Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von biko »

Moin,
das finde ich richtig gut.
Ich hatte zunächst nur ein schmales Forenbild. Dann habe ich am PC aufgezoomt und nun kommt bei jedem Neuaufrufen des Forums,
...alles in gewohnter, selbst bestimmter Größe. :thumb:
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von HelgeK »

Richtig gut.

Ich bin in unterschiedlichen Foren unterwegs, und einige Betreiber haben in letzter Zeit die Software geändert. Kein Wechsel ist so gut gelungen wie dieser hier. Die Mängel wurden konsequent beseitigt, Bewährtes beibehalten.

Dankeschön!
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Diddn »

Danke Raoul - alle uralten PN (teils aus 2008...) ließen sich löschen.

Gruß

Diddn
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Ewald »

Hallo Administratoren,
es ist wie bei allen Veränderungen, man muss sich erst daran gewöhnen !
Es ist übersichtlich gegliedert und man findet sich schnell zurecht.
Das mit den Bilder hochladen muss ich mir auch mal ansehen, bislang hatte ich mich "erfolgreich" gedrückt, weil ich es zu umständlich fand (sicher eine Altersfrage ?!).
Danke für Eure Arbeit und macht weiter so
Ewald
Benutzeravatar
Wattwurm
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2013 14:07

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Wattwurm »

Toll, irgendwie so aufgeräumt.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich sehe die Veränderung als positiv an.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Gerd Ramm »

Auf den ersten Blick schön übersichtlich. Der Mensch ist aber ein Gewohnheittier: ich vermisse die "ungelesenen Beiträge" in der oberen Leiste.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Gerd Ramm hat geschrieben: 23.03.2020 15:36 Auf den ersten Blick schön übersichtlich. Der Mensch ist aber ein Gewohnheittier: ich vermisse die "ungelesenen Beiträge" in der oberen Leiste.
Hallo Gerd,

die findest Du, wenn Du oben links - direkt unter dem Logo - den Schnellzugriff ausklappst. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Garfield »

Ich habe das neue Erscheinungsbild erst mal sacken lassen - aber insgesamt gefällt es mir auch. :thumb:
Es wirkt frisch und aufgeräumt, gleichzeitig ist aber die Bedieneroberfläche weitgehend unverändert. Mehr Evolution als Revolution.
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von topfan »

Das schaut alles richtig gut aus, bin begeistert.... vor allem total übersichtlich ...
Super easy mit dem Schnellzugriff 👍👍👍

Vielen Dank.. echt Klasse
LG & Bleibt Gesund
Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Garfield hat geschrieben: 23.03.2020 20:11Mehr Evolution als Revolution.
Hallo Stefan,

das war die Intention. Wir hatten nicht im Sinn, das Rad neu zu erfinden. :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Rhein »

Und das Hochladen von Fotos ist kinderleicht! Top! Vielen Dank! :thumb:
Rayman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2012 15:55

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Rayman »

Rundherum zufrieden!
Besonders die neue Aufteilung ist perfekt.
Nur am Handy klappt es nicht immer mit dem Responsive Design.
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von blueside »

Moin :wave:
Das ist alles gut gelungen, besonders auf dem Handy jetzt sehr bedienerfreundlich!
Könnt ihr bitte mal auf die ROLL CALL Tabellen sehen, die werden bei mir nicht richtig angezeigt :)
Sonnige Grüße aus der Nähe von Hamburg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo blueside,

die "Roll Call"-Übersichten sind leider derzeit "kaputt" und wir wissen nicht genau warum. Wir versuchen das Problem zu beheben. Daher fehlen die Übersichten in den "neuen" Unterforen bislang auch.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 708
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Equinox »

Wollte der Sache noch etwas Zeit zum Wirken geben.
Mein Fazit: gelungen! Frisch und doch vertraut. :thumb:
@Raoul, bitte nicht persönlich nehmen: ein Glück ist dieses WordArt Logo weg, das war ja so schrecklich... :(

Edit:
Es wurde im Corona Virus Thread schon angemerkt. Es ist eine schwierige Lage und ich weiß dieses Forum wirklich sehr zu schätzen. Gerne würde ich auch etwas dazu beitragen. Eine kleine Spende. Wenn jeder nur ein bisschen was ins virtuelle Kaffeekässchen schmeißt hilft das sicher die laufenden Kosten etwas abzufangen. Wenn es da eine Möglichkeit gibt wäre ich dabei.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Equinox,

das Wordart-Logo war zugegebenermaßen nach den Standards der letzten x Jahre schlimm. Es gab damals (2007) einen guten Grund es zu verwenden, denn das damalige Logo von Cruise-Chat.com, dem (schon seit Jahren nicht mehr existenten) US-Forum, zu dem wir von 2002-2007 gehörten, sah in seiner "Farbigkeit" sehr ähnlich aus und wir wollten nach dem nicht ganz "sauberen" Wechsel (das US-Forum war von einem "Finanzinvestor" übernommen worden, der den Betrieb zusehends kommerzialisierte und erschwerte) einen hohen Wiedererkennungswert des "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de sicherstellen.

Daran erinnern sich seit vielen Jahren vermutlich die wenigsten. :lol:

Es war für uns nie ein Thema für den Betrieb dieses Forums Geld zu erbitten. Die aktuelle Lage ist allerdings auch für uns als Reisebüro - wie für die gesamte Branche - ausgesprochen schwierig und wir prüfen derzeit, an welcher Stelle Ausgaben reduziert werden könnten.

Wir möchten das Forum unbedingt weiter betreiben und sehen es gerade vor dem Hintergrund dessen, dass viele andere Foren inzwischen der überhand nehmenden Facebook-Gruppen & Co. zum Opfer fallen, als wichtig an, eine solche Plattform zu erhalten, denn sie bietet in unseren Augen auch entscheidende Vorteile wie eine bessere Auffindbarkeit einzelner Beiträge, bessere Übersicht (vor allem nach dem Relaunch) und eine - zumindest nehme ich das für unser Forum weitestgehend in Anspruch - angenehmere Atmosphäre im Vergleich zu Plattformen, die eher einen "Chat-Charakter" besitzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden vor dem Hintergrund der aktuellen Situation, die für uns als Forenbetreiber einen im Grunde kompletten Wegfall der Einnahmen für einen noch unklaren Zeitraum bedeutet, prüfen, welche Möglichkeiten bestehen, sich auf ganz und gar freiwilliger Basis an den Betriebskosten zu beteiligen. Wie gesagt, das war für uns in all den Jahren nie ein Thema. Allerdings haben wir uns auch eine solche Situation wie die derzeitige nicht ausmalen können. :(
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Admins, hallo Raoul,

das nenne ich mal eine umfassende Renovierung. Das ist mehr, als nur ein bisschen frische Farbe an den Wänden.
Auch finde ich es okay, wenn sich die User auf freiwilliger Basis an den Unterhaltskosten beteiligen können. Schließlich ist das Forum nicht nur des Alter ein Dinosaurier. Kaum ein Anbieter bietet eine solch umfangreiche Plattform für umme an. Von der hervorrangenden Transparenz könnten sich Facebook & CO mehr als eine Scheibe abschneiden. Macht weiter so! :thumb: :thumb:

Lieben Gruß aus Hamburg,
Ingo
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Ingo »

Kleiner Nachtrag: an den Auszug bei den Amerikanern kann ich mich natürlich auch noch erinnern :-D
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 24.03.2020 17:26 Daran erinnern sich seit vielen Jahren vermutlich die wenigsten. :lol:
War davor nicht noch eine Yahoo Group mit dem Namen einer bekannten Kreuzfahrt-Agentur? :cool: Oder existierten der deutschsprachige Teil im Cruise Chat und diese Gruppe (zumindest zeitweise) parallel? Seit wann gab es diese Yahoo Group eigentlich?

Sorry, für das *off-topic*-schwelgen in der eigenen Kreuzfahrt-Vergangenheit . . .
Antworten