Ablauf des Tenderns bei MSC??

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 03.08.2023 13:32 Diese Benachteiligung habe ich bei MSC noch nie erlebt. Allerdings hab ich auch noch nie erlebt, dass die Prio-Tickets auf die Kabine kamen, die musste ich immer abholen. Zeiten ändern sich...
doch doch, hatte noch nicht oft das Tender-Vergnügen bei MSC, aber die 2-3 Mal immer die Prio-Tickets auf der Kabine. Der Treffpunkt war dann aber so früh, dass ich sie nicht nutzen konnte/wollte...
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von APZG »

Hallo,

Ich kenne es auch so das die Prio Tickets am Abend vorher in der Kabine liegen. Wir mußten die noch nie abholen und der Treffpunkt ist doch eigentlich egal, da wir mit den Prio Tickets einfach zu unserer Wunschzeit direkt zum Tender durchgehen.

Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von kofferradio »

So hatte ich es auch gemacht, war mir aber nicht sicher, ob das nur aus Kulanz möglich war.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von MSC-Hannover »

Wir haben auf verschiedenen Schiffen die Aussage bekommen, dass die Priority Tickets jederzeit tendern können sobald die Msc Ausflügler von Bord sind. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
Teilweise wurden wir nach vorzeigen der Tickets sogar an den Kopf der Schlange geleitet, was uns zwar etwas unangenehm aber letztendlich sehr zeitsparend war.

Msc wirbt immer mit mindestens 5 Prozent Rabatt für Mitglieder des Voyagers Club. Für uns persönlich sind solche kleinen Vorteile wie das prio tendern viel entscheidender (heißt für uns Z.B. 50 Prozent auf Landausflüge in Tender Häfen da man nicht zwingend an die teuren Msc Ausflüge gebunden ist)
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von harryddorf »

MSC-Hannover hat geschrieben: 03.08.2023 20:05 Wir haben auf verschiedenen Schiffen die Aussage bekommen, dass die Priority Tickets jederzeit tendern können sobald die Msc Ausflügler von Bord sind. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
Teilweise wurden wir nach vorzeigen der Tickets sogar an den Kopf der Schlange geleitet, was uns zwar etwas unangenehm aber letztendlich sehr zeitsparend war.

Msc wirbt immer mit mindestens 5 Prozent Rabatt für Mitglieder des Voyagers Club. Für uns persönlich sind solche kleinen Vorteile wie das prio tendern viel entscheidender (heißt für uns Z.B. 50 Prozent auf Landausflüge in Tender Häfen da man nicht zwingend an die teuren Msc Ausflüge gebunden ist)
So war es bei uns ja auch, wir waren die erste Gruppe nachdem die MSC Ausflügler von Bord waren

aber das war halt erst um 11:30 Uhr
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von Frawi »

harryddorf hat geschrieben: 03.08.2023 11:51 Hallo Frank,
Dun Laoghaire / Dublin
8 Uhr war Anker werfen angesagt - also habe ich mit 8.30h spätestens 9 Uhr gerechnet..
Umso erstaunter war ich, dass für Gruppe 1 TREFFEN um 10.45h in einer Bar angegeben war und wir dann endlich um 11.30h im Tenderboot saßen.
Wart Ihr pünktlich um 8:00 Uhr am Ankerplatz?
Weißt Du zufällig, wann die Tenderfahrten für die MSC-Ausflüge gestartet sind? Also, gab es da evtl. auch schon Verspätungen?
Welchen Voyagers-Club-Status habt Ihr? Wir haben Gold und die Hoffnung, dass wir damit schon beim "bevorzugten" Tendern dabei sein könnten.

Gruß Frank
ninaaahamburg
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2023 19:18

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von ninaaahamburg »

Moin,

wir sind gerade auf der Preziosa. Hatten in Island jeden Tag einen Mietwagen und ich hab mich vorher nicht richtig informiert. Kannte Tendern überhaupt nicht.
In Lerwick war alles easy, hatten eine Tour gebucht. Ging also mit der Gruppe zur angegebenen Zeit von Board. Infos, wie du ohne Tour tenderst, steht nirgends. Mussten wir auch erfragen.
In Isafjördur dann schön morgens kurz vor Öffnung des Schalters für die Tickets angestellt. Erst für 8:50 eins bekommen. Dann pures Chaos beim Treff für die Touren, schlecht Wetter, vieles viel aus, gab kein Ersatz. Ich schon Panik gehabt, dass sich alles verzögert. Die 7:45 Gruppe kam auch 8:15 nicht aus dem Saal.
Dann ist mir eingefallen, dass wir nie ein Tour Ticket in Lerwick gezeigt haben. Hab beschlossen, dass wir uns einfach in die erste Gruppe einreihen und mitlaufen. Hat einwandfrei geklappt, waren im aller ersten Boot!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von msc-costa-fan »

und dann fragt ihr euch warum das Tendern für die Gäste ohne Ausflug und Priority so lang dauert :lol:
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Ablauf des Tenderns bei MSC??

Beitrag von Jumbo747 »

Also ich habe den Bericht erst jetzt gelesen.....aber wir hatten mit der MSC Meraviglia in Stockholm das erste mal Tendern erleben können und das war absolut unproblematisch. Es gab keine Prio Tickets, sondern es lief ziemlich flott und tatsächlich gesittet ab. Obwohl das Schiff ja doch ei paar mehr Passagiere hat. Und Spaß gemacht hat es auch noch!! Auch bei der Rückfahrt mussten wir nur in der Schlange etwa 15 Min. warten und das ist absolut erträglich....ansonsten haben wir allerdings das Tendern nicht mehr erleben können.
Antworten