MSC-Katalog Herbst 2024

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Frawi »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon einen MSC-Katalog, der August/September/Oktober 2024 abdeckt? Auf der MSC-Homepage werde ich nicht fündig. So was als PDF zum Blättern ist manchmal doch "handlicher" als die lahme MSC-Seite, auf der immer nur ein paar Reisen angezeigt werden und bei der man bei jedem Weiterblättern immer mehrere Sekunden warten muss.
Alternativ würde auch eine andere Seite gerne genommen, die eine schöne Übersicht bietet
Dankeschön im voraus!

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 237
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Jumbo747 »

Also ich finde man kommt sehr gut mit der offiziellen Seite von MSC aus oder man nimmt eben andere Anbieter und sucht sich dort halt MSC Angebote aus. Da gibt`s ja eine ganze Menge verschiedene Anbieter von Kreuzfahrten. Und die Geschwindigkeit hängt "leider" auch mit Deinem Rechner zusammen. Ich klicke und augenblicklich ist die neue Seite da, egal bei welchem Anbieter ich mich aufhalte. Oder gib unter Deinem Suchprogramm einfach Kreuzfahrten 2024 oder auch 2025 ein und schon haste eine große Auswahl. Ich selbst habe vor einem Jahr bereits die nächste Kreuzfahrt mit der MSC Euribia im Januar 2024 gebucht!
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Frawi »

Danke @Jumbo747.
Ja klar, irgendwie geht es schon über die MSC-Homepage oder unabhängige Kreuzfahrtanbieter. Aber wirklich optimal ist das alles nicht, wenn man sich nur mal einen Überblick verschaffen will, was es von MSC in einem bestimmten Zeitraum gibt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 945
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von chris522 »

Über die Homepage ist Mist. Zumindest einen PDF-Katalog sollte es schon geben, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Frawi »

chris522 hat geschrieben: 28.09.2023 10:08 Über die Homepage ist Mist. Zumindest einen PDF-Katalog sollte es schon geben, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Danke, dass es noch jemand so sieht wie ich.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Frawi »

Ich habe unterdessen eine Seite gefunden, die in der Lage ist, sehr viele Kreuzfahrten in einer langen, sehr übersichtlichen Liste anzuzeigen (zusammen z.B. mit allen angelaufenen Häfen), sodass man nicht nach jeweils 5 Kreuzfahrten auf "Weiter" klicken muss. Dazu gibt es sehr schöne Filtermöglichkeiten. Insgesamt kommt das ganze dem, was ich gesucht habe (wenn es schon keinen PDF-Katalog gibt) ziemlich nahe. Links sind ja verständlicherweise hier nicht erwünscht, aber vielleicht so viel: Im Titel der Seite kommen die beiden Wörter Kreuzfahrt und Ticket vor. :)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frank,

da ich das hier inzwischen nahezu täglich lese: Wo steht, dass Links nicht erwünscht sind?
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Frawi »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.09.2023 12:02 da ich das hier inzwischen nahezu täglich lese: Wo steht, dass Links nicht erwünscht sind?
Hallo Raoul,
die Bemerkung war nicht böse gemeint, ich hatte das aber irgendwie so im Hinterkopf, dass Links nicht erwünscht sind. Und da es in meinem Beispiel ja auch noch um einen anderen Anbieter von Kreuzfahrten diverser Reedereien ging ... :)
Ich hatte diesen Anbieter gemeint: https://www.<PIEP> - was von der Forensoftware dann doch gefiltert wird. :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC-Katalog Herbst 2024

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frank,

das ist dann ein Anbieter, der entweder in diesem Forum nicht genannt werden möchte, oder aber der in der Vergangenheit versucht hat, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen, siehe auch Punkt 7.i) der Forenregeln.
Antworten