Kambodscha und Kreuzfahrten

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Kambodscha und Kreuzfahrten

Beitrag von mrx »

Guten Tag!

Ich muss eine Semesterarbeit über den Tourismus in Kambodscha schreiben. Natürlich will ich auch das Thema Kreuzfahrt hinein betten.
Ich konnte lediglich was über Mekong Flusskreuzfahrten finden. Und das waren auch sehr spärliche Auskünfte. Sprich wie z.B. die Route oder die Flusskreuzfahrtschiffe, die diese Routen abfahren. Doch leider konnte ich keine Fakten finden. Sprich wie viele Kreuzfahrtouristen nach Kambodscha kommen, oder sonstige Infos. Kennt da vieleicht jemand eine gute Seite, wo man das Nachsehen kann?
Was ich herausfinden konnte war, dass Kambodschas beschiffbare Wasserwege eine Gesamtlänge 3.700 km haben und der grösste Hafen Sihanoukville ist.
Und noch eine Frage :)
Ist die Legend of the Seas das einzige Kreuzfahrtschiff, das in Sihanoukville anlegt?

MfG

Chris
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Kambodscha und Kreuzfahrten

Beitrag von bananenboot »

Die "Europa" war diesen März in Kambodscha, schaue mal unter "Schönste Schiffbilder"
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: Kambodscha und Kreuzfahrten

Beitrag von mrx »

Erst mal danke für deinen Tipp.
Werde Vieleicht das 1. Foto bei meinem Vortrag einbauen, den ich zum Skript machen muss. Natürlich nur mit deiner Bewilligung.
Wollte dich noch fragen, ob du noch mehr Fotos von Kambodscha hättest. Wäre dir sehr verbunden.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Kambodscha und Kreuzfahrten

Beitrag von Basilisk »

Hallo Chris,

Ich war im vergangenen Jahr (auf dem Luft- und Landweg) in Kambodscha. Es ist ein faszinierendes Land, hat aber durch die politischen Ereignisse in den letzten Jahrzehnten erheblich gelitten und ein vernünftiger Wiederaufbau findet durch die allgegenwärtige Korruption nicht wirklich statt. Die touristische Ausrichtung liegt auf den Tempelanlagen von Angkor Wat sind. Wird Dir alles bekannt sein.

So gesehen sind die wenigen Anläufe in Sianoukhville eine Überraschung, da es dort meines Wissens nicht viel zu sehen gibt.
Und ich bin nicht sicher, wie weit der Mekong Richtung Norden schiffbar ist. Richtung Süden kommt man wohl ohne Probleme in's Mekong Delta.

Ein paar "nicht-schiffige" Bilder gibt es auch hier: http://home.arcor.de/cruzship/indexunterwegs.html

Grüsse aus Lübeck
Marco
Antworten