gehört unserer Meinung nach honoriert.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Trinkgelder

Beitrag von APZG »

Die einzige Änderung die ich bemerkt habe, das im Gegensatz zu früher die Trinkgelder einmal komplett für jede Person auf das Bordkonto gebucht werden. (früher wurden jeden Tag die 10 Euro einzeln gebucht)
Antworten