Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Garfield »

Hamburger Jung hat geschrieben: 26.03.2020 13:51... Das Gerät von Bosch ist viel zu langsam und daher kaum zu gebrauchen. ...
Hier ist ein Bericht über den Bosch-Schnelltest. Unbrauchbar ist der in meinen Augen keineswegs. Man darf halt kein Boris-Johnson-Wunder erwarten.
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seesternchen »

Bei Ankerherz auf Facebook wurde von der Artania berichtet, ein Passagier hat sich gemeldet und schreibt in den Kommentaren,was gerade passiert. Ich weiß nicht, ob ich hier zitieren darf, deshalb lass ich es.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

seesternchen hat geschrieben: 26.03.2020 15:23Ich weiß nicht, ob ich hier zitieren darf, deshalb lass ich es.
Hallo seesternchen,

zitieren grundsätzlich nein, siehe Punkt 5.) der Forenregeln. Aber darauf verlinken ist natürlich möglich.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Ich weise mal ganz dezent auf das heutige Nachtprogramm der ARD hin... sollte jemand Schlafprobleme haben.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Auf der Phoenix Homepage gibt es auch Informationen zu den Rückflügen der ARTANIA-Passagiere:

https://www.phoenixreisen.com/coronavir ... 12.03.2020
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Woesty »

Hallo,
was ich nicht verstehe ist die MSC Magnifica.
Wenn dort keine positiven Fälle drauf sind, warum kurvt die dann vor Fremantle noch weiter rum?
Ich dachte die wollte nach Dubai? Die könnte doch schon 2-3 Tage weiter sein, so in der Mitte von Singapur.
VG
Woesty
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von APZG »

Das Problem ist das Dubai den Hafen inzwischen geschlossen hat und kein anlegen erlaubt. Deshalb wird wohl im Moment nach einer Alternative gesucht.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Woesty »

Ok, danke.
Sind da denn noch Passagiere drauf oder nur noch Crew?
VG
Woesty
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von APZG »

Wenn ich es richtig gelesen habe 2000 Passagiere, darunter 700 deutschsprachige. Ich bin aber nicht sicher wie seriös diese Aussage ist.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Woesty »

Wundere mich eh wenn ich auf Marinetraffic oder Cruisemapper gucke wie viele Schiffe noch unterwegs sind.
Steht irgendwo auf welchem Schiff noch Passagiere sind?
Kenne mich da als Laie ja wenig aus, aber warum z.B. fährt die Quantum of the seas gerade nach Hong Kong?
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Woesty,

bei Cruisetricks.de gibt es eine Übersicht, natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von APZG »

https://www.cruisetricks.de/kreuzfahrts ... ungshafen/

dort gibt es ein paar Infos

edit:
sorry, Raoul war schneller
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Woesty,

Auf der MSC Magnifica sind wohl rund 600 deutsche Passagiere an Bord.

Gruß

Carmen

PS: Gut, dann nehme ich den Link wieder raus... die Jungs waren schneller :lol: !
berwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2020 14:47

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von berwa »

Die MSC "Magnifica" darf wohl in 1-2 Tagen im Hafen von Fremantle ankern und Proviant laden, und das soll dann bis ins Mittelmeer reichen ....
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Übernahme der Fluggesellschaft Condor vor dem Aus ...

Beitrag von JanMartin »

AERO zitiert "Der Spiegel" mit der Meldung: Condor-Übernahme durch PGL vor dem Aus ...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von See »

MSC denkt schon an die Zukunft, und nimmt Druck heraus, indem ablaufende Mitgliedschaften automatisch verlängert werden. Siehe auch:
viewtopic.php?p=192472#p192472

Wenn ich es nicht im Forum ansonsten übersehen habe, noch eine Ergänzung:

In der Mail mit der Mitteilung, dass wir eine MSC-Club-Mitgliedschaftverlängerung erhalten werden, steht auch eine Ankündigung, dass MSC bald (wann das sein wird, steht nicht dabei) neue interessante Routen präsentieren wird und besondere Angebote.

P.S. Wir haben in einer anderen Mail auch eine Befragung von MSC erhalten, welche wir noch nicht beantwortet haben, nur mal in die ersten zwei Fragen reingelinst. Wie mir scheint, eruieren sie Feedback zum künftigen Reiseverhalten bzw. -interesse, auch bzgl. persönlicher Einstellungen in der aktuellen Lage dazu.
Zuletzt geändert von See am 26.03.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Mario »

See hat geschrieben: 26.03.2020 22:15 MSC denkt schon an die Zukunft, und nimmt Druck heraus, indem ablaufende Mitgliedschaften automatisch verlängert werden. Siehe auch:
viewtopic.php?p=192472#p192472

Wenn ich es nicht im Forum ansonsten übersehen habe, noch eine Ergänzung:

In der Mail mit der Mitteilung, dass wir eine MSC-Club-Mitgliedschaftverlängerung erhalten werden, steht auch eine Ankündigung, dass MSC bald (wann das sein wird, steht nicht dabei) neue interessante Routen präsentieren wird und besondere Angebote.
Was kommt wohl? Die nächsten fahrperiode?
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von See »

@Mario, ich habe noch ein P.S. nachträglich hinzugefügt. Mir scheint, sie gehen rational an die Sache heran. Also demnach kein von vornherein blinder Aktionismus.

Das (gezielte Befragung) in Kombi mit der Mitgliedschaftsverlängerung ohne Statusverlust rechne ich ihnen hoch an. Und drücke fest die Daumen auf einen guten Ausgang (für die Kreuzfahrten und für die Situation bei uns), der uns noch alle positiv überraschen wird. Und wenn es plötzlich die Entdeckung eines Medikamentes ist, was den Druck raus nehmen könnte, weil es eine Behandlungsmethode liefern würde negative Verläufe abzustoppen. Oder sonst etwas, mit dem wir noch nicht rechnen können.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Am Samstag soll Condor unbestätigten Quelle zufolge 4 Flieger (werden wohl die 767 DABUM/UL/UT/UK) nach Perth schicken, um die Pax der Artania abzuholen.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass auf Hin- und Rückflug in Phuket der Fuel Stop gemacht wird, da die 767 FRA-PER-FRA leider nicht nonstop schaffen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 26.03.2020 23:31 Am Samstag soll Condor unbestätigten Quelle zufolge 4 Flieger (werden wohl die 767 DABUM/UL/UT/UK) nach Perth schicken, um die Pax der Artania abzuholen.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass auf Hin- und Rückflug in Phuket der Fuel Stop gemacht wird, da die 767 FRA-PER-FRA leider nicht nonstop schaffen.
Sie hätten Qantas fragen sollen... die fliegen mittlerweile Perth - London nonstop... Die alte "Kängeruh-Route" brauchte wohl 31 Stops von Sydney nach London.
Antworten