Ausschiffung bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Narbenklinge
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2023 08:56

Ausschiffung bei MSC

Beitrag von Narbenklinge »

20240324_083509.jpg
Kann mir jemand erklären weshalb Aurea Gäste und Diamant Mitglieder bei MSC so früh das Schiff verlassen müssen? Ich würde ja lieber mit als letztes das Schiff verlassen.

Denkt MSC das es die Gäste freut so früh wie möglich das Schiff verlassen zu können? :confused: Die Ligik verstehe ich nicht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von chris522 »

Dürfen, nicht müssen! Viele wollen ihren Zug in Genua erwischen oder einen Flug. Und da haben Aurea/Diamond eben den Vortritt. Theoretisch, wenn der Zug um 9:30 Uhr fährt und man sich selbst um die Koffer kümmert, wird man schon rausgelassen mit der ersten Gruppe.
Narbenklinge
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2023 08:56

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von Narbenklinge »

Würde es schöner finden wenn man die Wahl hätte.
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von brittanut »

Narbenklinge hat geschrieben: 24.03.2024 09:09 Würde es schöner finden wenn man die Wahl hätte.
Du brauchst nur zur Rezeption gehen und dir die Marke für deine gewünschte ausschiffung holen. Hatte fantastica und wollte die letzte Zeit, wurde problemlos gemacht. Also sollte es bei aurea noch leichter gehen. Einfach mal nett fragen.
Narbenklinge
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2023 08:56

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von Narbenklinge »

Oh cool. Wieder was gelernt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von kofferradio »

Den Gang zur Rezeption kannst du dir sparen. Gehe einfach zur gewünschten Zeit von Bord. Später geht immer, wobei idR sowieso keine Kontrolle stattfindet. Du musst auch nicht zu irgendeinem Treffpunkt. Idealerweise rund um die gewünschte Zeit mit nem letzten Kaffee den Ausgang beobachten und bei keiner (oder nur kleiner) Schlange zur Security und tschüß. So geht die Kreuzfahrt entspannt und ohne Wartezeiten zu Ende.

Einziger kleiner Nachteil: Das Gepäck wartet etwas länger auf dich.
Rena
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2024 19:56

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von Rena »

Wir haben über Fasching eine Orientkreuzfahrt mit der MSC Virtuosa gemacht. Wir hatten eine Balkonkabine Aurea gebucht und mussten in Doha unsere Kabine bereits um 7.30 Uhr verlassen. Das fand ich sehr sehr früh. Auch nach Rückfrage an der Rezeption gab es keine andere Möglichkeit. Ich wäre sogar bereit gewesen, für 1-2 Stunden später einen Aufpreis zu zahlen. Aber auch gegen Aufpreis war kein späteres Verlassen der Kabine möglich. Das fand ich schon extrem unflexibel.
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von brittanut »

Rena hat geschrieben: 24.03.2024 21:13 Wir haben über Fasching eine Orientkreuzfahrt mit der MSC Virtuosa gemacht. Wir hatten eine Balkonkabine Aurea gebucht und mussten in Doha unsere Kabine bereits um 7.30 Uhr verlassen. Das fand ich sehr sehr früh. Auch nach Rückfrage an der Rezeption gab es keine andere Möglichkeit. Ich wäre sogar bereit gewesen, für 1-2 Stunden später einen Aufpreis zu zahlen. Aber auch gegen Aufpreis war kein späteres Verlassen der Kabine möglich. Das fand ich schon extrem unflexibel.
Es kommt auch darauf an, wo sich der ausschiffungshafen befindet. Manchmal gibt es behördliche Vorgaben, da ist keine Änderung möglich.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ausschiffung bei MSC

Beitrag von kofferradio »

7:30 ist schon sehr früh, normal ist bei MSC 8:00 Uhr.

Solche Dinge bei MSC am besten nicht mit der Rezeption besprechen. Da erhält man fast immer die Antwort, die man nicht haben möchte. In dem Fall hätte man den Steward nett fragen können, ob er denn wirklich um Punkt 7:30 alle Kabinen gleichzeitig putzen wird. Vermutlich hätte er sich auch mit 08:00 oder 08:30 zufrieden gegeben, insbesondere wenn man den guten Service im Laufe der Reise schon honoriert hatte.
Antworten