Internet im MSC Yacht Club ab wann genau inklusive?

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Cruise-Jaeger123
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 162
Registriert: 23.02.2016 19:07

Internet im MSC Yacht Club ab wann genau inklusive?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ich habe für Ende April erstmalig eine Yacht Club-Buchung auf dem 3-Nighter Le Havre - Kiel auf der MSC Meraviglia, die letzten 3 Nächten der Transatlantik aus den Staaten. Die Buchung der beiden freigeschalteten Kabinen im YC auf dem 3-Nighter war im Vergleich zu der Innen schon so billig, dass sich die Buchung der YC schon dann lohnt, wenn wir pro Tag nur 4 Cocktails pro Person konsumieren ... :eek: :rolleyes: (das Preis-Management bei MSC muss man nicht verstehen ...)

Laut MSC ist das Internet für YC-Kunden ab Sommer 2020 inklusive, allerdings hält sich MSC wie üblich mit Details sehr zurück und meint dazu überall nur:
Ab Sommer 2020 ist in allen MSC Yacht Club Kabinen ein Internetpaket von bis zu 4 GB (abhängig von der Dauer der Kreuzfahrt) inkludiert.
Die spannende Frage: Hat MSC da schon einen genauen Stichtag? Oder gilt der "Sommer" bei MSC einfach ab der ersten Cruise aus Kiel heraus?

Mir würden auf der Kurztour auch schon 1 GB Internet ausreichen... ;)

Cruise-Jaeger123
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 162
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Internet im MSC Yacht Club ab wann genau inklusive?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Auf einer Seite eines großen Online-Reisebüros ist das Internet als Perk erst auf der ersten Cruise ab Kiel ab dem 02. Mai aufgelistet. Bingo, ich hatte es ja mir ja schon so gedacht :(

reiseskorpik
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2020 21:40

Re: Internet im MSC Yacht Club ab wann genau inklusive?

Beitrag von reiseskorpik »

eine (doofe) Frage zu dem Internet.. (noch keine Erfahrung, daher vot doof, aber ernst gemeint)
gilt innerhhalb von Europa nicht das normale Rouming ?
oder hat man das auf dem Meer nicht?
Hatte für mich schon überlegt ob ich buchen müsste (mittelmeer) oder da das Rouming ausreichen wird

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27623
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Internet im MSC Yacht Club ab wann genau inklusive?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

sobald das Schiff nicht mehr in der Nähe des Festlands ist, läuft das Roaming über das Schiffsnetz und damit über Satellit und kann ausgesprochen teuer werden. Ich empfehle dringend, kurz nach dem Ablegen zumindest Mobile Daten auszuschalten, wenn nicht gar in den Flugmodus zu gehen (und WLAN ggf. zuzulassen).

Antworten