Europa Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Europa Mittelmeer

Beitrag von Blaubär68 »

Hi Leute. Hat jemand Erfahrung mit einer Heckkabine auf der Europa??? Gerade was Maschinengeräusche auf Deck 14 angeht???
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von nele772 »

Hallo Blaubär68
Auf der Europa nicht, aber auf der Magnifica im letzten Jahr war ich in einer Heckkabine. Für mich die beste ever, aber ich glaube, das ist Geschmackssache. Der Ausblick ist unverbaut. Je nachdem, welche Richtung du fährst, Sonne. Hatte ich einen ganzen Nachmittag lang, bis zum Untergang, einfach herrlich. Ich liebe auch die Spur, welche ein Schiff hinterlässt…
Maschinengeräusche wirklich wahrnehmbar nur beim An- und Ablegen. Bei ersterem war ich schon wach, bei letzterem entweder an Deck oder im Restaurant. Mich hat es gar nicht gestört.
Mein Balkon war etwas kleiner als normal. Aber ich vermute, das ist auch abhängig vom Deck. Ich war alleine unterwegs, auch kein Problem. Zu guter letzt: im September auf der Euribia: Heckkabine… wenn du Lust drauf hast, probier es aus. Ich fand es toll.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von msc-costa-fan »

wir waren schon auf der Splendida in einer der oberen Heckkabinen, die als Außenkabine verkauft werden.
Ich kann nur sagen, naja. Uns kamen die Geräusche der Heckwelle schon recht laut vor, buchen würden wir sie daher nicht extra.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von Blaubär68 »

Mit Geräusche haben wir kein Problem. Wobei ich davon ausgehe, dass die Grand Suite mit Wirlpool vielleicht bisschen besser isoliert ist. Hoffen wir mal.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von Blaubär68 »

Kennt jemand die Europa??? Vorschläge????
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von heijo »

Hallo Blaubär68,
wir sind selbst gespannt was uns auf der World Europa erwartet. Wir fahren im Dezember und haben Yachtclub Deck 16 gebucht. Auch wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen. Wann wollt ihr fahren?
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von Blaubär68 »

Wir sind erst Anfang März 24 drauf. Diesmal kein Yacht Club sondern Balkon Suite am Heck mit Wirlpool.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Europa Mittelmeer

Beitrag von MichelCruises »

Wir waren auf Deck 15 in der Mitte, Aurea. Keine Probleme.Ruhig.
Antworten