Geiranger Wanderung

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bleischter
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2007 12:12
Wohnort: Taunusstein

Geiranger Wanderung

Beitrag von Bleischter »

Hallo
da wir uns am 16.08.2008 im Geiranger-Fjord aufhalten habe ich mal eine Frage:
"Wanderung Berg Westerås, Storseter Wasserfall und Berghof Westerås"
Hat diesen Ausflug schon mal jemand mitgemacht? und wieviel Kondition ist nötig :rolleyes:
Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Geiranger Wanderung

Beitrag von cetraria »

Hallo Rolf,

ich hab diesen Ausflug schon gemacht, weiß jetzt allerdings nicht ob bei euch ein kleiner Bustransfer dabei ist, oder obs direkt vom Ort Geiranger weggeht. Ich war schon 2x in Geiranger. Beim ersten Mal hatten wir den Ausflug gebucht, der war allerdings mit kleinem Bustransfer bis zu diesem Berghof, von dort sind wir dann zum Wasserfall weggewandert. Dies stellte sich als nicht sehr anstrengend heraus, zumindest für uns. Es waren ein paar beleibtere Gäste dabei, wegen denen wir oft warten mussten - also eher eine Warterung als eine Wanderung. Wir haben beim Rückweg darum gebeten vom Berghof zu Fuß hinunterzuwandern, dies wurde der fiten Gruppe dann auch gewährt und das war super durch den Wald hindurch.
Beim 2. Mal in Geiranger dachten wir uns dann, dass wir auf eigene Faust gleich zu Fuß bis zum Wasserfall laufen. Wir hatten allerdings nur 3 Stunden Zeit. Wenn man nur bis zum Berghof geht um dort leckere Waffeln zu essen, ist es gut geeignet. Meine Mutter und ich sind dann aber bis zum Wasserfall hinauf durchgezogen und das war schon sehr grenzwertig. Wenn man allerdings mehr Zeit hat kann man diesen Ausflug gut alleine machen, dann wäre man vom Rest der Gruppe nicht abhängig.
Hier kannst du auch nochmal über unsere 2. Geiranger-Wanderung was nachlesen.
Wenn du noch Fragen hast (zB eine Wegbeschreibung, sehe nämlich gerade, dass diese nicht im Bericht steht) - gerne :)

LG
Sandra
Benutzeravatar
Bleischter
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2007 12:12
Wohnort: Taunusstein

Re: Geiranger Wanderung

Beitrag von Bleischter »

Hallo
Vielen Dank für die Infos :thumb:

@ gunther: Dieses Norwegen-Forum ist ja echt Klasse.

@ cetraria: In der Beschreibung steht "Sie fahren in Geiranger am hübsch gelegenen, achteckigen Kirchlein vorbei hinauf bis Hole. Dort beginnt die Wanderung."
Du hast mir auf jeden Fall die Angst genommen, dass es ein Gewaltmarsch werden könnte.

Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Geiranger Wanderung

Beitrag von cetraria »

Hallo Rolf,

ja, das ist dann genau der Ausflug, den ich auch gemacht habe. 5 Minuten von Hole ist dieser Berghof und von dort gehts auch hinauf zum Wasserfall, der übrigens wirklich ganz toll ist. Von dort wandert man dann in gemütlichen Tempo hinauf, ein gute Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Hinunter gehts dann schneller ;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich voll neidisch bin auf diese Reise...ich war zwar schon in Spitzbergen, aber ich möchte unbedingt nochmal hin - es ist einfach so wunderschön ....

LG
Sandra
Antworten