Routenstempel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Gesperrt
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Routenstempel

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo....
im TV gibt es ja in vielen Wiederholungen die Sendung "Verrückt nach Meer" und dort gibt es z.B. den Reiseleiter Bernd Walisch, der ein dickes Reisetagebuch hat in das er für jede Reise einen Stempel einsetzt und ein Foto, sowie die Unterschrift des Kapitäns. Auf einer Reise mit der Mein Schiff 5 habe ich kein Problem gehabt....dort gab es einen solchen Stempel und den konnte ich mir selbst in mein Reisetagebuch einsetzen, aber bei MSCC scheint es immense Schwierigkeiten damit zu geben. Auf der MSC Meraviglia hat man mich nur mit großen Augen angeschaut und erklärt das es so etwas nicht gäbe und auf der MSC Preziosa wollte man es versuchen aber mir mein Reisetagebuch erst zum Ende der Reise wiedergeben....aber ich trage dort nun auf jeder Reise alle Tageserlebnisse am Abend ein damit ich nichts vergesse. Nach einigem hin und her hat mir die Rezeptionsdame dann einen zurechtgeschnittenen Zettel (DIN A 6) gegeben auf dem tatsächlich ein Routenstempel aufgedruckt gewesen ist und eine "Unterschrift" des Kapitäns (gedruckt oder kopiert) darunter. Wenigstens etwas.....aber es erstaunt mich schon das es so etwas anscheinend nicht gibt oder das es ungewöhnlich ist!!! Was meint ihr?? Wir werden es auf der MSC Euribia und der nächsten Reise erneut ausprobieren!!
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Routenstempel

Beitrag von nele772 »

viewtopic.php?t=22551
hast du doch schon mal thematisiert....
Gesperrt