Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

shipfriend hat geschrieben: 27.05.2020 11:45 Wegen des Virus mache ich mir bei 0.37% Legalität (danke, Herr Streeck!) keine Sorgen.
Ah, die Grippchenfraktion.
Letalität, eines an Corona Erkrankten, liegt bei uns bei:
40-49 Jahre 0.6%
50-59 Jahre 1.2%
60-69 Jahre 4.9%
70-79 Jahre 15.3%
80- Jahre 23.6%
Somit bis du erst zwischen 30 und 39 Jahre alt (statistisch gesehen)...
Und für diejenigen die immer noch an einer Übersterblichkeit zweifeln, sollen sich mal die Zahlen aus:
England
Spanien
Italien
Schweiz
Wales
besorgen...
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 18:26 Genau darum habe ich meine zweite Reise für 2021 gebucht. Weil es ja jeder selber entscheiden soll was er macht . Sie werden diese Reisen auch durchführen wenn es unter 63 Prozent fällt. Sollten diese Reisen aus irgendeinen Grund doch nicht stattfinden, buche ich halt für 2022.
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Pottwal »

Jean hat geschrieben: 27.05.2020 18:55
Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 18:26 Genau darum habe ich meine zweite Reise für 2021 gebucht. Weil es ja jeder selber entscheiden soll was er macht . Sie werden diese Reisen auch durchführen wenn es unter 63 Prozent fällt. Sollten diese Reisen aus irgendeinen Grund doch nicht stattfinden, buche ich halt für 2022.
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Man wird sehen was kommt.
Marley

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Marley »

Und eine jamaikanische Weisheit sagt:

Begrab`das tote Pferd, bevor du es zum Reiten sattle.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Pottwal »

Schöne Sprichwörter. Da bin ich ja froh dass ich nicht reite. Lebt doch euer Leben im Lockdown weiter und lasst die fahren die wollen und die die nicht wollen sollen zuhause bleiben.
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

Marley hat geschrieben: 27.05.2020 19:05 Und eine jamaikanische Weisheit sagt:

Begrab`das tote Pferd, bevor du es zum Reiten sattle.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Pottwal »

Jean hat geschrieben: 27.05.2020 19:16
Marley hat geschrieben: 27.05.2020 19:05 Und eine jamaikanische Weisheit sagt:

Begrab`das tote Pferd, bevor du es zum Reiten sattle.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
Jean ich glaube du bist ein Fakeaccount oder ein Stimmungsmacher.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 19:19
Jean hat geschrieben: 27.05.2020 19:16
Marley hat geschrieben: 27.05.2020 19:05 Und eine jamaikanische Weisheit sagt:

Begrab`das tote Pferd, bevor du es zum Reiten sattle.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
Jean ich glaube du bist ein Fakeaccount oder ein Stimmungsmacher.
Das Etwas hat 5 Buchstaben, fängt mit einem T an und hört mit einem l auf. Am besten nicht füttern.

LG Anna
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 19:12 Schöne Sprichwörter. Da bin ich ja froh dass ich nicht reite. Lebt doch euer Leben im Lockdown weiter und lasst die fahren die wollen und die die nicht wollen sollen zuhause bleiben.
Richtig, ausser KF kann ich Motorrad fahren, der Sportfliegerei frönen, auf's Jagdschloss zum Wurfscheibenfernzerbröseln, was ich auf einen KF schon lange nicht mehr darf. Man war das toll früher:
https://www.flintenschuetze.de/cms/uplo ... _72dpi.pdf
Auf den heutigen "Truppentransportern" geht das schon mal gar nicht.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Pottwal »

Jean hat geschrieben: 27.05.2020 19:25
Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 19:12 Schöne Sprichwörter. Da bin ich ja froh dass ich nicht reite. Lebt doch euer Leben im Lockdown weiter und lasst die fahren die wollen und die die nicht wollen sollen zuhause bleiben.
Richtig, ausser KF kann ich Motorrad fahren, der Sportfliegerei frönen, auf's Jagdschloss zum Wurfscheibenfernzerbröseln, was ich auf einen KF schon lange nicht mehr darf. Man war das toll früher:
https://www.flintenschuetze.de/cms/uplo ... _72dpi.pdf
Auf den heutigen "Truppentransportern" geht das schon mal gar nicht.
Dann mach doch bitte das alles und verschone die Schifffahrt von dir.
Bin mir ganz sicher das du ein Fake bist.
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 19:23
Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 19:19
Jean hat geschrieben: 27.05.2020 19:16

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
Jean ich glaube du bist ein Fakeaccount oder ein Stimmungsmacher.
Das Etwas hat 5 Buchstaben, fängt mit einem T an und hört mit einem l auf. Am besten nicht füttern.

LG Anna
Träumt weiter...
Ich habe ja auch das Gefühl, dass etliche hier die"KF KF KF* um jeden Preis rufen, für die Reisebranche arbeiten. Kann ich ja verstehen, wenn einem der A... auf Grundeis geht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

lioclio hat geschrieben: 27.05.2020 15:27 Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich und wenn es im Flugzeug so sicher ist warum dann Maskenverpflichtung?
Anna,

gestern wurden - ich glaube bei Galileo - Versuche mit eZigs in einem Flugzeug gezeigt (um den Atem sichtbar zu machen). Die Atemluft betrifft im Wesentlichen die Reihe vorher und dahinter. Ohne Maske würde der Atem noch weiter verbreitet. Bei geöffneten Luftdüsen wird die ausgeatmete Luft nach unten gedrückt und von der Absaugung erfasst. Die Klimaanlagen in Flugzeugen sollen ausschließlich mit Frischluft von außen arbeiten und verfügen über HEPA-Filter, welche die Viren wohl herausfiltern. Alles natürlich unter dem Vorbehalt meines mangelnden technischen Verständnisses ;)

An alle,

bitte beim Zitieren von vorherigen Posts möglichst ein darin bereits enthaltenes Zitat löschen... sonst wird es etwas unübersichtlich, wenn der Post nur noch aus ineinander verschachtelten Zitaten besteht und lediglich einer neuen Zeile Text ;) .

Gruß

Carmen
Marley

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Marley »

Lieber Jean, ich habe abgesattelt; das Pferd war "mausetot".

Du hast recht. Bis zur ersten, natürlichen Einschiffung wird es noch eine Weile dauern; bis dahin werde ich mein
Segelboot zur Überbrückung nutzen, was ich viel zu wenig in Anspruch nehme. Aber so komme ich wenigstens mit
meinem geliebten Wasser in Berührung.
Da meine Reisen sich überwiegend im antarkitischen Raum bewegen werde ich noch einige Zeit auf Einreisen und
notwendige Flüge warten müssen.
Nun gebe ich nicht auf und warte und harre auf die "Wiederauferstehung" wenigstens eines der bereits gesattelten,
für tot erklärten Lieblingstiere.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

fneumeier hat geschrieben: 27.05.2020 19:46
Anna,

gestern wurden - ich glaube bei Galileo - Versuche mit eZigs in einem Flugzeug gezeigt (um den Atem sichtbar zu machen). Die Atemluft betrifft im Wesentlichen die Reihe vorher und dahinter. Ohne Maske würde der Atem noch weiter verbreitet. Bei geöffneten Luftdüsen wird die ausgeatmete Luft nach unten gedrückt und von der Absaugung erfasst. Die Klimaanlagen in Flugzeugen sollen ausschließlich mit Frischluft von außen arbeiten und verfügen über HEPA-Filter, welche die Viren wohl herausfiltern. Alles natürlich unter dem Vorbehalt meines mangelnden technischen Verständnisses ;)

Gruß

Carmen
Da ich seltenst im TV unterwegs bin, habe ich den Beitrag nicht gesehen. :eek:
Dazu kommt das ich im Flugzeug ziemlich ungern, gerade bei Langstrecken, in der Zugluft sitze.
Die Alternative zu solchen Sitzplätzen ist machbar, aber verdammt teuer.
Dein letzter Satz bezieht sich sicherlich auf das Statement des neusten Allseitsexperten im Forum. ;)

LG Anna
Zuletzt geändert von lioclio am 27.05.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 27.05.2020 16:15 die hawaiianischen Behörden gehen davon aus, dass das Archipel erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 wieder Kreuzfahrtpassagiere begrüßen wird.
Raoul,

interessanterweise gibt es aber auch von dem Lt. Gov. die Aussage, dass im Juli 2020 wieder Tourismus möglich sein soll - zwar primär für Japan, Australien und Neuseeland, da es dort nur geringe Infektionszahlen gebe.

In dem Beitrag von Cruise Industry News heißt es nur, dass das Hawaiianische Department für Business... & Tourism davon ausgehe, dass es bis Mitte 2021 keine Kreuzfahrten gebe... und dass es 6 Jahre brauche, um die Touristenzahlen von 2019 wieder zur erreichen. Eine Entscheidung, dass es keine Kreuzfahrten gibt, ist das wohl nicht, sondern bloße Annahmen.

Gerade wenn Tourismus ab Juli wieder erlaubt wäre (Abschaffung der 14 Tage Quarantäne vorausgesetzt), stünde dem ja nicht entgegen, dass die Pride of America wieder fährt... das Gästeklientel stammt ohnehin überwiegend aus den USA. Ein Hindernis ist noch, dass Hawaii wohl anstelle der Quarantäne ein negatives Testergebnis für die Einreise verlangen will.

Gruß

Carmen
Jean
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2020 19:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jean »

Marley hat geschrieben: 27.05.2020 19:51 Lieber Jean, ich habe abgesattelt; das Pferd war "mausetot".

Du hast recht. Bis zur ersten, natürlichen Einschiffung wird es noch eine Weile dauern; bis dahin werde ich mein
Segelboot zur Überbrückung nutzen, was ich viel zu wenig in Anspruch nehme. Aber so komme ich wenigstens mit
meinem geliebten Wasser in Berührung.
Da meine Reisen sich überwiegend im antarkitischen Raum bewegen werde ich noch einige Zeit auf Einreisen und
notwendige Flüge warten müssen.
Nun gebe ich nicht auf und warte und harre auf die "Wiederauferstehung" wenigstens eines der bereits gesattelten,
für tot erklärten Lieblingstiere.
Hallo Marley

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Segelboot und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich für meinen Teil, hoffe bald wieder über die Grenze zu können, um mich auf dem Dornsberg zu vergnügen...

Beste Grüsse
Jean
Marley

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Marley »

Jean, falls es für dich wieder möglich ist wünsche ich "Waidmannsheil".

LG
Marley

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Marley »

Jean, falls es für dich wieder möglich ist wünsche ich "Waidmannsheil".

LG
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1120
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

Pottwal hat geschrieben: 27.05.2020 19:12 Schöne Sprichwörter. Da bin ich ja froh dass ich nicht reite. Lebt doch euer Leben im Lockdown weiter und lasst die fahren die wollen und die die nicht wollen sollen zuhause bleiben.
Besser hätte ich es nicht formulieren können! :thumb: :thumb: :thumb:

Leben und leben lassen, das kann doch so schwer nicht sein...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Jean hat geschrieben: 27.05.2020 19:36 Ich habe ja auch das Gefühl, dass etliche hier die"KF KF KF* um jeden Preis rufen, für die Reisebranche arbeiten. Kann ich ja verstehen, wenn einem der A... auf Grundeis geht.
Hallo Jean,

ich bitte darum, hier weniger mit Unterstellungen anderen Usern gegenüber zu agieren. Andernfalls müssen wir eingreifen. Danke.

Allerdings arbeite ich in der Reisebranche und habe zu diesem Thema das hier geschrieben. ;)
Antworten