Tendern mit Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Tendern mit Princess

Beitrag von Deichgraf »

Moin,

bei unserer Kanada-Kreuzfahrt im Herbst mit der Emerald Princess werden wir wohl auch mal Tendern - haben wir noch nie probiert.
In Rockland ist das wohl zwingend, in Sydney und Charlottetown ist das vielleicht nötig, wenn der einzige Liegeplatz schon besetzt ist.

Kostet das extra?
Und wieviel Zeit muß man (vor allem fürs Warten) rechnen? Gerade bei der Rückkehr zum Schiff?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Tendern mit Princess

Beitrag von HeinBloed »

Bisher kenne ich Kosten nur von Hurtigruten, wenn du keinen Ausflug gebucht hast.

Du wirst aufgefordert, dir Tendertickets zu holen, wenn deine Truppe fertig ist und geht es los, wenn deine Nummer aufgerufen wird.

Je nach Wetter und Uhrzeit wartet man etwas, aber I.d.R. verteilt sich das. Solange du in der Schlange bist, wirst du auch mitgenommen! Eine Stunde vor Ablegen, musst du am Tenderpier sein.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Tendern mit Princess

Beitrag von Deichgraf »

Danke!
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Tendern mit Princess

Beitrag von silma »

Genau, das Tendern ist ganz easy und ziemlich gut organisiert. Je früher Du da bist und die Tickets holst, um so schneller bist Du auch an Land. Das kann schon etwas dauern und ich würde wohl bei einem privat gebuchten Ausflug sicher nicht so ganz früh den Start planen.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Tendern mit Princess

Beitrag von Deichgraf »

silma hat geschrieben: 28.02.2024 21:16 ich würde wohl bei einem privat gebuchten Ausflug sicher nicht so ganz früh den Start planen.
Kingt vernünftig.
Aber im Zweifelsfall kommen wir da ohnehin nicht in Zeitprobleme. Der einzige echte Tenderhafen ist Rockport. Da gibt es nicht viel an Ausflugsoptionen und wir werden ohnehin nur etwas durch den Ort laufen.
Bei den übrigen Häfen ist die Wahrscheinlichkeit des Tenderns überschaubar. Es sind nicht viele Schiffe in der Region unterwegs, da wird uns wahrscheinlich niemand den Liegeplatz wegnehmen.
Antworten