MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von Glumbi »

Hallo zusammen,


bin neu hier und auch neu beim Thema Kreuzfahrt.

Wir, das sind meine Frau, meine zwei Kinder 11 und 13 möchten gerne eine Kreuzfahrt machen.

Wir haben uns mal als mögliches Ziel die MSC MERAVIGLIA ausgesucht, Abfahrt wäre erst im Dezember 2024 ab New York.

Die Route wäre, NY - Orlando - Bahamas - NY


Hat hier jemand von euch diese Tour schon gemacht und kann mir sagen ob ich auf etwas besonders achten muss?

Das andere wäre, es gibt auf dem Schiff einige Pools und Rutschen, kann man diese überhaupt nutzen? In NY wird es ziemlich kalt sein, kann man dann nach dem ersten See Tag wenn man in Höhe Florida ist die Wasseranlagen nutzen?



Mir fällt mit der Zeit sicher noch mehr ein. :) Bin aktuell etwas überfordert mit den ganzen Dingen.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von Wendy »

herzlich willkommen - und gleich zu Beginn ein Hinweis - Orlando ist etwas mißverständlich als Ziel - der Hafen ist Port Canaveral und es ist ein gutes Stück bis nach Orlando. Hier im Forum war die Diskussion schon, wie sinnvoll das ist zum Besuch eines der großen Vergnügungsparks (nachdem ihr mit Kindern reist, nehme ich an, daß Ihr einen Disneypark besuchen wollt).
Ihr seid nur von 13-21 Uhr im Hafen - das ist eigentlich zu knapp für einen Besuch in Orlando.

Hier der Link zur entsprechenden Diskussion - es ging ums gleiche Schiff

viewtopic.php?t=22512

Ich zitiere mich hier mal selbst:

Bei der diesjährigen Reise ab New York ist der Aufenthalt in Port Canaveral 13 Uhr bis 21 Uhr. Selbst wenn Ihr zügig in den Bus kommt ist es sicher im allerbesten Fall 15 Uhr bis ihr in Orlando seid. Ihr werdet – wenn der Ausflug quasi nur ein Transfer ist – am Disney’s Ticket and Transportation Center (TTC) abgesetzt und müßt Tickets besorgen. Im Moment verkauft Disney wohl nur 2-Tagestickets – die kostet um die 270 € aufwärts pro Person (abhängig vom Tag), ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht ein Transfer+Eintritt-Kombipaket gibt – aber auch dann mußt Du mit 200 € aufwärts pro Person für diesen Auflug rechnen.
Von dort geht es noch mit der Monorail in den Park. Bis ihr den ersten Fuß in einen einen Park setzt vergeht noch einmal eine Stunde – und die gleiche Zeit müßt ihr für den Rückweg zum Ausflugsbus einplanen. Wenn das Schiff um 21 Uhr abfährt, wird der Bus Orlando allerspätestens um 18:30 Uhr verlassen – ihr müßt euch also um 17:30 vom Park auf den Weg zum Bus machen.

Wir reden also von 2,5 – 3 Stunden Aufenthalt in EINEM der Parks. Ihr bekommt ziemlich sicher keine Parkhopper Tickets, die Zugang zu 2 Parks erlauben.

In dieser Zeit könnt Ihr einmal durch die Main Street laufen und vermutlich 1 Fahrgeschäft fahren und den Souvenirshop besuchen.

Ich würde wirklich überlegen, ob eine Alternative Planung nicht besser wäre – Flug nach Orlando, ausgiebig Park besuchen, Kreuzfahrt ab Port Canaveral oder Fort Lauderdale.

Ihr könntet den Rückflug mit Stopover in New York machen.
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von Glumbi »

Hallo vielen Dank!


Ich habe mir das Thema durch gelesen und muss dazu aber sagen, wir waren heuer im Disneyland Paris, von daher besteht kein Interesse an einem Disney Park Besuch. :-) Aber klar das war mit den Kindern naheliegend.

Sorry ich habe als Etappe nur Orlando von der Reiseroute übernommen. Was genau wir da vor Ort machen würden, darüber haben wir noch nicht nachgedacht.

Kannst du oder jemand anderes etwas zu den Pools usw. auf der Tour im Winter sagen?
Ich habe schon bei MSC angefragt, warte noch auf Antwort. Aber so ein Erfahrungswert von Reisenden finde ich immer fast noch interessanter und genauer.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von Wendy »

MSC hat immer ggf. den Solarium Pool - der ein öffenbares Glasdach hat - also wetterunabhängig genutzt werden kann.

Vielleicht helfen Dir die Infos auf der Webseite Cruisetricks weiter, da gibt es viele Bilder vom Schiff.
https://www.cruisetricks.de/bilder/MSC-Meraviglia/
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von biko »

Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann, da andere Reederei (NCL)...
Wir sind im Ende Jan. bei Minusgraden und Schneegestöber von NY los, die Pools waren gefüllt.

Bild

Ebenso auf der Rückreise Anfang Febr. aus der Karibik blieben die Pools nutzbar. Allerdings waren die Temperaturen oberhalb Floridas so, dass kaum jemand auf Liegen lag bzw. im Wasser war, obwohl das Wetter zwar sehr kalt aber toll war. Meinen Kletterparkrundgang hatte ich wegen zu kalter Hände abgebrochen...

Bild
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von Glumbi »

Danke euch für die Infos bis hier, auch die Bilder sind super.

Noch etwas ist mir eingefallen, wie zieht man sich auf so einem Schiff an? Also am Tag wahrscheinlich wie man möchte oder? Aber was beim Abendessen, wenn man zum Beispiel ins Restaurant geht? Braucht es einen Anzug oder geht z.B. ne Jeans

Wenn das so klappt wären wir über Sylvester auf dem Schiff, da gibt es dann sicher auch extra was oder?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC MERAVIGLIA im Winter von NY zu den Bahamas

Beitrag von biko »

Nach oben sind nie Grenzen gesetzt. Da sicherlich etliche Amis an Bord sind, wird auch mal richtig aufgebrezelt...
Wir sind keine Anzug- bzw. Abendkleidträger, wurden aber auch noch nie schief angekuckt oder rausgeworfen...
Silvester gibt es bei mir eine schwarze Hose und ein weißes Hemd, fertig.
Bei AC/TC- bzw. Phoenixreisen hat es zu Silvester gereicht. ;)
MSC sollte da nicht vornehmer sein. Bei unserer MSC-Reise außerhalb von Feiertagen ist man bei der White Night oder ähnlicher Veranstaltung schon mal etwas eleganter gekleidet aber nicht so extravagant wie manchmal bei X oder NCL.
Antworten